Ich will dass endlich mal was weg geht an kilos...

Franziska1978

New member
Hallöchen!!!

Ich geh jetzt seit 3 Monaten regelmäßig 4-5 mal die Woche ins Fitness und so richtige Erfolgserlebnisse kann ich nicht aufweisen, ich hab letztes Jahr aufgrund hoher Cortisondosen 15 kg zugenommen und will die eeeeeeeeeeeeeeendlich runter kriegen mir echt egal wie nur weg mit dem Fett........Gibts jemanden der total erfolgreich also auch nach 2 Monaten endlich mal sichtbar abgenommen hat.
Wär voll nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG

nicht verzagen...

Huch..nochmal jemand aus Stuttgart! :)

Wegen deinem Problem:
Schön locker bleiben und nicht verkrampfen, das mit dem Abnehmen kommt schon noch!!!!
Es dauert immer ne Weile, bis der Körper wirklich anfängt an die Resourcen zu gehen (eigene Erfahrung!!!).
Wenn deine Ernährung stimmt (negative Kalorienbilanz) und du richtig intensiv trainierst dann MUSS sich was tun.
Der Körper kann gar nicht anders.

Also jetzt nur nicht verzweifeln und ans Aufgeben denken!! :)

Leider

liebe Franziska,

sagt Du uns weder etwas über Dein Trainingsprogramm, noch etwas über deine Ernährung. Beides muß "passen", bevor der Körper an seine Energiereserven in Form von zuvor gespeichertem Körperfett geht. Darüberhinaus ist nur ein Fettabbau von ein bis maximal zwei Kilo im Monat sinnvoll, insofern ruhig Blut, richtige Ernährung und sinnvolles Training, dann klappt`s auch mit dem Fett???:winke::winke:

Gruß Rainer

Wann hast Du denn das Cortison abgesetzt?
Ich glaub, das hält sich nämlich noch einige Zeit ziemlich hartnäckig im Körper und das kann eine Erklärung sein, dass (noch) nichts weitergeht.
Aber irgendwann ist das Zeug ganz draußen und dann pass aber auf, dass Du mit dem Abnehmtempo nich tüber´s Ziel schießt - kann ich zwar bei 15 Kilo verstehen, dass Du sie am liebsten über Nacht weg hättest, aber ......

Und zwei Monate sind in Wahrheit nicht sooo viel, aber wenn der Fett-weg Zug einmal ins Rollen kommt, dann kannst Du nach zwei Monaten schon merken, dass das Gewand wesentlich lockerer sitzt und die ersten Fragen kommen dann auch "Hast Du abgenommen"?

Bleib locker dran und genieß das Training!
Was machst Du denn genau im Fitness Studio?

LG
Meni

lies mal bei den FAQ's nach!

Abnehmen ohne leichter zu werden

Negative Energiebilanz

Fettverbrennung - Fettabbau

als internist interessiert mich natürlich, warum du eine systemische cortisontherapie erhalten hast, welche dosen und wie lange, ob du eine begleitende osteoprotektive therapie erhalten hast usw. du kannst mir das natürlich privat mailen.

lg, kurt

Was ist eine osteoprotektive therapie?

Hallo Kurt,

was ist das für eine Therapie und wie sieht die aus. Meine Freundin hatte letztes Jahr nämlich auch eine cortisontherapie erhalten und ich glaube nicht, dass soetwas bei ihr gemacht wurde.

Gruß,

Stephan

Hallo Franziska,

ich bin auch am abnehmen, aber bei mir kommen die kilos einfach nur vom essen. Jahrelang antrainiert so zusagen. Ich habe schon unzähliges versucht. Wirklich, das kannst mir glauben doch mit meiner jetzigen Methode habe ich wirklich erfolg.

