Immer Muskelkater in der Brust!!!

ThirtySixPLaya

New member
Hi ich habe ein Problem ich kriege jedesmal und das schon seit 1 Monat nach meinen Brusttag Muskelkater der dann auch 2-3 manchmal 4 Tage anhält!!!Mein freund meint das wär gut weil wir so hart und gut trainiert hätten aber ich glaube das schadet irgenwie dem Aufbau was soll ich machen????????????????

A

Anzeige

Re: Immer Muskelkater in der Brust!!!
Auf genügend Zeit zur Regeneration achten, saubere Ausführung der Übungen, entsprechende Ernährung. Der Muskelkater an sich ist kein negatives Zeichen, solltest nur halt in dieser Zeit dem Muskel seine Ruhe gönnen, bei mir hat nach einiger Zeit so'ne Art "Gewöhung" an die Belastungen eingesetzt, Muskelkater hab ich nur noch selten.

Oder wolltest Du hören, Du trainierst zu hart, mach was leichteres ? :D

Gruss Multo

Freu dich doch das du Muskelkater hast.Also wenn ich Musklerkater in der Brust habe,fühle ich das ich richtig gut dort trainiert habe.Und die Zeit bis der Muskelkater weg ist,ist auch normal.Bei mir dauerts sogar manchmal 6Tage.Solltest bloß aufpassen nicht ins Übertraining zu rutschen und dich immer gut zu regenerien.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spass beim Training!!
Keep on pumping! :cool:

Oh da war der Multo schneller als ich...:D

Muskelkater
Früher dachte man nur bei Muskelkater wächst der Muskel. Das ist natürlich nicht richtig, allerdings kann der Muskelkater ein gutes Zeichen sein. Muskelkater ist ein Zeichen von Überlastung. Ein Untrainierter erreicht das natürlich schnell, und tut seinem Körper damit keinen Gefallen. Für einen fortgeschrittenen Bodybuilder der sich schon lange im Training befindet, signalisiert ein Muskelkater aber eine neue Belastung an die der Körper nicht gewohnt, nicht vorbereitet war, z.B. wenn man neue Übungen ins Training bringt. Woher kommen die Schmerzen? Früher dachte man die Milchsäure (Übersäuerung) im Muskel wäre dafür verantwortlich. Heute weiß man aber, das nicht die Milchsäure (Laktat) dafür verantwortlich ist, denn der Laktatwert geht innerhalb der nächsten Stunden wieder auf den Ursprungswert zurück. Der Grund für die Schmerzen ist ein Anderer. Ein überlasteter Muskel weist winzige "Mikrotraumata" (kleine Risse) in den Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden) kleine Oedeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater. Bei Muskelkater können heiße Bäder und/oder Massagen von Vorteil sein. Dies fördert die Durchblutung und die betroffene Muskelgruppe kann sich schneller regenerieren. Massagen helfen die Verspannungen im Muskel abzubauen, was auch sehr förderlich sein kann.

Kopie aus dem bereich training.

ThirtySixPlaya
genau das gleiche Problem habe ich auch.
Aber wenn ich muskelkater habe denke ich mir dass ich "gut"
trainiert habe. Obwohl ich nicht sagen kann ob das stimmt.
Mach einfach weiter so und sieh wie gut du in den nächsten Monaten aufbaust.
peazze POLSKA

Zurück
Oben