Immer wieder AUA!

Olli29

New member
Hallo...

Schon wieder nagt ein Problem an mir!

Bin noch recht neu im BB, mache 3x die Woche im Studio ein Ganzkörperproggi. Nun ist es so, das ich relativ süchtig bin, was Masse betrifft. Ich würde gerne überdurchschnittlich hart rangehen, um auch überdurchschnittliche Ergebnisse zu sehen.

Prob Nr. 1 Beim Butterfly habe ich immer extreme Schmerzen, sonst nichts! Kann ich diese Übung durch irgendwas ersetzen?

Prob Nr. 2 Bei der Beinpresse sollte ich laut meinem Trainer so mit 40-50kg rummachen. Ist denke ich auch okay, da ich ja Anfänger bin. Bisher habe ich das ja auch gemacht, aber gestern hab ich mal 3x12 mit 120kg gemacht. Jetzt hab ich ganz arg AUA in den Oberschenkeln (heul)

Ich bin eher kräftig gebaut denke ich. Mein Oberarm bringt schon von Haus aus nen 39ér Umfang mit. Ich habe einfach den Ehrgeiz mich jedesmal zu steigern, auch wenns wehtut.

Wie hat es bei euch ausgesehen, als ihr angefangen habt? Ich währe so froh, wenn die 3 Monate bis zum Split schon rumwähren, da mich der ständige Muskelkater echt ausbremst.

Gruss

Olli

Hi Olli!

Muskelkater ist ganz normal, schau mal du bist blutiger Anfänger. Dein Trainer hat schon Recht. Du solltest in den 3 Monaten erstmal die grunliegenden Bewegungsabläufe erlernen. Ist sehr wichtig um mit freien Gewichten um zu gehen! Die Gewichte werden nach den 3 Monaten ja auch schwerer. Und dann ist es besonders wichtig, das die Ausführung gut ist.

Zu Punkt 1: ja du könntest "Cable Cross" oder "Fliegende" machen.

Hier die ausführung für "Cable Cross": http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/kabelzuege.html

Hier die Ausführung für "Fliegende": http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/fliegende.html

Zu Punkt 2:
Das ist normal dein Körper muß sich erstmal an die neuen Belastungen gewöhnen. Trainier wie gesagt erstmal so wie es dein Trainer dir erklärt hat. Ich kann deinen Eifer zwar verstehen, doch ruhe bewahren.
smile.gif

Wenns soweit ist das du einen Split benutzen kannst, meld dich nochmal dann werden dir hier sicherlich einige Leute einen Trainingsplan entwerfen können! Oder den Plan von deinem Trainer mal genau unter die Lupe nehmen und verbeserungs Vorschläge machen!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 20.09.2001 editiert.]

Hallo Olli,

ich kann Dich gut verstehen. Am Anfang habe ich vor Muskelkater in den Beinen kaum gehen können und die Arme habe ich auch oft genug kaum hoch bekommen.
Heute freue ich mich fast über jedes leise Ziepen in den Muskeln, dann spür' ich wenigstens, was ich getan habe!
Was glaubst Du, was mein "Trainer" (guter Freund, der seit 20 Jahren BB macht und -glaube ich - echt 'ne Menge Erfahrung hat) mich anfangs mit der Beinpresse malträtiert hat. Da ich von Haus aus ganz gute Oberschenkelmuskulatur habe, durfte ich anfangs erst einmal auf viele Wiederholungen mit wenig Gewicht trainieren. Das härteste war wohl 5 Sätze mit 20 kg aber jeweils 200 Wiederholungen!!!
Das war aber wohl mehr ein Test, ob ich wirklich bereit bin auch durchzuhalten. Er hat halt schon mit zu vielen trainiert, die nach ein paar Wochen aufgegeben haben.
Also, sei eisern und halte durch. Es lohnt sich!!!!

Grüße
Snoopy

Dank euch!

Ist halt einfach so, das da zwei Herzen schlagen. Klar, ich will nix falschmachen. Da ja wirklich alles von der hundertprozentigen Ausführung der Übungen abhängt. Aber gerade zum Beispiel das Beintraining finde ich im ÜBERMAß einfach nur geil! Weil ich da als Anfänger echt schon viel Gewicht bewegen kann. Das gibt einem irgendwie auch Aufschwung.

Mir sitzt viel zu oft diese doofe Genetik im Nacken. Bin ich Meso, Ekto (wahrscheinlich bin ich einfach nur MASO, hihi). Ich hab keinen Plan.

Will einfach nur weit kommen im BB. Und dafür will ich auch ALLES geben. Und das am liebsten sofort! Die typische Ungeduld halt.

Und der entscheidende Nachteil für mich is halt das Ganzkörperproggi. Bei nem Split könnte ich wenigstens planmässig weitertrainieren, auch mit Muskelkater. So muss ich Pause machen bis... Das nervt!

Gruss
Olli

Zurück
Oben