Ich verstehs nicht...

Bibabutzenmann

New member
Ich hab am Freitag meinen standart GK-Plan durchgezogen. Dazu gehört auch 3 Sätze mit 12, 10, 8 Wiederholungen Bizepscurls. Eine Stunde nach den Training hab ich mit nem Kumpel, nur aus Spaß, nochmal 50 Wh mit wenig Gewicht gemacht. Allerding nur mit dem rechten Arm und heute (Sonntag) ist mein rechter Bizeps !sichtbar! größer als der Linke. Wie kann das sein? Ist das sowas wie ein Pump der viel zu spät gekommen ist. Naja auf jeden Fall probier ichs heut mal bei allen Muskelgruppen, um zu sehen was passiert.:D

Nur aus Spass??? Na ihr seit ja witzige Kerlchen....

Das sind nichts weiter als Wassereinlagerungen sowie Nährstoffe die den beschädigten Muskel regenerieren.

Mfg Moot.

Jaja, wenn einem langweilig ist.*g*
Soll das heißen, dasw ich mehr Masse hab solange ich so trainiere, aber es is nicht besonders gesund, wegen Übertraining etc.?
Achja was ist bitte ein Placebo-Effekt? Die Suche zeigt nur Einträge mit dem Wort an, aber keine Erklärung.

Placebo effekt ist die Selbstheilung des Körpers.

Wenn du das jedesmal machst könnte ein Übertraining entstehen, aber ich glaube an deinen Menschenverstand und hoffe das war nur einmalig, ansonsten selber Schuld.

Mfg Moot.

Achso. Also entsteht ein Übertraining nur wenn ich das jedes mal mach? Das würd dann ja bedeuten, dass es einmal in zwei Wochen ein netter Nebeneffekt wäre, um massiger auszusehen ohne den normalen Masseaufbau zu gefährden? :eek: Wirk sich sowas eigendlich auch auf Kraft aus?

@Mootenroschi

Placebo-effekt ist die Selbstheilung desKörpers???? Muhahahaha, deine Mudda....:D :p
Hast Du auch was vernünftiges zum Thema beizutragen?

@Zurlo...
Ja im Homäopathischen ist der Placebo effekt die Selbstheilung des Körpers, aber da du ja so ein verdammt schlaues Kerlchen bist kannst du dem ach so dummen Mootenroschi doch bestimmt erklären was du unter dem Placebo effekt im Bodybuilding verstehst???

Was ist mit meiner Mutter?

Mfg Moot.

Der Placebo-Effekt:

Unter dem Plazeboeffekt versteht man das Auftreten einer therapeutischen Wirkung bei der Gabe eines Plazebos (ein Medikament ohne Wirkstoff) am Patienten.

Der Plazeboeffekt kann durch subjektive, psychische Wirkung zu einer Linderung von Krankheitssymptomen oder gar zur Heilung führen. Voraussetzung hierfür ist, dass der Patient nicht über den Placebocharakter des Medikamentes aufgeklärt wird. Die Wirkung des Placebos in Studien kann zum Beispiel auch auf den Experimentatoreffekt, das heißt die Beeinflussung des Experiments durch den Versuchsleiter zurückgeführt werden. Diesen Effekt versucht man durch Doppelblindstudien auszuschließen.

Die Wirksamkeit eines neues Wirkstoffes muss signifikant über der Wirksamkeit eines Plazebos liegen, damit seine medizinische Wirksamkeit gegeben ist.

Quelle: http://www.net-lexikon.de

Schwamm drüber, hab mich auch ein bissl unverständlich ausgedrückt!Meistens schreib ich auch was anderes als ich meinte...

Aber was zum Teufel ist mit meiner Mutter?:D

Mfg Moot.

Original geschrieben von Bibabutzenmann
Was zum Teufel ist mit meiner Frage???:D

Voll vergessen im Eifer des Gefechts:D

Ja wenn du das regelmäßig machst kann es zum Übertrainingssyndrom kommen, das müsste dann aber jedesmal sein.
Es ist zwar ein netter effekt aber total sinnlos und negativ für die Regeneration.
Es kann sich beim Übertraining natürlich auch auf die Kraft ausweiten, denn Übertraining umfasst so gut wie alles.

Mfg Moot.

@Bibabutzenmann

Übertraining:

Dieser Zustand tritt erst nach etlichen zu harten Trainingseinheiten mit fehlenden oder unzureichenden Erholungsphasen auf ! Bedingt durch einen Leistungsabfall nach dieser Aktion, reagieren wir in unserem weiteren Trainingseinheiten mit einer Reaktion, meist noch höherer Intensität und Belastung da vorhergegangenen Spitzenleistungen nicht mehr erreicht werden können !

Der Grad zwischen Belastung und Übertraining ist schmaler als man denkt und wird oft unterschätzt.

In deinem Fall liegt es aber dennoch eine wenig anders.

Durch eine Überbelastung der Muskulatur werden in den einzelnen Rissen der Muskelfasern, Wasser eingelagert. Dies bewirkt ein Anschwellen der betroffenen Muskeln, dies hat meist einem extremen und schmerzhaften Muskelkater zu folge hat.

LG Lion

Zurück
Oben