Immobilien

M

Memphis

Guest
Hi!

Weiß hier jemand bescheid welches die günstigste Art ist irgendwo auserhalb seines Heims an Rollern (oder auch was größeres) rumzuschrauben und an diesem ort auch sein Hab und Gut sicher unterbringen kann?

Kaufen kommt nicht in Frage, aber mieten/pachten? Ich habe da überhaupt keinen Überblick leider.

also wenn jemand Tipps hat wäre ich demjenigen sehr dankbar wenn er sie mir mitteilt.

danke

A

Anzeige

Re: Immobilien
Miete Dir ne Garage. Kostet ca. 50 Euro im Monat (zumindest hier im ländlichen Bereich). Andernfalls Miete Dir nen Stellplatz (bzw. entsprechend viele m²) in ner großen Halle. Dann wäre dein Eigentum allerdings nicht abgeschottet von den Mietflächen der anderen Mieter. Wie teuer diese Alternative ist, kann ich leider nicht sagen. Ist mit Sicherheit auch zum Großteil Verhandlungssache.

Um nur sein Hab und Gut unterzustellen, reicht tatsächlich 'ne Garage für eh' schon völlig überzogene 50-60 € monatlich. Wenn man aber tatsächlich an Fahrzeugen aller Art rumschrauben will, sollte mindestens ein Stromanschluss vorhanden sein, sonst ist's lustlos - und da wird's dann schon relativ teuer. Und um sowas zu finden muss man die örtlichen Kleinanzeigen regelmässig studieren und darauf hoffen, nicht zu viele Mitbewerber zu haben. :rolleyes:

Wenn du einige Kumpels mit "Interesse am Schrauben" hast, solltet Ihr mal drüber nachdenken, Euch 'ne Halle mit Hebebühne, etc. zu mieten, dann wird's auch günstiger.

v.H.

Flashfucker69 schrieb:
Strom gibt's da mit Sicherheit auch.
Täusch Dich da mal nicht! :rolleyes: Ein Kumpel und ich haben zwei Garagen gemietet, die sind beide ohne Strom! :eek: Ist schon recht lästig, wenn man abends was holen will und z.B. kein Licht hat, und das Auto so hinstellen muss, dass es reinleuchtet. Dann darf man nämlich jedesmal ums Auto rumlaufen, um das Zeug in den Kofferraum zu schaffen. :(

v.H.

Na gut, dass kenne ich halt anders. Muss man dann eben besonders Acht drauf geben. Wichtig ist dann allerdings auch noch, wie die Stromkosten verrechnet werden.

Gibt es denn nicht auch billiggrundstücke zum pachten oder so?

Wie steht es denn mit Schrebergärten? Wie teuer ist so etwas und darf man da Krach machen?

Garage ist eine gute Idee, danke, ich dachte das sei sau teuer. Mal nachschauen.

Was verstehst Du unter Billiggrundstück ? "Grundstück" wird so oder so in ner anderen preisklasse liegen als "Garage" ;)

wirst wohl kaum jemand finden , der dir 4-5m² verkaufen wird.
und außerdem stünden da einige Kosten(Grundbucheinträge,blablabla..ich meine die Kosten die unabhängigvom Kaufpreis sind)
nicht in sinnvollem Verhältnis zum Kaufpreis.

MrBrown schrieb:
wirst wohl kaum jemand finden , der dir 4-5m² verkaufen wird.

Memphis hat doch in seinem Eröffnungsposting ausdrücklich geschrieben, dass kaufen nicht in Frage kommt :confused:

und außerdem stünden da einige Kosten(Grundbucheinträge,blablabla..ich meine die Kosten die unabhängigvom Kaufpreis sind)
nicht in sinnvollem Verhältnis zum Kaufpreis.
Der Notar, Grunderwerbssteuer und ggf. Maklergebühren sind stets abhängig vom Kaufpreis. Dein Kommentar bzgl. der Verhältnismäßigkeit ist daher völliger Schwachsinn.
Mal davon abgesehen, dass "Kosten, die unabhängig vom Kaufpreis sind", Peanuts im Verhältnis zu den tatsächlichen Kaufbeträgen darstellen, liegt es ja wohl stets im Auge des Betrachters, ob "Kosten, die unabhängig vom Kaufpreis sind", in sinnvollem Verhältnis zum Kaufpreis stehen.

Teuer käme u.U. ein Kanalanschluß, aber der würde bei den für Memphis Interessanten Immobilien wohl eher nicht in Betracht kommen.

Wie steht es denn mit Schrebergärten? Wie teuer ist so etwas und darf man da Krach machen?

Nein. Die haben recht strenge Regeln. Selbst was das Anpflanzen von Bäumen und Sträuchern betrifft. Die sind manchmal biederer als der Papst.

Würde auch nach ner Garage suchen.

Sau behindert. Naja, danke auf jedenfall. Ich glaube Garage ist dann wohl doch vorerst das beste.

A

Anzeige

Re: Immobilien
Zurück
Oben