Ich versteh die Welt nichtmehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TOOWONGFOO

New member
hi leute...

mir ist da ne üble scheisse passiert,... ich weiss nicht wirklich wo ich anfangen soll, habe vor 3 Monaten ne wirklich faszinierende Frau kennengelernt. Sie war von Anfang an ziemlich offen zu mir,... wir sind auch nicht zusammen oder so, nur gute Freunde. Sie hat mir auch desöfteren erzählt wie scheisse sie ihr ex Freund behandelt hat,... sie tut zwar nach aussen so cool als ob ihr das egal wäre, doch ich denk mir dies ist nicht der Fall, sie empfindet immer noch was für ihn. Zufälliger weise kenne ich den Ex Freund von ihr auch, zwar nicht persönlich aber wir wohnen in der gleichen Stadt und man ist sich schon desöfteren über den Weg gelaufen. Gestern Abend war ich dann in einer Disco, sie auch und ihr Ex auch, man ist sich den ganzen Abend schön aus dem Weg gegangen... nicht weiter beachtet... Doch am späten Abend so 5 oder halb 6 rum sah ich die beiden, wie sie sich unterhielten,... ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, jedenfalls nichts gutes, wobei dies ok wäre (auch wenns mich treffen würde), doch aufeinmal sah ich wie der Typ ausholte und ihr sowas von eine geklatscht hat. Ich konnte mich nicht mehr halten... hab meine Becks Flasche und sie ihm ziemlich heftig über den Schädel geschlagen, und ihm sonst noch was auf den Weg gegeben... Ich bin kein Freund der Gewalt, und habe mich auch noch nie geschlagen... aber in der Sitation konnte ich mich nicht zusammenreissen. Das schlimme ist sie macht mich noch blöd an deswegen, hat mich heute angerufen und gemeint, wie scheisse ich doch wäre und das der Freund "angeblich" im Krankenhaus liegen würde,...was ich mir kaum vorstellen kann,... so schlimm wars nicht. Ich mein ich empfinde schon was für sie... und dann kommt sowas... Ich kann mir gut vorstellen das er mich Anzeigt deswegen. Gibt es irgendwas das mich entlasten würde ? - Ich mein er hat eine Frau geschlagen..., es ist ja nicht so das ich ohne Grund auf ihn los bin. Bin voll fertig durch die ganze Sache... weiss auch nicht aber sowas kotzt mich einfach an ! ...

derlu

naja, wenn du mit voller wucht ne bierflasche über die rübe gehauen kriegst kann das schon ganz schön weh tun...
ich glaub bei jackass hab ich das mal gesehen. die haben das ein paar mal probiert und die flasche ist einfach nicht kaputt gegangen. am nächsten tag hatte der typ wirklich unglaublich große beulen, da wundert man sich wie weit sich die kopfhaut spannen lässt. ich kann mir gut vorstellen, dass man deshalb ins krankenhaus muss.
ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen ob der typ wirklich ne gefahr für sie war aber ihm ne flasche über den kopf zu hauen war bestimmt nicht die richtige lösung ;)
da würde ich doch lieber die altmodische art bevorzugen und ihm eine aufs maul geben ;)

Hey Kumpel mach dir keine sorgen du hast ALLES richtig gemacht.Auch wenn jetz wieder einige sagen werden"Du böser Brutalo"mach dir nix draus.ich hätte dem Typen nicht nur ins Krankenhaus geprügelt.´
Das,das Weib so reagiert ist klar,weil sie gewalt erleben mußte und ich denke mal das sie gewalt hast.Dann ist es natürlich das sie es nicht gut findet wenn du selber gewalt anwendest.Aber ich denke sie beruigt sich wieder.
Also...ich finde du hast richtig reagiert und nichts falsch gemacht.

p.s becks Rules;)

damn! das wichtigste ist erstmal wieder klar im kopf zu werden!

ein so hefftiger schlag gegen die frau in seinem herzen ist auch ein schlag gegen sich selbst! klar das man so reagiert! vor allen dingen: man möchte dem anderen ja einen gefallen tun und ihm nichts schlimmes!
ich kann gut verstehn wie du gehandelt hast!
sie scheint eine von den leuten zu sein, die sich schlagen lassen aber dennoch vom freund abhängig sind! ein solches geflächt ist schlecht für dich, die frau, aber nicht für den freund!
hier ist das problem eben die krankhafte und zwanghafte liebe zum partner!

ich denke nicht, dass dir vor gericht was passiert! höchstens verwarnung!
es war so eine art notwehr! wenn jedoch die frau für ihren freund aussagt und lügt, bist du am arsch...:rolleyes:

warte mal etwas ab und rede nochmal mit ihr!

lol, also ich hätte es genauso gemacht wenn jemand n mädel schlagen würde das ich gern hab.
So ne Anzeige ist eigentlich nix schlimmes.
Kann jedem passieren.

Reaktion verständlich, Aktionsmittel dämlich. Da nimmt man doch keine Bierflasche!

