Ideale Traingssoftware

okf

New member
Hi,

ich suche eine Software mit der ich gleichzeitige meine Ernährung und mein Training (Krafttraining, Laufen) protokollieren und planen kann. Kennt jemand eine empfehlenswerte, integrierte Lösung?

Vielen Dank! :)

A

Anzeige

Re: Ideale Traingssoftware
college-block beim aldi, kostet keine 50 cent und tut es allemal wenn man was zum aufschreiben braucht ;)

Denke, integrierte Lösung bedeutet eine Lösung, die die Lösung seines Problems integriert(also beinhaltet), oder?

Sollt glaub ich nur gut klingen ;)

Ein gutes programm dürfte folgendes sein: BodyForm Pro
man kann alles protokollieren und auswerten was im training und der ernährung gemacht wird
und auf mehrere nutzer persönlich abstimmen

ich persönlich blieb bei meiner selbstgebauten tabelle
einfach und unkompliziert... :D

Danke Mr. Universum, der Tipp war gut.
Mit "integrierter Lösung" meinte ich, dass die Software sowohl die Bereiche Ernährung als auch Laufen und Krafttraining abdeckt. Nur so kann ich an Trainingstagen genau feststellen, ob ich einen Kalorienüberschuss oder ein Defizit habe. Leider ist der Aufwand ziemlich groß...

Nun ja,du könntest es auch alles mit Taschenrechner ausrechnen und dann auf PC festhalten.
Die Kalorienzahl ,die du verbrennst,wirst du auch nur bei genauer Wattzahl bestimmen können und das ist ein riesen Aufwand ein jedes Mal,denn beim Krafttraining wirst du das kaum messen können,beim Cardio wird es unwesentlich einfacher.

Ich würde alles grob abschätzen,dann bist du bei +- 100-200 evtl.
Sollte nicht so das Problem sein.

Wobei mich mal interessieren würde,wofür du das alles machst bzw welche Ziele du hast?

Mfg Del Piero

Meine Ziele? Transparenz und dadurch Motivation. Derzeit bin ich dabei, meinen Fettanteil massiv zu reduzierren, d.h. ich kombiniere aerobe und anaerobe Einheiten mit einer eiweissreichen Diät. Das ist alles recht mühsam, und wenn ich dann zusätzlich zum spiegel noch ein objektives visuelles Feedback bekomme, ist mir das sehr recht...

A

Anzeige

Re: Ideale Traingssoftware
Zurück
Oben