Ihr wisst es nicht....man ist das traurig!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gonzalez

Banned
Verdammt:
Da gibt es ein Land ,in dem knapp 1 500 000 000
(in Worten:eineinhalb Milliarden) Menschen leben,
und unser einer kennt noch nicht einmal die Währung, b.z.w die geldeinheit des Landes CHINA!!!!

erschreckend:
ich habe so um die 100 Leute gefragt (viele Studenten,Abiturenten und andere zahlreiche so genannte Intellektuelle)und
keiner ,verdammt nochmal keiner wusste mir zu antworten !!!

Und ich denke mal, ihr wisst es auch nicht...
...oder?!?!

Seid ehrlich zu euch selbst...
....und denkt mal etwas darüber nach, womit unsereiner sich so beschäftigt anstatt sich um wichtigere Dinge und Tatsachen zu kümmern...

Richtig,wenn ihr jetzt denkt,"ist die verdammte Währung denn so wichtig?!?!"
Nein,ist sie nicht..

Doch gibt es Wichtigeres als Themen wie z.B. "Wie finde ich den G-Punkt meiner Freundin" !!!

Leutz,ich verstehe euch ,wenn ihr sagt "Das ist aber nun mal das,was mich interressiert!"..

Doch sollten wir hier wirklich mal über "Wichtigeres" diskutieren...
...und ihr werdet sehen,es wird auch dann interressant!

Die politische Lage unserer Welt,oder auch unseres Landes lässt genug Diskussionsstoff für jeden von uns übrig...

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit....

Übrigens: Die Währung der VR China heißt Renminbi (wörtlich: Volkswährung), die Geldeinheit ist Yuan.

A

Anzeige

Re: Ihr wisst es nicht....man ist das traurig!!!
Jeder steht sich selbst am Nächsten.
Warum sich den ganzen Tag mit dem Übel der Welt beschäftigen?
Da wirst du ja wahnsinnig.

Und: nichtmal mein Volkswirtschaftslehrer (und Lehrer in "Politische Bildung und Recht") hat den Namen der chin. Währung gewusst...

Was wichtig is und was nicht is eine rein subjektive Einschätzung und sonst gar nix. Was kümmert mich die Währeung der Chinesen?

Ich weis ehrlich gesagt nicht, weshalb du dich so aufregst :confused:

Erstens mal ist das Beispiel mit dem G-Punkt der Freundin etwas schlecht gewählt, da hier sehr wohl relativ häufig politische Themen diskutiert wurden (teilweise etwas zu ausartend, weshalb es derzeit nicht mehr so häufig vorkommt)- und dies ist nunmal kein Polit-Forum, man redet halt auch mal über Dinge die Spaß machen und will nicht dauernd die Probleme dieser Welt breitreten. Außerdem bin ich der Ansicht bin, dass man als Deutscher nicht wissen muss, welche Währung die Chinesen haben?? Wozu denn?? Selbst wenn du aus China etwas importierst wird fast immer in US Dollar gezahlt.

Sorry, ich versteh echt nicht, wo dein Problem ist.

Für die, die es interessiert es, ist der Renminbi (RMB). Aber das wird sich früher oder später noch mit Chinas Aufstieg zur wirt. Supermacht noch verbreiten.

Gut erraten Sherlock...steht oben aber auch schon :rolleyes:

Schließe mich der gängigen Meinung hier an..was interessiert mich Chinas Währung?
Is mir latten....

Ist mir ehrlichgesagt völlig schnurz, was die da für Geld haben.
Denkst du die Chinesen wussten, dass wir vor kurzem die Deutsche Mark hatten? Ist doch egal!!! Es sollte und lieber interressieren, was uns auch wirklich betrift und nicht wann in China ein Sack Reis umfällt! Es gib in Deutschland auch genug Probleme, da muss ich mir noch noch die aus den anderen Ländern suchen. Denk mal darüber nach...:eek:

wie lautet die währung von afghanistan?
keinung ahnung, leben zwar nicht so viele leute dort, aber es ist ebenfalls am anderen ende der welt und mir ziemlich, eigentlich schei** egal womit die dort bezahlen neben naturalien...

da kümmern mich die 20 000 (in WORTEN: 20 000 kleine liebe kinder, die nichts verbrochen haben ausser am falschen fleck auf die welt gekommen zu sein)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (ja die taste hängt gerade)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
elendig VERHUNGERTEN KINDER PRO TAG aber
wesentlich mehr!

als so eine gammlige währung, denn das ist etwas, dass uns eigentlich alle betrifft nur wirds überall verschwiegen.

in 205 jahren sind übrigens gleich viele kinder verhungert wie china derzeit einwohner hat...

Original geschrieben von Gonzalez
Verdammt:
Da gibt es ein Land ,in dem knapp 1 500 000 000
(in Worten:eineinhalb Milliarden) Menschen leben,
und unser einer kennt noch nicht einmal die Währung, b.z.w die geldeinheit des Landes CHINA!!!!

erschreckend:
ich habe so um die 100 Leute gefragt (viele Studenten,Abiturenten und andere zahlreiche so genannte Intellektuelle)und
keiner ,verdammt nochmal keiner wusste mir zu antworten !!!

Und ich denke mal, ihr wisst es auch nicht...
...oder?!?!

Seid ehrlich zu euch selbst...
....und denkt mal etwas darüber nach, womit unsereiner sich so beschäftigt anstatt sich um wichtigere Dinge und Tatsachen zu kümmern...

