ich trau mich kaum zu fragen...

Seppe

New member
ich trau mich kaum zu fragen, aber mich interressiert es einfach... :eek:

Wenn ich morgens in der schule am kiosk stehe, bin ich mir oft nicht sicher was ich kaufen soll...
trinken, ganz klar ne apfelschorle oder mineralwasser...
aber essen? hab auswahl zwischen

butter-croissant
shoko-croissant
franzbrötchen
streuselschneke
amerikaner

alles nicht so dolle hm? :rolleyes:
gibts denn vielleicht doch was wo Ihr sagt das könnte man sich antun? und jaaa ich weiß, sich morgens selber in die küche zu stellen und sich ein brot zu schmiere/belegen wär nat. das beste... ;)

Um ehrlich zu sein: die Auswahl an deinem Kiosk ist absoluter Müll! Alles viel zu süß und zu fett!

An deiner Stelle würde ich wirklich eigene Brote mitbringen, die Wurst, Käse oder auch mal Paprika beinhalten.

Ausserdem ist das Kiosk nicht mehr zeitgemäß, da ja die Regierung ständig versucht eine nahrhafte Auswahlkost für Schüler durchzusetzen...

es nützt nix, mit einem solchen müll wirst du nix werden, kauf dir mal ein buch über bb-ernährung oder lies dir die vershciedenen faqs auf den web-seiten über ernährung durch

das wertvolle an einer geeigneten ernährung (eiweißreich, vollwertig usw.) ist nicht nur, dass sie dich schlank hält, sondern auch, dass sie dich auch stark! macht, das ist jedenfalls meine erfahrung...

so long

kann jemand ein GUTES buch über bb-ernährung empfehlen?
eventuell noch ein buch, wo nicht nur ernährung drin steht, sondern weitreichender?
falls es so eine kombi nicht gibt, dann könntet ihr auch 2 bücher nennen :)

Original geschrieben von freSh
kann jemand ein GUTES buch über bb-ernährung empfehlen?
eventuell noch ein buch, wo nicht nur ernährung drin steht, sondern weitreichender?
falls es so eine kombi nicht gibt, dann könntet ihr auch 2 bücher nennen :)

würd mich auch mal interressieren...:)

die bücher von berend breitenstein sind für den anfang nicht falsch!

bei der auswahl kauf dir lieber nen trockenes brötchen!:rolleyes:

Geiß/Hamm haben ein gutes Buch geschrieben. Die Autoren werden in der Literaur auch gerne zitiert. Ebenso wie Konopka sind sie vielleicht ein bischen anspruchsvoller- aber das kann ja nie schaden.

Supplemente werden auch kritisch gestreift- das wären so meine Favoriten.

Viele GRüße
LH

Zurück
Oben