Ich stelle die Waage jetzt in die Ecke !

inalina

New member
Hallo,

also dieses *gesunde* Abnehmen mit Training und minimaler Kalorieneinsparung ist ja manchmal ganz schön demotivierend. Ich gehe seit ca 1,5 Monaten 3 mal die Woche für 2 Stunden ins Studio und mache Ausdauer und Muskeltraining, achte dabei auf eine ausgewogene fettarme Ernährung ohne jedoch die Kalorien zu zählen.

Leider hab ich fast nix abgenommen, manchmal hab ich auch tageweise morgends plötzlich ein Kilo mehr als am Vortag.

Das ist ganz schön frustrierend finde ich und weil ich es langsam satt hab mich selbst zu terrorisieren kommt diese doofe Waage jetzt weg und ich mach weiter wie bisher und kuck in 4 Monaten nochmal nach ob sich was geändert hat (dann läuft der Vertrag mit dem Fitnesscenter ab).

Naja interessiert Euch vielleicht nicht, aber ich musste das mal loswerden. Wenn ich hier lese was manche so für Probleme wegen 5 Kilo zuviel haben die völlig normalgewichtig sind find ich es schon bescheuert wie sehr man sich unter Druck setzen kann deswegen. Ich hab reichlich Übergewicht 1,76m und 87 Kilo und laut Fettanalysewaage (die halte ich für Nonsens)48% Körperfettanteil.

Gruß,

Ina.

Hallo Ina

Wenn Du vorher keinen Sport gemacht hast wirst Du in den ersten Wochen auch kaum abnehmen, sondern eher Fett abbauen, dafür aber Muskeln aufbauen. Das merkst Du nicht an der Waage, aber wenn Du Deine Körpermaße nimmst, wirst du Veränderungen sehen. Also behalt die Nerven und mach einfach weiter.

Viele Grüße

Ingrid

Genau...

...und auch ruhig Kalorienzählen. Nur mal um zu schauen wieviel Du am Tag so verdrückst ;-)

Re: Genau...

Na wenn das zuviel ist was ich momentan esse, dann muß ich damit leben nicht mehr abzunehmen-noch mehr verzichten will ich nicht und kann ich auf längere Zeit auch nicht durchhalten. Etwas Spass muß man ja auch noch haben dürfen und Essen macht ne Menge Spass.:)

Re: Genau...

Dann war der Weg, fettarm zu essen genau richtig. Und alles andere kommt von alleine. Noch viel Spass beim essen ;-)

Zurück
Oben