Da ich wenig Zeit habe, trainiere ich einfach 3 - 4 mal die woche auf meinem Mini-Stepper zu Hause. Ausserdem achte ich sehr auf das was ich esse und ich esse nur wenn ich wirklich hunger habe, aber zuerst versuch ich immer ein Glas lauwarmes wasser zu trinken, damit vergeht meistens der hunger wieder. Dann versuch ich langsam zu essen, somit benötigst du nicht so viel bis dein Gehinr merkt das du eigentlich satt bist. Zur zeit esse ich wirklich ziemlich wenig, fühle mich aber sehr sehr gut dabei, wenn es nicht so wäre, würde ich schon etwas mehr essen. Für den Hunger zwischendurch schau ich halt das ich rohes Gemüse esse oder Joghurt oder Früchte. Morgens meistens ein Müsli, aber nicht mit zuvielen nüssen, die haben ja auch reichlich kalorien. Aber Müsli mit Joghurt hält lange satt. Am Mittag dann je nach dem, meistens ein Joghurt(drink) oder auch mal ein brötchen mit magerem Schinken, aber nur vollkorn brot, somit bekomme ich auch die nötigen vitamine, drauf sollte man achten wenn man weniger isst. Am Abend esse ich meistens Salat, aber wenn ich mal viel Hunger habe, einfach Nudel mit Tomatensauce oder ich würfle ne Tomate und gib sie über die Nudeln oder Reis mit Zuccini, als ich denke jetzt weisst ungefähr wie mein Tagesplan aussieht.

Jetzt kommen sicher gleich alle und sagen das man davon Heißhungerattacken bekommt.

Ich nicht!

Dafür gehe ich zur Akkupunktur, was mir wirklich hilft, ausserdem kontrolliert mein Arzt mein Gewicht, das ist eine zusätzliche Motivation. Wenn man doch mal Gelüste auf etwas bekommt, einfch 15 Minuten warten, vergeht dann meistens von selber wieder.

Ich mache das jetzt schon ungefähr 2,5 wochen, habe bis jetzt 2,5 kilo abgenomme. Finde das wirklich ein tolles ergebnis.

So hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Re: nicht verzagen...

Als Badenser kann ich da nur hoffen, dass dem nicht so ist :winke:. Bin allerdings nur zugezogen und eigentlich Hesse, deshalb drück ich noch mal ein Auge zu :)...
Gruss,

Felix

Re: Was ist eine osteoprotektive therapie?

hallo stephan,
eine systemische corticoidtherapie wirkt katabol auf das binde-und stützgewebe, fördert also auch die entstehung der osteoporose (und hat noch weitere unerwünschte wirkungen, siehe "cushing-syndrom"). basistherapie ist calzium plus vitamin d3 (1000mg bzw. 800 I.E.), beu bestehender osteopenie zusätzlich ein bisphosphonat (fosamax oder alendronat). im falle einer zyklusstörung HRT oder die "pille".
weswegen erhielt deine freundin eine cortisontherapie und wie lange in welcher dosierung?

gruß, kurt

Re: Leider

lieber reiner,

ist es aber auch nicht immer nur die negative energiebilanz oder das training.
ich hätte eigentlich beides haben müssen. gegessen zwischen 1000 - max. 1500 kcal, 2x krafttraining, 3x ausdauer pro woche. nichts hat sich getan.

mir kam dann der zufall zur hilfe.
als ich mal mehr zeit hatte, bin ich morgens ins studio ca. 2 stunden nach einnahme der ace-hemmer und konnte "locker" meine ausdauer machen. ein absolutes "high" gefühl. hab dann mit meinem arzt rücksprache gehalten was nun zu machen ist und wir haben einfach folgendes ausprobiert: gleiche menge ace-hemmer nur jeweils aufgeteilt so dass ich 1/2 morgens nehme und 1/2 vor dem training. obwohl es sich bei der tablette eigentlich um eine handelt, die den ganzen tag wirkt.

ergebnis: ich kann locker 1 h laufen - nicht mehr mit mühe und not und 1,5 kg weniger in 3 Wochen.

frag mich nicht warum, aber jetzt scheints zu klappen :)

Zurück
Oben