Richtig,wenn ihr jetzt denkt,"ist die verdammte Währung denn so wichtig?!?!"
Nein,ist sie nicht..

Doch gibt es Wichtigeres als Themen wie z.B. "Wie finde ich den G-Punkt meiner Freundin" !!!

Leutz,ich verstehe euch ,wenn ihr sagt "Das ist aber nun mal das,was mich interressiert!"..

Doch sollten wir hier wirklich mal über "Wichtigeres" diskutieren...
...und ihr werdet sehen,es wird auch dann interressant!

Die politische Lage unserer Welt,oder auch unseres Landes lässt genug Diskussionsstoff für jeden von uns übrig...

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit....

Übrigens: Die Währung der VR China heißt Renminbi (wörtlich: Volkswährung), die Geldeinheit ist Yuan.

DEN LIEBEN WAYNE INTERESSIERTS :p

Mal ehrlich wen wollen wir denn was beweisen wenn wir über son zeugs reden?Hier reden die leute über das,was sie interessiert.Das ist doch die hauptsache,klar könnten wir über den ganzen politischen kram reden(Was wir machnmal machen)aber das wären nich wir :D

p.s. ich wußte das mit yuan (Wird das nich "Yen" geschrieben?)

Sagen wirs mal so... getreu dem Motto "das Hemd ist mir näher als die Hose" sag ich: Der G-Punkt meiner Freundin ist mir näher als die Währung der VR China.

Also ich bin für jede politische Debatte offen und führe sie gerne auch mit jedermann. Egal, ob nun 15 Jähriger Schüler oder 35 jähriger Privatdozent.

Original geschrieben von fjmi
wie lautet die währung von afghanistan?
keinung ahnung, leben zwar nicht so viele leute dort, aber es ist ebenfalls am anderen ende der welt und mir ziemlich, eigentlich schei** egal womit die dort bezahlen neben naturalien...

da kümmern mich die 20 000 (in WORTEN: 20 000 kleine liebe kinder, die nichts verbrochen haben ausser am falschen fleck auf die welt gekommen zu sein)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (ja die taste hängt gerade)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
elendig VERHUNGERTEN KINDER PRO TAG aber
wesentlich mehr!

als so eine gammlige währung, denn das ist etwas, dass uns eigentlich alle betrifft nur wirds überall verschwiegen.

in 205 jahren sind übrigens gleich viele kinder verhungert wie china derzeit einwohner hat...

Ganz genau mein Freund!!!
Ich weiss garnicht warum du so aggressiv reagierst...
das mir der Währung war nur ein beispiel...
selbstverständlich sind da diese Sachen wichtiger....die du hier so toll erwähnst ...und dabei sollte halt jedem klar sein...dass es auf der verdammten welt Sehr viele tatsachen gibt...denen wir unsere Aufmerksamkeit wenden müssen.....

Desweiteren muss ich sagen ...
dass ich es nicht toll finde, dass hier einige personen nicht im stande sind einen Beitrag bis zum ende zu lesen und dann gegebenfalls antworten...
Stattdessen lesen sie die Einleitung umd meinen ,dass sie unbedingt ihren unargumentierten Beitrag dazuschreiben müssen...

mfg

Duke:"Was hier fehl am Platz ist oder nicht, entscheide noch immer ich

Und ich finde es mal ganz angenehm, Posts mit korrekter Orthographie und Interpunktion zu lesen, die sich zu dem nicht nur auf Ficken und heulende Frisch-Singels beschränken.

Nur weil das Diskussionsniveau etwas angehoben wird und sich dadurch das Themenspektrum im Bereich des Akzeptablen vergrößert, brauch man nicht gleich schreien, das es nicht hier hin gehört."

====> TOLLER KOMMENTAR!!!

@Gonzalez

Dann frag ich mal andersrum: Weiss jeder Chinese wo Deutschland liegt??

Glaub ich kaum..........

Original geschrieben von Violator
@Gonzalez

Dann frag ich mal andersrum: Weiss jeder Chinese wo Deutschland liegt??

Glaub ich kaum..........

Ich hoffe, das war jetzt kein argumentativer Ansatz. Sonst ging der nämlich in die Hose :p

Du kannst nicht die Charakteristika eines zu behandelnden Objektes, in dem Fall die Währung und die Bevölkerung der Volksrepublik China, auf deine Betrachtungs- und Erkenntnismethodik übertragen.

Das Gonzales hier ein wenig überreagiert ist wahr, aber letztendlich ist das, denke ich, nur ein Versuch, auch mal ein paar alternative Themen mit ins Forum zu tragen. Und so schlecht finde ich dieses Vorhaben gar nicht.

@Violator ist schon ok ,wenn du so eine frage stellst...
.. die antwort:Ich kann dir garantieren,dass es jeder schüler tut...
Die chinesen sind ein sehr gebildetes volk...und auch das bildungssystem ist um strecken besser als unseres...

Doch kollege..
das ist echt nicht das, worauf ich hinaus will...
lese den beitrag nochmals (bis zum ende ) und du wirst es verstehen ;-)

Original geschrieben von corp
hm, is grade in China nen Sack Reis umgefallen ???

@Duke: Kannst DU mir vielleicht sagen : Was man dazu schreiben soll ???
Erwartet denn der Autor, dass jetzt einer kommt und sagt "haha,ich lach mich tot!" ???

Manchmal sind einige Kommentare echt mehr als traurig....

A

Anzeige

Re: Ihr wisst es nicht....man ist das traurig!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben