Ich will durch starten was brauche ich alles?

baron24

New member
hi an alle,
Ich will jetzt anfangen zu trainieren ,mein ziel ist mehr masse auf zubauen sprich will breiter werden also Muskelmasse/Masse zu legen.
Ich hab mit ein Komponenten Eiweiß gekauft und bcaas.
Habe gehört das das kre alkalyn pro von efx gut sein soll was sagt ihr?
Könnt ihr noch was empfehlen?
Ich weiss das nie Ernährung auch wichtig ist ich esse quark,fett armen Jogurt und mische immer Haferflocken und manchmal bisschen Obst zu.
Also seit gestern da ich da angefangen habe ;)
Trainieren tuh ich zu hause da ich ich handeln,Langhandel,Butterfly usw habe.
Hoffe einer kann mir weiter helfen.

Grüßee

Willkommen im Forum :D

Wir brauchen als aller erstes mal ein paar Daten von dir:

-> Größte, Gewicht, Alter.
-> Ernährung (Die KCAL, die du täglich verzehrst), hast du einen Ernährungsplan?

Sei mir nicht böse, aber warum kaufst du dir am Anfang gleich Supps? Am Anfang baust du sowieso schneller Muskelmasse auf. Creatin und Kre Alkalyn kann man nehmen, wird aber grundsätzlich am Anfang abgeraten, aber wenn du's schon gekauft hast, kannst's auch leer machen.

Alles andere ist Geldverschwendung. Die ganzen Shakes die man sich kaufen kann sind wie ich finde totale abzocke. Man nehme eine Banane, Milch, Öl (wenn du zunehmen willst), sonstige weitere Früchte die dir schmecken, Haferflocken und das Ergebnis: Ein viel besserer Shake der nicht nur aus Zucker besteht.

Poste einfach mal deine Daten dann kann man dir weiterhelfen :)

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Also ich bin fast 22 (Anfang April werde ich es ).
Bin ca 1,78 und wiege 70,2 kg.
Kann auch gerne Bilder machen wenn das helfen sollte?

Ernährungsplan habe ich nicht.

Kre alkalyn habe ich noch wollte ich mir bestellen,gekauft habe ich nur Bcca´s und Eiweise.

Ja Bilder helfen schon sehr, um zu gucken wie du gebaut bist.
Und dein Ziel wäre sehr hilfreich

Rechen am besten deinen Kalorierenverbrauch aus und ess gut eiweißreich.
Würde am Anfang aber auf Supps verzichten, erstmal bisschen aufbauen, ins Trainings/Ernährungszyklus reinkommen und wenn alles passt kannste dadrübernachdenken

Anhang anzeigen 13453Anhang anzeigen 13454Anhang anzeigen 13455

Hier erstmal paar Bilder das ihr wisst wie ich bis jetzt gebaut bin.
DasProblem ist auch wenn ich arbeiten muss sich 10 stunden arbeiten und kann da nicht warm essen ich arbeite für eine Möbilkette im Lager wo die Muskeln ja auch beansprucht werden aber ich kann halt nix warmes essen was mache ich da am besten an den Tagen?
Mein Ziel ist es Breiter zu werden ich will mehr Masse haben.
Ich lad hier mal ein Bild hoch so als Wunsch Ziel das ihr wisst in welche Richtung ich gehen will.

1189858227425.jpg

So was in der Art habe ich als Traumziel.
Möchte schönen breiten Oberkörper haben.
Muss jetzt nicht so krass difiniert sein das man jeden muskel jede Ader sieht das gefällt mir garnicht wie auf den Bild kommt schon sehr gut an das Ziel ran

Da haste dir ein ziemlich hohes Ziel gesetzt. Wird ein paar Jahre dauern.

Als was arbeitest du wenn ich fragen darf? Wenn's im Betrieb (Lager) ist sind Walnüsse oder generell Studentenfutter super! Da hast du bei 100g schnelle 600KCAL aufgenommen und einen Platz in der Tasche finden die sicherlich.

Du wirst ja auch Pausen während der Arbeit haben oder? Wenn nicht, würde ich mich mal an die Gewerkschaft wenden. Mach dir Abends wenn du kommst Nudeln oder sowas für den nächsten Tag fertig, dann hast du gleich für den Mittag ausgesorgt (ca. 500-700KCAL).

Für den Abend wenn du nach Hause kommst (mein Shake): 50ml Öl, 500ml Milch, 1 Banane, 25g Walnüsse, 50g Haferflocke = ca. 1200/1400 KCAL.

Dann sind wir schonmal bei ca. 2600KCAL, da ich annehme das du auch Frühstückst sollten wir auf 3000KCAL+ kommen. Für Muskelaufbau wirst du ca. 2600KCAL benötigen, trotzdem solltest du mehr essen und auf 3000KCAL kommen.

Könnte also so aussehen:

8:00 Frühstück (Haferflocken, Vollkornbröchten mit Käse/Wurst, Obst wie z.B. Bananen). = 600-700 KCAL.

12:00 Zwischendurch 50g / 100g Studentenfutter (z.B. Walnüsse) = 300/600 KCAL.

14/15:00 Mittag? (Nudeln, Fisch, Fleisch, Gemüse). = 500-700KCAL.

18:00 Zwischendurch 50g / 100g Studentenfutter > KCAL s.o.

zu Hause: Am besten auch hier viel KH z.B. Nudeln 500-700KCAL.

vor dem Schlafen: Shake mit 1200KCAL.

Bitte mach nicht den Fehler und ernähre dich ungesund von MC Donalds oder ähnlichem Schrott. Iss das was du gerne isst aber auch GESUND ist.

Edit: Kann deine Anhänge nicht betrachten.

An der Warenausgabe arbeite ich.
Ich klar habe ich Pause 2x 30 min aber da ist nix wo ich warm mir essen kaufen kann und irgendwie eine küche oder mikrowelle oder so was haben wir da auch nicht.

Hab halt angst wenn ich zuviel Kh nehme das ich zu viel fett ansetze :/

Ich habe die bilder jetzt noch mal wo anderest hoch geladen und den Link eingefügt hoffe es klappt jetzt.

http://h13.abload.de/image.php?img=img_0009m5xkz.jpg

http://h13.abload.de/image.php?img=img_0010ylxlk.jpg

http://h13.abload.de/image.php?img=img_0014ywaxg.jpg

Jetzt kann ich das schon besser einschätzen. Schau das du pro Tag auf 2200KCAL an Trainingsfreien, und 2600KCAL an Trainingstagen kommst. Den Shake wo ich dir gepostet habe kannst du verwenden (aber ohne ÖL!).

Empfehle dir 3 Mahlzeiten am Tag zu nehmen: Morgens 600 KCAL, Mittags und Abends auch 600 KCAL und vor dem Schlafen ein guter Shake sind nochmal 700KCAL.
= 2500KCAL.

Grundübungen wie z.B.:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Dips

Wäre am Anfang sinnvoll. Hierbei gilt: Nur so viel Gewicht, wie du auch die Übung noch damit sauber ausführen kannst.

LG.

Zurück
Oben