Achja, auch wenn's anscheinend verständlich oder gerechtfertigt ist, da hab ich 'nen mir gut gefallenden Spruch in einem anderen Board gelesen:

Jede Schlägerei wäre eine Beleidigung für meinen Intellekt

Gruss Multo

krankenhaus? wegen ner pulle auf dem kopp?
lol ich hab meinen kopp noch nichmal nähen lassen,
als ich ne volle wodka pulle auf den kopp gekriegt hab..
immer drauf auf die zecken:mad: :p

nee, der soll mal nich rumheulen...
hauptsache, ne frau schlagen...echt heftig...:mad:

Gruß
BLOOD

Fassen wirs doch mal zusammen: Der watscht seine Alte ab, und Du haust ihm eine Bierflasche aufs Hirn und gibst ihm "noch ein paar mit auf den Weg".

Ich bin kein Jurist, aber soviel weiß ich: Sobald ein Gegenstand (z.B. Flasche als Hiebwaffe) mit ins Spiel kommt, nennt man das vor Gericht "gefährliche Körperverletzung". Ein Schlag auf den Kopf und die nachfolgenden Aktionen verschärfen das eher noch. Verhältnismäßigkeit ist da auch sicher nicht gegeben, da er sie mit offener hand geschlagen hat, er hat nicht ihr Leben bedroht, oder sie gefährlich verletzt.

Wenn Du keine Vorstrafen hast, kriegst Du wahrscheinlich Bewährung, und eine satte Geldstrafe. Wenn bei gefährlicher Körperverletzung überhaupt noch eine Bewährung drin ist. Kommt auch drauf an wie´s ihm geht. Zudem wird Dich diese Vorstrafe recht lange verfolgen. Eintrag ins Strafregister... Das nimmt Dir einige Berufsaussichten für immer.

Wenn Du vorbestraft bist, oder das Gericht die Schwere des Falls doch etwas ungnädiger einschätzt als ich, dann sitzt Du echt in der Scheiße.

sam

Original geschrieben von Sam Hain
Fassen wirs doch mal zusammen: Der watscht seine Alte ab, und Du haust ihm eine Bierflasche aufs Hirn und gibst ihm "noch ein paar mit auf den Weg".

Ich bin kein Jurist, aber soviel weiß ich: Sobald ein Gegenstand (z.B. Flasche als Hiebwaffe) mit ins Spiel kommt, nennt man das vor Gericht "gefährliche Körperverletzung". Ein Schlag auf den Kopf und die nachfolgenden Aktionen verschärfen das eher noch. Verhältnismäßigkeit ist da auch sicher nicht gegeben, da er sie mit offener hand geschlagen hat, er hat nicht ihr Leben bedroht, oder sie gefährlich verletzt.

Wenn Du keine Vorstrafen hast, kriegst Du wahrscheinlich Bewährung, und eine satte Geldstrafe. Wenn bei gefährlicher Körperverletzung überhaupt noch eine Bewährung drin ist. Kommt auch drauf an wie´s ihm geht. Zudem wird Dich diese Vorstrafe recht lange verfolgen. Eintrag ins Strafregister... Das nimmt Dir einige Berufsaussichten für immer.

Wenn Du vorbestraft bist, oder das Gericht die Schwere des Falls doch etwas ungnädiger einschätzt als ich, dann sitzt Du echt in der Scheiße.

sam

026.gif
009.gif

freezer

War die Flasche voll???
Mein bester Kumpel hat Karneval ne volle Bierflasche auf den Schädel bekommen und musste dafür fast 2 Tage ins Krankenhaus.

Denke vor Gericht haste kaum ne Chance, da die Situation ja soweit vorbei war (oder hatteste das Gefühl, das er nochmal zulangen wollte?).

Aber wozu die Bierflasche? Wenn du dich schon prügeln willst, nimm wenigstens deine Fäuste, wozu hat Gott sie dir sonst gegeben???

Wie issn denn in der Disse weitergelaufen?

Au Mann, du hast dich wegen einer
Gefährlichen Körperverletzung 223, 224 StGB (Bierflasche=gefährliches Werkzeug!)strafbar gemacht. Eine Tat nach 224 StGB wird sogar ohne Strafantrag verfolgt (kein Antragsdelikt, 230 StGB).

Kleiner Exkurs:
Mögliche Rechtfertigungsgründe schlagen alle nicht ein für dich.

32 "Notwehr" i. Form d. "Nothilfe" nicht einschlägig, da kein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff auf die Frau mehr vorlag.
(Ohrfeige war abgeschlossen.)

34 "rechtfertigender Notstand" i.Form von "Notstandshilfe" nicht einschlägig, da Bierflasche auf Kopf nicht das mildeste gleichermaßen geeignete Mittel zur Abwendung der Gefahr war.

35 "entschuldigender Notstand" nicht erfüllt. Möglicherweise ist ne Strafmilderung drin nach § 35 II i.V.m. 49 I StGB.

