Hallo Franziska,
ich bin auch am abnehmen, aber bei mir kommen die kilos einfach nur vom essen. Jahrelang antrainiert so zusagen. Ich habe schon unzähliges versucht. Wirklich, das kannst mir glauben doch mit meiner jetzigen Methode habe ich wirklich erfolg.
Da ich wenig Zeit habe, trainiere ich einfach 3 - 4 mal die woche auf meinem Mini-Stepper zu Hause. Ausserdem achte ich sehr auf das was ich esse und ich esse nur wenn ich wirklich hunger habe, aber zuerst versuch ich immer ein Glas lauwarmes wasser zu trinken, damit vergeht meistens der hunger wieder. Dann versuch ich langsam zu essen, somit benötigst du nicht so viel bis dein Gehinr merkt das du eigentlich satt bist. Zur zeit esse ich wirklich ziemlich wenig, fühle mich aber sehr sehr gut dabei, wenn es nicht so wäre, würde ich schon etwas mehr essen. Für den Hunger zwischendurch schau ich halt das ich rohes Gemüse esse oder Joghurt oder Früchte. Morgens meistens ein Müsli, aber nicht mit zuvielen nüssen, die haben ja auch reichlich kalorien. Aber Müsli mit Joghurt hält lange satt. Am Mittag dann je nach dem, meistens ein Joghurt(drink) oder auch mal ein brötchen mit magerem Schinken, aber nur vollkorn brot, somit bekomme ich auch die nötigen vitamine, drauf sollte man achten wenn man weniger isst. Am Abend esse ich meistens Salat, aber wenn ich mal viel Hunger habe, einfach Nudel mit Tomatensauce oder ich würfle ne Tomate und gib sie über die Nudeln oder Reis mit Zuccini, als ich denke jetzt weisst ungefähr wie mein Tagesplan aussieht.
Jetzt kommen sicher gleich alle und sagen das man davon Heißhungerattacken bekommt.
Ich nicht!
Dafür gehe ich zur Akkupunktur, was mir wirklich hilft, ausserdem kontrolliert mein Arzt mein Gewicht, das ist eine zusätzliche Motivation. Wenn man doch mal Gelüste auf etwas bekommt, einfch 15 Minuten warten, vergeht dann meistens von selber wieder.
Ich mache das jetzt schon ungefähr 2,5 wochen, habe bis jetzt 2,5 kilo abgenomme. Finde das wirklich ein tolles ergebnis.
So hoffe ich konnte dir weiterhelfen.