Immer Muskelkater

Philipp16

New member
huhu,
Ich wollt mal eure meinung dauzu hören ich trainiere jetzt seit 4 wochen den grundlageplan und habe immer wircklich immer muskelkater... da frag ich mich doch hört das nich normalerweise irgendwann mal auf? es ist zwar weniger geworden als am anfang... also so die ersten 2 wochen wurds immer weniger aber dann ist es immer glecih gelbieben... trainier ich zu hart? es ist auch irgendwie so das wenn ich nicht son muskelkater habe zb. im trizeps.. dann denk ich mir hmm.. hast nich hart genug trainiert muss nächste mal härter machen und dann hab ich wieder den übelsten kater^^... also ich hör hier immer ich krieg kein muskelkater und so weiter... warum krieg ich ihn dann immer? ich mein vorteilhaft ist das nciht...

Schau dich an, kann ja nur schlecht sein ;)

Nein, mal ehrlich: Ich finds super. Ohne Muskelkater denk ich mir immer, ich hab nich genug getan. Und auch wenn ichis im unteren Rücken oder in den Schultern seltenst zusammenbringe, wird mein Brusttraining eigentlich immer .. "belohnt".

Mach dir einfach keine Gedanken darüber. Drübertrainieren is falsch, aber auch n stärkerer Muskelkater hat noch keinen unter die Erde gebracht.
Auch Memphis schwört übrigens drauf ;)

Schau dich an, kann ja nur schlecht sein ;)

Nein, mal ehrlich: Ich finds super. Ohne Muskelkater denk ich mir immer, ich hab nich genug getan. Und auch wenn ichis im unteren Rücken oder in den Schultern seltenst zusammenbringe, wird mein Brusttraining eigentlich immer .. "belohnt".

Mach dir einfach keine Gedanken darüber. Drübertrainieren is falsch, aber auch n stärkerer Muskelkater hat noch keinen unter die Erde gebracht.
Auch Memphis schwört übrigens drauf ;)

Ich freu mich eigentlich wenn mir die Brust ein wenig "schmerzt" weil ich dann weiss dass ichs mir ordentlich besorgt habe ;) - geht mir genauso wie dir wenn ich nix spüre denke ich ich habe zu wenig / nicht hart genug trainiert

kommt halt darauf an wie dein muskelkater geartet ist.wenn es derartig schmerzt dass du kaum gehn kannst ist das nicht das ware,aber ein leichtes ziehn im muskel ist für mich genau wie für iiSS ein angenehmes zeichen dass ich hart trainiert habe.er sollte halt bis zur nächsten einheit für den gleichen muskel nach möglichkeit wieder weg sein.
lg

naja also es ist nicht so angenehm wie ihr es beschrieben habt^^ es ist schon mehr als nur ein leichtes ziehen... und was mich halt nervt das ichs andauert habe das heißt ich lebe mit muskelkater^^ is auch n bissel unangenehm bei anderen sportarten aber naja ich werde damit leben...^^ geht bestimmt noch irgendwann wech :p zumindest so das es angenehm wird :)

naja entweder bist du so wehleidig
oder es stimmt wirklich mit deinem Muskelkater
dann würde ich schnellstens mein Training umstellen
denn das ist kein guter Dauerzustand
außerdem verringert Musklekater deine Leistungsfähigkeit und so wie sich das anhört trainierst du auch mit kater

nee mit kater trainier ich nicht der ist ja auch nach 2-3 tagen wieder weg... aber ein tag nachm training ises meistens immer hart

Ich find die Sessions eigentlich geil wo ich in der Dusche stehe und kaum noch mit meinen Armen rumkomme bzw mir die Kraft fehlt mich einzuseifen :D

A

Anzeige

Re: Immer Muskelkater
Zurück
Oben