IK Verbesserung durch Höng?

Habe jetzt erstaunliche Berichte über "Höng" gelesen, darin ging´s um eine Testreihe in der an Top-Athleten eine ganz neue Trainingsmethode probiert wurde.

Und zwar nicht Kraftsteigerung durch Gewichtstraining, sondern durch Koordinationstraining. Der Schwede Dr. F. Höng hatte die Probanden z.B. auf so nen "Pezziball?" gestellt (Also son Ball der von Saturnringen umgeben war, auf die man sich stellt und das Gleichgewicht schult[Dürfte jeder aus seiner Schulhofzeit noch kennen]) und zeitgleich sollte dann vom Probanden ne Kugel eingelocht werden(Geschicklichkeitsspiel bei dem man eine Kugel durch son Labyrinth navigieren muss in dem man die Ebene kippt?).

Resultat Kraftsteigerung um 50-100 % OHNE Gewichtstraining.

Meine Frage: Hat schon jemand diese Methode von Höng ausprobiert?

Die Steigerung war nach dem IK-Höng Training festzustellen, als die wieder nen Kraft/Schnelligkeitstest mit den alten Übungen gemacht hatten.

also deine koordination schulst du auch mit den normalen Kraftübungen, da wird dir das wohl nix bringen, bringt dir meist nur sportartspezifisch was!!

Mr.Thomas

Das sehe ich jetzt nicht so. Schau dir mal nen blöden Bodybuilder an (einen blöden!), der nur die Hantelübungen kennt (oder gar nur die Maschinen) und sich auch nur durchs Laufband oder Rad aufgewärmt hat.
Lass den mal Hamplemänner machen, da sieht man wie sehr die Koordination geschult wird.

okay, aber was soll dir ein hampelmann bringen, da wirst du sicher kein Muskelmann und außerdem hat die koordination nichts mit dem Intellekt oder der allgemeinbildung eines menschen zu tun !!!

???
Hampelmänner sind jawohl DIE Übung. Watt is denn abschreckender bei ner Fastschlägerei inner Disktohek? Nen grosser Bodybuilder oder son schmaler der Hampelmänner vor einem macht? Ich denke ich würde eher dem mit den Hampelmännern ausem Weg gehen.

Zurück
Oben