20 "Schuldunfähigkeit" wegen hackedicht sein scheidet aus; sonst könntest du kaum so genau darüber berichten.

Wünsche dir, daß er nicht zur Polizei geht und keine Schäden davonträgt; eine Bierflasche kann den Schädel u.U. spalten!

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ich denke nicht das Sam Hain mit seiner aussage recht behält:rolleyes:

Also,wenn du sagst du hast gesehen wie er nochmals ausholte um sie zu schlagen(Oder er hat siegepackt oder so)und DANN erst zugeschlagen hast ist es schon Schuldmindernd.Ok,sie kann natürlich gegen dich aussagen und sagen da stimmt alles nicht.Wird sie das tun?Falls ja sagst du eben das du es so gesehen hast un du nur helfen wolltest und von den anderen schlägen mußt ja nix sagen.
An deienr stelle würd ich es garnicht zu einer anzeige kommen lassen ein "Nettes Vier augen gespräch"zwischen dir und dem Puto wird vielleicht was richten können.

p.s wenn er noch nicht vorbestraft ist würde er AUFJEDENFALL bewährung kriegen.

Und wenn er ganz viel glück hat wird die anklage fallen gelassen

hast du mal drüber nachgedacht, dich bei ihm zu entschuldigen? auch wenn das natürlich ne menge überwindung kostet und wahrscheinlich überhaupt nicht ehrlich gemeint wär könntest du so vielleicht von ner anzeige absehen und deiner flamme damit imponieren, da sie ja offensichtlich ziemlich geschockt war.

Ich denke schon daß Sam Hain mit seiner Aussage recht behält.

Ein juristisch bewandertes Boardmitglied hat ihn oben grade bestätigt und die Paragraphen dazu angeführt.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Original geschrieben von Sam Hain
Ich denke schon daß Sam Hain mit seiner Aussage recht behält.

Ein juristisch bewandertes Boardmitglied hat ihn oben grade bestätigt und die Paragraphen dazu angeführt.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ach Menno:rolleyes: Die Juris müssen mir immer dazwischen funken;)

Kaffirs lösung ist natürlich die beste aber auch die schwerste

Aber ich tu Euch den Gefallen und frag Pinscher mal, ob er sich zu einer Expertise herabläßt. Wenn es einer mit Sicherheit weiß, dann er.

sam

Es ging in der Form weiter. Als ich fertig war... hat er ein wenig ausm Kopf geblutet, was ja schon mal passieren kann bei einer Flasche... es kammen auch gleich ein paar Leute an, die ihm aufhalfen. Die Bekannte hat nur noch rumgeschrien "spinnst du,... bist du verrückt geworden... usw." Und ein bekannter der mit war, meinte gleich "lass uns hier weg, sonst kommen gleich die bullen...", dies war mir in diesem Moment zwar ziemlich egal, aber ich hab mich trotzdem verdrückt. Und das weitere nur Telefonisch mitgekriegt...

ich hoffe trotzdem noch, dass der Typ keinen Strafantrag stellt, allein aus dem Grund weil er eine Frau geschlagen hat, vielleicht denkt er mal drüber nach über diese Schmach.

derlu

ps. Hab mir noch nie was zu Schulden kommen lassen, also nicht Vorbestraft.

Original geschrieben von derlu

ps. Hab mir noch nie was zu Schulden kommen lassen, also nicht Vorbestraft.

Weichei:p

aber mal im ernst,rede mit dem Mann,denn ihr seht euch öfter und da er Körperlich(Denke ich mal)nix gegen dich machen kann muß er dich anzeigen um sein gesicht zu wahren oder er kommt von allein auf dich zu und sieht seinen fehler ein. Ich würde aber erst zu ihn gehen und es mit Arschkriechen versuchen,wenn das nich klappt vielleicht anders.
Aufjedenfall wünsch ich dir viel glück.

Gruß Big Al

Kannst nur hoffen das du diesesmal davonkommst!
Ich wünsch dir (wegen der genannten Umstände) jedenfalls.
--> Ansonsten: Lern draus und machs das (hoffentlich inexistente) nächste Mal besser. Bierflasche übern Schädel ist wirklich keine schön Lösung für sowas. Sieht mir deiner Schilderung nach auch eher nach Kurzschlussreaktion aus.
Viel Glück

Gnu

P.S. dürfte wirklich der beste Weg sein, ihm in den Arsch zu kriechen.
Ich würds tun:rolleyes:

Original geschrieben von Big Al
p.s wenn er noch nicht vorbestraft ist würde er AUFJEDENFALL bewährung kriegen.

Und wenn er ganz viel glück hat wird die anklage fallen gelassen

satz eins stimmt so nicht.

satz zwei ist so gut wie ausgeschlossen.

ich hab pinscher grad am telefon, überlassen wir lieber den juristen das feld. hantelmann ist ja definitv einer. und pinscher ebenso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben