ILB Fragen

spawndwalk

New member
Hallo,

ich habe mich nun in die ILB Methode möglichst gut eingelesen (allerdings nicht alle 63Seiten von bb-online). Hauptquelle war mir ***.**.**

Ich trainiere bereits seit 2 Jahren, allerdings mit mehreren Pausen. Ausprobiert hatte ich bisher HIT(hatte hiermit gute Erfolge erzielt, konnte aber den Stress irgendwann nicht mehr aushalten - bin einfach zu weich für dieses Prinzip;)) und Volumentraining (jede TE bis MV - immernoch weitaus angenehmer als das Superslowprinzip ).

Nunja, eben hauptsächlich wegen den oben genannten Pausen, habe ich mich als Geübter eingestuft.
Nun hatte ich vor, mit eine KA-Zyklus zu beginnen.

Problem1: Wenn ich die Tests mache, ist es dann wichtig, den Plan genauso beim Test zu trainieren wie im normalen Training...nur halt eben bis MV(100%)?
Das würde ja heißen (Bsp)
Latziehen - MV
kurz Pause
Rudern
usw..

oder soll ich zwischen den Tests für die einzelne Übungen größere Pausen machen? Das hätte aber als Folge, dass ich beispielsweise beim Bizepstraining ein, in Relation zum späterem Training gesehen, riesengroßes Gewicht bewältigen kann. Nehmen wir an, ich schaffe mit 15kg meine angestrebten 20Wdh. und setze diese gleich 100%

15*0.6= 9

im Training soll ich also schon in meiner ersten TE mit 9 kg 20 Wdh. machen, nachdem ich schon bei den Rückenübungen die Bizeps "platt" gemacht habe - so kann das System wohl nicht aufgehen - denke erste Möglichkeit ist daher die richtige, suche nur nochmal eine definitive Bestätigung, da es keine genaueren Beschreibungen zu diesen Problemen gibt.

Bei den andern Muskelgruppen wäre das natürlich genauso...könnt ihr euch ja selbst ausmalen...

Problem 2:

Zu diesem Problem hatte ich bereits irgendwo etwas gefunden, doch die Person die geantwortet hat, war wohl wegen irgendwas eingeschnappt und hat irgendwann seine Beiträge wieder rausgenommen um den Thread zu zerstören (bravo! guter Mann )