idee !! (?)

Ninja015

New member
wenn ich eigentlich die klimmzüge so langsam mache dass ich auch nicht mehr als 9 schaffe würde das dann auch masseaufbau beim bizeps bedeuten ?

bzw würde es auch masseaufbau bringen wenn ich mit weniger gewicht (hab ich zu hause, für viel gewicht muss ich in die karate-trainings-halle) ganz langsam mach sodass ich ca 9 schaff ?

autoreifen und spiegelei
dragon

A

Anzeige

Re: idee !! (?)
Hallo Ninja015,

schau mal hier:
mit der .
Hi Ninja du schlauer Bursche.

Klimmzüge sind primär für den LAT da. Wenn du sie mit engem Untergriff machst, wird der Bizeps stärker beteiligt.

Ansonsten hast du soeben das erste Prinzip von HIT erfunden.

Gruss Skyguide

Gleich nochmal zu Deinem anderen Thread:
Du kannst auch Liegestütz so langsam machen, daß
Du auf max. 10 kommst. Sogenantes "Slow Motion"...

hehe danke (skyguide das is mir nun ein bisserl peinlich weil ich wohl zu faul war bisher zu lesen was HIT ist.. hehe)

eierkuchen
dragon

@Ninja: muss dir nicht peinlich sein, zeigt doch bloss, dass du mitdenkst und verstanden hast um was es geht.

Gruss Skyguide

@Norbert: ich habe doch geschrieben, das erste Prinzip von HIT (von mir aus auch das 2. / 3. / 4. / x. oder in welcher Reihenfolge auch immer). Natürlich macht die langsame Bewegungsausführung noch kein ganzes HIT Konzept aus.

Diese Art der Trainingsmethode nennt man übrigens isokinetisch und wird wie folgt durchgeführt:

Für Maximalkraft / Muskelquerschnitt 8-12 Wiederholungen mit 50-70% Belastung
Für Kraftausdauer 10-20 Wiederholung mit 30-50% Belastung.

Diese Trainingsart hat den Nachteil, dass sie die Schnellkraft nicht merklich verbessert.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: idee !! (?)
Hallo imported_Norbert,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben