Ihr kennt sicher folgende Situation:

T

TENISCH

Guest
Voll auf jiggy macht ihr gerade nen letzten Satz im Bankdrücken. Dann kommt ihr noch mit grösster Anstrengung mit der 5ten Widerholung durch:
Einen Schaff ich noch!
Ihr senkt die Hantel und... niggs geht mehr!!
Schoise Alde!
Panisch krepiert ihr fast im Gedanken, euch mit der Hantel zu erwürgen.

Nach ner halbstündigen, total peinlich aussehenden, umher Probierasetion habt ihr euch endlich befreit und sämtliche Möbel um euch niedergeschlagen, zerfetzt, auseinandergebogen, vergewaltigt und teilweise aufgespalten.

Nun gerade gestern sass ich in dieser Situation.
Was macht ihr in so einem Moment?
Habt ihr eine spezielle Technik euch da herauszubekommen?
Legt ihr euch vielleicht ne Matratze auf den Bauch?
Nen Trainingspartner habe ich leider nicht.

Bin gespannt auf eure Entfesslungs-Künste...

[Dieser Beitrag wurde von TENISCH am 08.12.2001 editiert.]

ähm schon mal probiert links und rechts n 2 stühle hinzustellen? oder nur auf einer seite einen etwas weiter weg so das man noch ganz runter gehen kann beim trainieren? und wenn es nicht mehr geht tja dann gibst die hantel einfach nach links rüber (oder dort wo der sessel steht) und naja lässt auf dem sessel die eine hälfte des gewichtes aufliegen und die andere hälfte drückst halt mit beiden händen hoch so das du rauskommst unter der hantel....
oder du nimmst ganz einfach die beiden sesseln, legst dort die hantel ab holst 3x luft und wartest 30sec und drückst sie dann wieder auf die hantelablage hoch...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Hi
ich trainiere auch zuhause, hab dafür ein Powerrack. Ist ja bei Kniebeugen das gleiche Problem.
Kann ich nur jedem empfehlen der alleine trainiert!
2 Stühle geht zur Not natürlich auch, besser als die Bude zu demolieren.
Viel Spass weiterhin bei Hantelweitwurf

------------------
ARME WIE KEULEN, BEINE WIE SÄULEN

Ich trainier auch allein zu Hause. Einmal bin ich auch drunter liegen geblieben. Tja, blieb nix anderes übrig, als das Teil abzurollen. Am Bauch gings ja noch, aber dann!
biggrin.gif

Seitdem mach ich wirklich nur soviel WH wie ich sicher schaff. Nach dem letzten Satz schmeiß ich mich aber sofort auf den Boden und mach Liegestütz, bis ich auf die Schnauze falle. Das zieht auch rein.

Da fällt mir übrigens eine nette Geschichte ein:

Mein Onkel hat damals ziemlich ernsthaft trainiert. Der hat heute noch die ganzen Klamotten im Keller. Zwei gekaufte Hantelbänke, eine davon mit LH-Ablage. Dann hat er sich noch folgendes selber gebaut:

Latzug
Dip-Station
Kniebeugenständer
Powerrack
Maschine für Rudern vorgebeugt

Und bei dem Powerrack war er zu faul, eine Einhakvorrichtung zu bauen.
Jetzt ratet mal, wie er das Problem gelöst hat?

Mit einem alten Sicherheitsgurt. Die Rolle oben am Rack angebaut, und den Gurt um die Stange gemacht. Wenn er die Stange jetzt "fest" haben wollte, mußte er selbige einfach nur runtersausen lassen. Er meinte, daß wäre immer ein ganz spezieller Nervenkitzel gewesen.
biggrin.gif

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Hi Tenisch,
ich mach das ähnlich wie Dennis77. Nur so viele Wiederholungen ueber den ganzen Bewegungsradius, wie ich schaffe und dann noch ein, zwei Teilwiederholungen im oberen Bereich.

Im Anschluß mache ich mit der KH Schrägbankdrücken. Da kann mir nichts auf die Fresse fallen und die Brust bekommt den Rest.

Allerdings habe ich mich auch schon das ein oder andere Mal verschätzt, daher habe ich wenn ich Gewicht erhöhe irgend etwas auf einer Seite von der Bank stehen oder was Weiches auf dem Boden liegen. Dann kann ich die Hantel auf einer Seite abstützen oder auf dem Boden ablegen. Ist aber trotzdem Scheiße so. Mit Partner oder Powerrack ist es einfach am besten.

Gruß Ren

------------------
Hey, ho!

Ich schließe mich käbtn iglo an, seit dem ich das Power Rack habe, sind solche Probleme endlich Geschichte!
smile.gif

------------------
faga1.gif

Geh ins Studio trainieren...! da brauchste keine angst mehr um dich zu haben..!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Ich hab' vor einigen Jahren mal eine Anzeige gelesen, in der lange Cordura-Bänder (Kunstfaserbänder, wie sie z.B. bei Rucksäcken, etc. verwendet werden; extrem reißfest) die an dicken Haken an der Decke befestigt werden, als Sicherheitszubehör für das Home-Gym angeboten wurden. Diese Bänder hatten am unteren Ende Schlaufen, in die die LH eingehängt wurde. Es muß nur die max. Länge, d.h. der tiefste Punkt, um noch unter der Hantel hervorzukommen, eingestellt werden, und schon kann nichts mehr beim BD ohne Trainingspartner passieren!

Evtl. kann diese Konstruktion auch mit ausrangierten Sicherheitsgurten realisiert werden, dann aber erst die Belastbarkeit der Gurte prüfen, ohne sich gleich unter die Hantelstange zu legen!
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Zurück
Oben