Immer das geiche essen - nur Brote???

katlinchen

New member
Meine Schwester macht seit 3 Jahren ziemlich intensiv Sport. Sie wiegt 50 kg und ist 1,62 groß, also eigentlich so wie ich.

Sie geht zirka 5 Mal pro Woche je 2 Stunden ins Training. Sie trainiert eigentlich nicht für die Optik, sondern steht eher auf so Körpergewichtsübungen und macht nur einige Sachen an den Maschinen.

Wie auch immer - ich finde ihre Ernährung ein bisschen fragwürdig.

Sie wohnt nicht bei uns zu Hause, weil sie studiert und eine eigene kleine Wohnung in der Stadt hat. Sie geht nebenbei arbeiten, trainiert und studiert - sie hat also einfach nicht viel Zeit zum Kochen.

Deswegen nimmt sie sich das Essen immer mit und isst eigentlich jeden Tag fast das Gleiche - 3 Mal am Tag Vollkornbrot mit Wurst/Schinken und Käse, dazu immer eine Eiweißquelle. Also entweder Eier, Magerquark oder Hüttenkäse.

Ihr Essensplan ist zirka so:

Morgens:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken+Käse und 2 Eier

Mittags:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse und 1 Becher Magertopfen

Abends:
2 Scheiben Vollkornbrot mit 1 Becher Hüttenkäse

Ich weiß, dass sie zwischendurch viel Milch trinkt. Also er mag Tee mit Milch oder Kaffee mit Milch. Außerdem isst er sehr gerne Eis.

Was meint ihr, ist das sehr ungesund auf Dauer?

Wenn Sie ab und zu zu uns nach Hause kommt, haut sie dann schon mal rein, aber das ist halt nicht sehr oft!

besonders gesund ist das natürlich nicht, allerdings wirds sie damit zumindest gewichtstechnisch keine probleme bekommen :hmm:

aber du siehst selbst was fehlt, gemüse, obst und gute fettquellen, von der einseitigkeit abgesehen.

Also er mag Tee mit Milch oder Kaffee mit Milch. Außerdem isst er sehr gerne Eis.

er? sie? ja wie jetzt?

viel milch kommt mit kaffe und tee aber nicht zusammen, viel wäre irgendwas ab 1 liter täglich würde ich sagen. denke grundsätzlich nicht das milch ein schlechtes lebensmittel ist.

kurzum - nicht wirklich ungesund, aber wirklich gesund halt auch nicht.

Sie geht zirka 5 Mal pro Woche je 2 Stunden ins Training. Sie trainiert eigentlich nicht für die Optik, sondern steht eher auf so Körpergewichtsübungen und macht nur einige Sachen an den Maschinen.
Gerade untrainierte Leute können mit Körpergewichtsübungen am Anfang super Erfolge erzielen.Richtig ausgeführt sind Liegestütze, Klimmzüge und auch Kniebeugen(zur Not einbeinig) echt super um Muskeln aufzubauen.Wenn man weiter fortgeschritten ist muss man sich schwierigere Varianten dieser Übungen suchen(Archer Pull Ups, einarmige Liegestütze oder extrem enge/breite Liegestütze usw) oder halt zu Gewichten wechseln.Trotzdem werden solche Übungen meiner Meinung nach immer noch zu sehr unterschätzt was Muskelaufbau angeht.
Ihr Essensplan ist zirka so:Morgens:2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken+Käse und 2 EierMittags:2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse und 1 Becher Magertopfen Abends:2 Scheiben Vollkornbrot mit 1 Becher HüttenkäseIch weiß, dass sie zwischendurch viel Milch trinkt. Also er mag Tee mit Milch oder Kaffee mit Milch. Außerdem isst er sehr gerne Eis. Was meint ihr, ist das sehr ungesund auf Dauer?
Wieso sagst du zwischendurch "er"?Und weißt du wirklich das sie jeden Tag nur das gleiche isst?Einseitige Ernährung ist immer ungesund aber du wohnst ja anscheinend nicht bei ihr und kriegst es dann wohl einfach nur nicht mit wenn sie doch mal was anderes isst.Sprich Sie doch einfach mal darauf an und geb ihr paar Links zur Ernährung.Mit der richtigen Ernährung wird sie dann auch merken, dass sie viel mehr Energie über den Tag hat und auch bessere Trainingserfolge erzielt.

Zurück
Oben