IGF-1 und krebserregend !?!? - Frage zu den Milchgerüchten

Dom90

New member
Hallo,
der Titel sagt eh schon alles.

Weil ich im Kurs jemanden habe der absoluter Milchgegner ist und den Teufel höchstpersönlich darin sieht habe ich mal a bissal nachgelesen.

Während die einen sagen Milch ist ein sehr wichtiges und empfehlenswertes Nahrungsmittel, behaupten andere das absolute Gegenteil mit Argumentationen die mich verwirren, wie zB das IGF-1 Darm und Prostatakrebs erregt usw....

Ich poste mal einen Link der Milch-Gegner:
http://www.peta.de/web/milchundkrebs.6269.html

Mfg Dom

wieder eine dieser grundsatzdiskussionen... :)

hab jetzt nur kurz überflogen... ich sehe es wie bei allen dingen so: die Menge macht das Gift.

ob jetzt jemand krebs bekommt oder nicht, ist jetzt bestimmt noch von anderen faktoren abhängig, als nur vom milchkonsum.

Allerdings ist es auch so, dass der Mensch nicht unbedingt dafür geschaffen ist, Kuhmilch zu trinken. Ziegen-/ Schafmilch ist z. B. verträglicher als Kuhmilch.

Auf jeden fall werde ich nicht aufhören, milchprodukte zu konsumieren.

jeder kann sich ernähren, wie er/ sie will. leben und leben lassen. allerdings muss ich sagen, dass mir die extreme vegane Fraktion schon etwas gegen den strich geht.

Die Studie von Norat et al., die im European Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurde, zeigte auf, dass der insulinähnliche Wachstumsfaktor (IGF-1) ansteigt, wenn auch mehr Proteine (hauptsächlich tierische Proteine), Milch, Käse oder Kalzium aufgenommen werden.

Wenn ich den Teil richtig verstehe, dann geht es ja um so gut wie alle tierischen Produkte. Demnach sollte sich jeder vegan ernähren....

Es konnte nachgewiesen werden, dass die Krebswahrscheinlichkeit mit jedem Bissen Fleisch, Milchprodukt und Käse ansteigt.

Und das so ist eindeutig überspitzt dargestellt.

Britische Forscher wollten die Ursache von Brustkrebs lokalisieren und fanden dabei heraus, dass Ernährungsfaktoren, insbesondere ein hoher Fettanteil, einen starken Einfluss auf die Brustkrebsentstehung haben.

"hoher Fettanteil" - von welchen Fettsäuren sprechen wir hier?

Der Artikel beweist wieder einmal das, egal was man macht, man es nie jedem recht machen kann. Genau deshalb hängt eine gesunde Ernährung von der Vielseitigkeit ab - die Menge macht das Gift.

Danke für eure Antworten ;)

Was die Verträglichkeit von Kuhmilch angeht, so besitzt ein großer Teil der Europäer bereits die Fähigkeit Laktase auch im Erwachsenenalter zu produzieren und die Laktose auch dann noch aufspalten zu können. Somit sollte Milch für diese Menschen ja nicht unbedingt krebserregend sein.

Es wird ja auch erwähnt, dass das böse Casein daran Schuld sein soll.

Der Artikel ist selbstverständlich darauf ausgelegt dem Leser eine vegane Denkweise einzutrichtern und ist somit total übertrieben.

Er hat halt das Interesse in mir geweckt ob wir uns nicht etwas schlechtes tun, wenn wir viele Milchprodukte konsumieren.

A

Anzeige

Re: IGF-1 und krebserregend !?!? - Frage zu den Milchgerüchten
Zurück
Oben