Immer wieder AUA!

Olli29

New member
Hallo...

Schon wieder nagt ein Problem an mir!

Bin noch recht neu im BB, mache 3x die Woche im Studio ein Ganzkörperproggi. Nun ist es so, das ich relativ süchtig bin, was Masse betrifft. Ich würde gerne überdurchschnittlich hart rangehen, um auch überdurchschnittliche Ergebnisse zu sehen.

Prob Nr. 1 Beim Butterfly habe ich immer extreme Schmerzen, sonst nichts! Kann ich diese Übung durch irgendwas ersetzen?

Prob Nr. 2 Bei der Beinpresse sollte ich laut meinem Trainer so mit 40-50kg rummachen. Ist denke ich auch okay, da ich ja Anfänger bin. Bisher habe ich das ja auch gemacht, aber gestern hab ich mal 3x12 mit 120kg gemacht. Jetzt hab ich ganz arg AUA in den Oberschenkeln (heul)

Ich bin eher kräftig gebaut denke ich. Mein Oberarm bringt schon von Haus aus nen 39ér Umfang mit. Ich habe einfach den Ehrgeiz mich jedesmal zu steigern, auch wenns wehtut.

Wie hat es bei euch ausgesehen, als ihr angefangen habt? Ich währe so froh, wenn die 3 Monate bis zum Split schon rumwähren, da mich der ständige Muskelkater echt ausbremst.

Gruss

Olli

Hi Olli!

Muskelkater ist ganz normal, schau mal du bist blutiger Anfänger. Dein Trainer hat schon Recht. Du solltest in den 3 Monaten erstmal die grunliegenden Bewegungsabläufe erlernen. Ist sehr wichtig um mit freien Gewichten um zu gehen! Die Gewichte werden nach den 3 Monaten ja auch schwerer. Und dann ist es besonders wichtig, das die Ausführung gut ist.

Zu Punkt 1: ja du könntest "Cable Cross" oder "Fliegende" machen.

Hier die ausführung für "Cable Cross": http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/kabelzuege.html

Hier die Ausführung für "Fliegende": http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/fliegende.html

Zu Punkt 2:
Das ist normal dein Körper muß sich erstmal an die neuen Belastungen gewöhnen. Trainier wie gesagt erstmal so wie es dein Trainer dir erklärt hat. Ich kann deinen Eifer zwar verstehen, doch ruhe bewahren.
smile.gif