In 9 Monaten zum Strandkörper

garret

New member
Anhand dieses Themas werde ich meinen Werdegang in den nächsten 9 Monaten dokumentieren.
Ich trainiere jetzt seit 10 Monaten regelmäßig und habe mich in dieser Zeit an den Sport herangetastet. Dabei hab ich zunächst die Ernährung vernachlässigt und auch verschiedene Trainingssystem getestet,sodass ich jetzt einen neuene Startpunkt setzen möchte. Ich bin 1,76 m groß und mein Ziel liegt darin einen definierten Körper zu haben, ein Kleiderschrank zu werden ist nicht meine Absicht ;) Für nächsten Sommer hab ich mir vorgenommen ein einigermaßen gutes Sixpack zu bekommen. In diesem Thread werde ich regelmäßiug meine Kraftleistungen, Maße, etc angeben- und dies wenn möglich mit Fotos untermauern. Ich würde mich über Kommentare,Kritik,Lob usw. freuen,wenn es denn jemandem interessiert. Will mir nicht zu hohe Ziele setzen, aber ich denke dass 2 cm mehr Arumfang und ein geringerer Körperfettanteil (so 5-6 % weniger) vielleicht möglich wären :confused:
 
A

Anzeige

Re: In 9 Monaten zum Strandkörper
1. Septemer

Gewicht: 73,7
KF: 18,7 %
Oberarm r : 35,8 cm
Oberarm l: 36,2 cm

Bankdrücken: 76 kg 10 mal
LH-Curls: 29,5 kg 11 mal
Kreuzheben: 55 kg 8 mal
Foto wird hoffentlich morgen nachgereicht
 
Willst du direkt definieren oder erstmal noch weiter aufbauen (würde dir natürlich zu zweiterem raten ;) ).

Ob 2cm mehr Armumfang bei niedrigerem KF-Anteil drin bezweifle ich. Zumindest nicht in der kurzen zeit, desweiteren sollte man nicht unterschätzen wieviel Fett an so einem arm dran sein kann

P.S:
hast wohl deinen Schwerpunkt bisher mehr auf Brust/Trizeps gesetzt, was ;)
 
Wenns ernst gemeint war danke. Mit Bankdrücken bin ich ganz zufrieden,LH-Curls mache ich erst seit deisem Monat wieder, war da früher schon stärker,verstehe das garnicht.
Mein Trainingsplan ist momentan dieser 4er Split:
http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=35944