Ideen???? Trainingsplan für Frauen

Anexate

New member
Hallo,

suche einen Trainingsplan für Frauen. Mein Ziel ist weniger der Aufbau als die Definition.

Habe die letzten Monate im 3er-Split trainiert nur irgendwie ist da jetzt die Luft raus und meine Motivation lässt dadurch zu wünschen übrig.

Hoffe ihr könnt mir aus meinem Tief ein wenig raus helfen.

Trainiere 3-4 mal in der Woche mit anschließenden 40-60min Cardiotraining!!!

Möglich, dass dich der Split langweilt, ich denke jedoch, dass du zuviel trainierst. Sagen wir 4 TEs Kraft + jeweils 40- 60 min Cardio- das ist schon eine Hausmarke und sehr leistungsorientiert. Reduzier' um einen Traningstag, also wirklich nur drei Einheiten pro Woche, und ich könnte mir vorstellen, dass die Motivation zurückkehrt. Um deinen Plan an sich beurteilen zu können, wäre es gut, wenn du diesen postest und noch einige persönliche biologische Parameter dazu. Eventuell findet sich dann dort doch der 'Motivationhemmer'. Allerdings liegt es meiner Meinung nach an zu viel Training, respektive der Aufteilung.

Meiner Ansicht nach, gibt es keinen wirklichen Trainingsplan für Frauen, die Übungen sind nicht für Mann oder Frau ausgelegt - such Dir raus was Dir liegt und welche Übung Du lieber machst zur jeweiligen Region die Du trainierst.
Versuch einfach mal zu wechseln, tausch die Übungen oder die Reihenfolge aus.
Jeder hat nach einer gewissen Zeit seinen TP satt, dann wird´s Zeit für was Neues, dann machts auch wieder Spaß :wink:

Aber ich schließe mich Olaf an, lass mal Deinen TP sehen :hmm:

ich bin da auch ganz bei olaf. ich würde auch auf 3 TE gehen, bzw. wenn sichs zeitlich ausgeht das cardio an den trainingsfreien tagen machen.

einen spezielle TP für frauen...hmmm. wenn ich von meiner frau ausgehe, trainiert die genau so wie ich mit freien gewichten, grundübungslastig und kaum maschinen (wird auch oft komisch angeschaut, wenn sie sich zwischen die männer in die freihantel ecke stellt - sowohl von männlein, als auch von weiblein...die natürlich schön in den separaten damenbereich gehen und dort ihr maschinenprogramm halbherzig abspulen).

im prinzip hilft es auch oft, einfach mal 2 wochen pause zu machen, nur mal draussen radfahren, schwimmen oder joggen und dann zurück ans eisen, evtl. den split wechsel, übungen variieren.

aber am besten erst mal her mit deinem konkreten plan :D

Also mein derzeitiges Training sieht so aus:

- Bauch, Schulter, Bizeps
- Bauch, Rücken, Trizeps
- Bauch, Beine, Po

Jede Muskelgruppe drei verschieden Übungen mit 3 Einheiten mit je 15-20 Wiederholungen. Variere die Übungen Kurzhantel, Langhantel, Geräte.

Anschließend 40-60 min Laufband oder Stepper.

Da ich im Schichtdienst arbeite ist ein Tag Krafttraining, ein Tag Cardio eher schwierig bei mir, deswegen habe ich das auch kombiniert.

Bin 157cm gross, wiege derzeit 53kg. Körperfettanteil liegt bei ca. 15%.... wobei optisch an den klassischen Problemzonen sicher mehr :)

Würde auch gerne 3-5kg los werden und wieder auf mein altes Gewicht kommen. Der Oberkörper ist bei mir, für eine Frau, deutlich Muskulös, jedoch ab der Hüfte abwärts lässt das Trainingsergebnis eher zu Wünschen übrig.... halt eine klare Problemzone bei mir. Habe nur die Angst wenn ich das Training mehr auf meine Beine und Po konzentriere dort zuviel Muskelmasse aufzubauen.

ich würd die ernährung umstellen ... bei der menge an sport ist es dann eigentlich unmöglich, nicht fett zu verlieren! und wenn dein körper sich beginnt zu verändern, wird vielleicht die motivation wieder kommen.

Du wirst nicht zu muskulös werden. Vom Training kannst du höchstens nen geilen Boothy kriegen. Also hau rein.

Ein Plan für Frauen gibt es nicht. Nehm einfach einen GK aus dem Forum wen du genug vom 3er hast.

Zurück
Oben