immer die selbe frage .........

A

Anzeige

Re: immer die selbe frage .........
Gegenfrage die berücksichtigt werden sollte.
Bist du "Anfänger" oder "Fortgeschrittener" ?
Nach welchem Split trainierst du ?

Anonsten reicht es wenn du die MG 1x/Woche "intensiv" trainierst.

Gruss
C4E

Hallo Pumping.

Schau mal bei meiner Umfrage im Trainingsforum nach.

Die meisten schwören auf einmal die Woche. Ich denke, dass man auch bedenken sollte, dass verschiedene Muskeln verschiedene Regenerationszeiten haben. Und auch die Intensität (Gewicht und WIederholungszahl) dürfte die Regenerationsgeschwindigkeit beeinflussen. Und natürlich darfst Du nie vergessen, zu beobachten wie DEIN Körper reagiert. Die Natur hält sich nun einmal leider nicht an Patentrezepte.

Widar

ich bin fortgeschrittener, mache greade einen 4er split, jede muskelgruppe einmal pro woche,aber ich habe gehört fürden aufbau sollte man 2mal pro woche die muskeln trainieren

Sers!
Tja, das ist immer schwer zu sagen. Arnie trainierte alle MG 3 mal pro Woche, Dorian Yates angeblich nur einmal (mit HIT).... Das kann man immer so weiter führen. Willst du nur einen guten Körper reicht einmal vollkommen. Willst du richtiger Profi werden wäre mehrmals wohl besser.

Gruß Fujiama

Ich halt mich eigentlich nicht allzu dran ob 1 oder 2 mal pro woche. manchmal trainiere ich eine gruppe 2 mal die woche andersmal wieder 1 mal. zb mein trizeps hat seit mittwoch einen extremen muskelkater der bis morgen noch halten wird, hehe. wer ihn also erst next woche trainiern. Meinen Bizeps dagegen habe ich heute schon das 2. mal in der woche trainiert

A

Anzeige

Re: immer die selbe frage .........
Zurück
Oben