Ich will was rauf!

Kemo

New member
Hi, meine Lieben!
Ich, ein Mädel, naja, immerhin "schon" fast 35 Lenze, will nun endlich mal was draufkriegen. Trainieren tu ich schon ewig, immer mit viel Pausen dazwischen. Arbeiten, Fortbildungen, naja, 100.000 Ausreden. :roll:Seit Winter trainiere ich nun wieder und hab wieder ganz brav mit Kraftausdauertraining begonnen. Nun bin ich seit ca. 2.5 Monaten auf Hypertrophie. Kraftausdauer hab ich zweimal pro Woche Ganzkörper trainiert, bei Hypertrophie-Plan auf 2 Split umgestiegen. Ich trainiere sozusagen 3 x pro Woche, wobei der 2 Split durchgängig ist, dh. nicht jeden Wochentag ein bestimmtes Training, sondern was halt grad dran ist. Dazu kommt noch, dass ich selbst 3 x pro Woche Gym-Stunden gebe, wobei nur 1 Tag wirklich heftig ist, da es drei Stunden hintereinander sind. Dh. ich zähle es als Kraftausdauer dazu. Ausdauertraining mag ich gar nicht - somit auch nicht oft! So, und jetzt kommts. Ich merk zwar das die "Muskerln" kommen - aja, ich bin 161 cm groß und hab zur Zeit 47 kg! - aber das Gewicht geht runter statt rauf. Momentan schau ich a bisserl ausgezerrt aus - wobei mein Popo noch immer etwas "weicher":lol: ist. Mein KF war vor 1,5 Monaten 20 % - ist also net wenig - möcht auf jeden Fall noch ein paar % runter. :wink:So, jetzt zur Frage. Wie krieg ich endlich was rauf. Möcht mir morgen ein Whey-Protein besorgen, da ich glaube, dass für das was ich tue, zuwenig esse. Esse ich dann normal - dh. mehr KH - krieg ich sofort wieder meine Bauchpäckchen und fühl mich ziemlich aufgedunsen.
Ich glaub das ist jetzt mal genug Text. Weiß ja gar nicht, ob mir überhaupt jemand helfen kann. Normal wollen Mädels ja immer nur abnehmen und ja keine Muskeln aufbauen. Ich will endlich ein bißchen breitere Schultern und Rücken, da ich ziemlich schmal bin.
Freu mich schon jetzt auf Beiträge!
Bis dann,
Tanja

1. du bist eine Frau.
2. natürlich kannst du auf muskelwachstum trainieren und die Muskeln wachsen auch, bis zu einem bestimmten Punkt, ab da muss du dann ergänzung (Putsch Mittel wie TEstas holen)
3. Was meinst du mit breitere SChultern willst du wie ein BB Girl aussehen oder einfach nur eine Sportlich trainierte Frau?

ja, ich bin eine Frau :D
aber können wir Frauen nicht auch wenigstens a bisserl definiert sein:roll:
Ich habe einen wirklich sehr zarten Knochenbau aber leider trotzdem eine pyknische Figur - und somit besteht gleich mal die Gefahr, dass der Allerwerteste schnell breiter wird, als es die Schultern sind. NEIN, ich will keine BB-Figur aber schön durchtrainiert halt. Zur Zeit sehe ich meine Muskeln, wenn ich sie anspanne. Wenn sie entspannt sind, sieht man gar nix mehr :?.
Ich kenn mich ja sicher nicht schlecht aus beim Trainieren und auch bei der Ernährung, aber ich merk halt, dass ich so - nur mit "normaler" ERnährung nix weiterkrieg und deswegen möcht ich eben mehr EW zu mir nehmen. Meine Hoffnung ist es eigentlich, dass sich vielleicht auch mal Mädels melden, da es ja leider nicht viele gibt, die etwas verbissener trainieren. Und was ich halt überhaupt net will, ist, dass ich nochmehr abnehme! Somit muss ich etwas dazunehmen, ODER? Mit Supplements kenn ich mich leider weniger aus. Aber nach meinen Recherchen wäre ein reines Molkenprotein das Beste für mich!
So, schon wieder ziemlich viel Text. Muss mich aber immer ein bißchen aufregen, wenn man als Mädel etwas belächelt wird, wenn man von Muskelzuwachs spricht. Man will ja nicht gleich Miss Universum werden!
Bis dann.
LG Tanja

Hi Tanja...wenn ich richtig verstanden habe willst du zunehmen...allerdings nicht Masse generell sondern nur Muckis. Dann würd ich dir von jedem Whey Gainer abraten, davon wirst du nur fett! Kauf dir ein Protein mit einem sehr hohen Proteingehalt und sehr niedrigen KH-Gehalt, zb dieses: https://www.peak.ag/catalog/hitecprotein-p-176.html

Ich verwende es auch und bin sehr zufrieden damit, lies dir einfach mal die Beschreibung durch. Hab mit dem Shopverkäufer vom Matzku darüber gesprochen und er meinte auch dieses ist das Spitzenprodukt der Firma HiTec...darum auch nicht ganz billig. Aber ich kanns nur weiterempfehlen ;)

Ich dank dir, werd mich gleich informieren. Möchte mir, wie gesagt, morgen was holen.
Nur zur Info: ich sprach sowieso von einem Whey Protein = Molkenprotein und nicht von einem Whey-Gainer. Ich weiß, dass im Whey-Gainer viel KH drin sind, kommt sowieso nicht in Frage. Ich habe mir bereits dieses Produkt angeschaut, siehe: http://bodycult.at/shop_at/product_info.php?info=p344_100--Whey-Protein-Professional--2350g.html&XTCsid=b5abf595f2917014a67f5c6ed0c05d2d[/url]

Dank dir trotzdem. Werd mir auch deine Empfehlung anschauen.
Werd euch am laufenden halten und feste trainieren :lol:
Bin für andere Anregungen auch offen, also her damit!

Bis dann, Tanja

ja dein whey protein hat ähnlich gute Inhaltsstoffe, ist halt kein Komponentenprotein.

Von kommst du denn? Ich machs immer so, wenn ich fragen in der Richtung hab geh ich direkt ins Geschäft und rede mit dem Verkäufer, der hat mir bis jetzt immer super Tips gegeben wie ich an mein Ziel komme (der von eiweiss.at).

Wenn du aus Wien kommst kannst du ja auch bei ihm vorbei schauen, hat nen shop im 21. und im 22. Bezirk ;)

PS: Wenn ich hier Geld für Schleichwerbung verdienen würde dann wär ich glaub ich schon reich :D

Ja, ich weiß, dass es kein Komponentenprotein ist, deswegen schau ich auch morgen bei uns ins Geschäft. Ich bin von Graz und werde morgen zu Bodycult gehen und mich noch weiter aufklären lassen. Hab mit denen schon telefoniert und der hat einen ziemlich kompetenten Eindruck gemacht. A bisserl kenn ich mich ja aus, somit kann man mir net alles erzählen.
Meld mich wieder, wenn ich was gekauft hab!

LG Tanja

Jaja, das mit der Schleichwerbung kenn ich. Von mir aus, könnt ich von Fitnessstudios schon Provision kriegen, nachdem ich soviel Leute zum Trainieren schick!

Zurück
Oben