In deiner Nähe

schneckchen

New member
@Kurt

Hallo Kurt,

ich habe grad auf Deiner Hompage gesehen, das ich bald ganz in deiner Nähe bin.
Mein Vater lebt in Neustift, und da verbringen wir immer unseren Urlaub an Pfingsten und im Sommer.
Find ich ja total lustig.Vieleicht komme ich mal vorbei, und laß mir eine Fettanalyse machen, hat mich eh schon immer interessiert.
Obwohl ich den Verkehr in Innsbruck hasse, wir fahren immer nur ins dez.

Wollt ich nur sagen, das ich gesatunt habe.*staun*

Grüßle

Claudia

A

Anzeige

Re: In deiner Nähe
Verkehr...

hallo schnecke,
worüber hast du gestaunt? über den verkehr in innsbruck? der ist nicht anders als in jeder anderen mittelgroßen stadt :winke:.
du kannst dich ja telefonisch "ankündigen", wenn du im lande bist. aber wegen einer fettmessung brauchst du nicht unbedingt zu mir kommen - da gehn wir besser ein bierchen trinken :winke:.
lg, kurt
p.s.: gibt's die gute pizzaria in neustift noch?

Re: Verkehr...

Guten Morgen,
ja, die Pizzeria am Dorfplatz meinst du bestimmt, die gibt es noch.(Ist glaub ich auch die einzigste HiHiHi).
Ich war noch nie dort, ist die empfehlenswert?
Wir gehen meisten in den Sonnhof, weil der einem Freund meines Vaters gehört(bzw.jetzt seinen Söhnen)oder in den Marienhof in Kampl.Das ist auch Verwandtschaft von mir.
Ansonsten koche ich immer, weil wir meistens strack sind vom wandern, und froh sind wenn wir Abends nicht nochmal los müßen.
Aber für ein Bierchen mit dir würde ich dann meine Muskelkater geplagten Knochen doch nochmal aus der Bude hiefen.
Im August letztes Jahr hatten wir in innsbruck beinahe einen Crash mit einem Bus.Der kam von rechts, hatte auch Vorfahrt, was wir aber als Ortsunkundige so schnell nicht gesehen haben.Und die Busfahrer schauen ja nicht, fahren halt einfach raus.
Ach Gott, der hat uns alles zusammengeheißen, mit Händen und Füßen signalisierte er uns dann das er uns anzeigt.(frag mich wegen was?).
Na ja, wie du schon sagtest, gibt es das bestimmt überall, aber es kommt mir immer so brutal hektisch vor bei euch.

Liebe Grüße

Claudia

Jöööö....das DEZ ;-)

Griaß di, Claudia!

Stimmt, die Verkehrssituation in Innsbruck ist ein Resultat einer absoluten Fehlplanung! Da haben´s Mio. ausgegeben, und es wurde nur schlechter...kennst du Völs auch? Dort wohne ich....nicht weit von Innsbruck entfernt also!
Liebe Grüße, Brigitte.

Re: Verkehr...

ich würde sagen, du meldest dich bei mir, und ich nehme dich mal eine stunde in meinem auto mit und chauffiere dich durch das "hektische" innsbruck, quasi als therapie :winke:
frage: hast du deinen führerschein auf dem land gemacht? dann verstehe ich deine aversion gegen den stadtverkehr... :winke:
lg, kurt

Re: Jöööö....das DEZ ;-)

Hallo,
das ist ja echt stark, noch jemand aus der Ecke.Völs kenne ich aber nur vom Lesen.
Ich werde wohl doch noch dem Drängen meines Freundes und meines Papas nachgeben und auswandern in das schöne Österreich.
Blut ist halt doch dicker als Wasser, und hier im Badischen tickt die Uhr halt viel schneller.
Bei euch ist(außer dem Verkehr HiHi) das Leben nicht so hektisch, es geht einfach alles etwas ruhiger zu.
Aber das kann natürlich auch täuschen wenn man immer nur den Urlaub dort verbringt.
Aber die Menschen sind auch viel entspannter.

Und Kurt, du hast recht, ich hab mein Führerschein wirklich auf dem Ländle gemacht, und sei vorsichtig, ich könnte dein Angebot bezgl.der Stadtrundfahrt annehmen.
Bin aber froh, das selbst Brigitte als Einheimische das genau so schlimm empfíndet wie ich.

Grüßle

Claudia

Missverständnis!

Hi, Claudia!
Also, dass es bei uns ruhiger ist, kann ich so nicht stehen lassen, denn leider ist es gerade in Tirol schon arg (Transit, Tourismus voll arg, totaler Ausverkauf!!!!). Aber oben, auf den Gipfeln isch es scho schön ;-)
LG, Brigitte.
PS: Habe keine Angst, mich im Stadtverkehr fortzubewegen, nur stören mich die "Nebenwirkungen"

Re: Missverständnis!

Ja, Nebenwirkungen da hast du recht.
ich laß immer meinen Liebsten ans Steuer, aber das kostet mich manchmal mehr Nerven als wenn ich selber fahren würde.HaHaHa.
Ich liebe den Pfingsturlaub am meisten.Da ist in Neustift fast nichts los.Viele haben auch noch zu, und erholen sich von dem Winterstress.
Ich war letztes Weihnachten das erste mal drüben, weil ich kein Schneefreak bin.Also da war ich schon geschockt, was da so los ist.
Da rollen Blechlawinen in den Ort, unglublich.
Ja, da hast du schon recht, der Torismus ist um die Zeit schon heftig

In 4 Wochen ist es soweit, und weil ich ja ungezogen bin, lasse ich nach den 2 Wochen Österreich Mann und Kind für eine Woche alleine, und mache eine Sportwoche an der Cote Azur.Da freue ich mich auch schon tierisch drauf, nach 8 Jahren endlich mal wieder ans Meer.
Scheeeeeeee

Grüßle

Claudia

A

Anzeige

Re: In deiner Nähe
Zurück
Oben