In der Massephase nicht allzu viel fett zunehmen.

dAydAyDoDo

New member
Habt ihr eine Idee wie man in der Muskelaufbauphase nicht allzu viel fett ansetzt?
Meine Idee war an den trainingsfreien weitgehend auf kh zu verzichten und hauptsächlich auf fett und proteine zurückzugreifen, ohne Kalorienüberschuss.
und an den trainingstagen hauptsächlich Kh und proteine. oder wo es mir grad einfällt könnte man das da nicht auch so machen, dass man hauptsächlich so morgens, kurz vorm training und nach dem training die kh zu sich nimmt und den rest des tages fett und proteine?
was haltet ihr davon ?

A

Anzeige

Re: In der Massephase nicht allzu viel fett zunehmen.
Probier's doch einfach mal, poste ihn und wir schauen diesen an. Wichtig sind deine biologischen Daten und was du letztendlich für ein Ziel (Gewicht; KFA) erreichen willst.

Wenn du nicht zu viel Fett zu dir nehmen willst, dann versuche einfach SAUBER aufzubauen = disziplinierte Ernährung mit gesunden Lebensmittel + eine nicht allzu aggressive Kalorienbilanz!

Wird mal einen Blick in meinen 1.Blog-Eintrag, in dem ich auch versucht habe an Trainingstagen mehr carbs und an trainingsfreien Tagen kaum carbs zu mir zu nehmen --> http://www.bodybuildingforum.at/entries/569-1-Eintrag-22-05-2012-Mission-gestartet!

Das Projekt ist GESCHEITERT!

Prinzipiell macht es meines Erachtens keinen SInn bei deiner Ernährung auf kh-arme Mahlzeiten zu achten - solange man nicht gerade diätet! Nur in einer Diät mit ketogenem Effekt - wo der Körper den Prozess der Energiegewinnung auf die Fettreserven und nicht auf die KH-Speicher umgestellt hat - macht eine kh-arme ernährung Sinn!

Wenn du ansonsten auf carbs verzichtest, reduzierst du zwar deinen insulinausschuss und damit bewahrst du auch den natürlichen Fettabbau, ABER dieser Folge ist extrem minimal (Differenz von vll 2-3 kcal) UND von der individuellen Veranlagung beherrscht!

FAZIT:
- keine low-carb Ernährung
- iss gesund, natürlich und hab spaß!

A

Anzeige

Re: In der Massephase nicht allzu viel fett zunehmen.
Zurück
Oben