Ich stell mich vor und brauche Hilfe!

HoTWheeL

New member
Hallo Leute!

Ich komme aus Vorarlberg und heiße Andreas. Bin 26 Jahre alt und möchte gerne aus meinem Körper mehr machen, da ich derzeit sehr unzufrieden bin.

Ich habe schon mehrere Male ein Fitnesscenter besucht, jedoch eigentlich immer ohne den gewünschten Erfolg bzw. habe auch kaum Fortschritte gemacht. Mein letzter Versuch liegt gerade mal 8 Monate her, aber auch dieser ist kläglich gescheitert, da ich einfach mit meinem Planlosen trainieren keinen erfolg erziehlt habe. Auch die Trainingspläne aus dem Studio waren nicht gut und haben einfach nichts gebracht.

Ich bin 1m80cm groß und wiege derzeit 80kg. Habe sozusagen ein paar Kilos zuviel auf den Rippen bzw. ich bin einfach untrainiert und möchte das ändern.

Mein Wunsch wäre ein schön definierter Oberkörper (Brust) und einen flachen Bauch, wovon ich derzeit um Welten entfernt bin. Auch möchte ich meine Oberarme und Genick stärken bzw. aufbessern da dies alles derzeit nicht gerade schön aussieht.

Ich bin hier auf dieses Forum gestossen und hab mich auch schon etwas eingelesen. Ich werde morgen wieder in ein Studio gehen und mich anmelden zum Training.

Ich möchte 3-6 Monate trainieren, dann jedoch auch einen Erfolg sehen - und wenn er nicht extrem groß ist - einfach nur, damit ich auch neue Motivation tanke um weiter zu machen.

Ich bin so ein Typ, bei dem die Oberarme einfach nicht wachsen wollen. Ich habe schon sehr viel versucht und daher wollte ich mir einmal hier rat holen. Was könnt ihr mir empfehlen bzw. wie sollte der Trainingsplan aussehen. Soll ich Shakes (Eiweiß, etc.) zu mir nehmen, oder nicht!?

Meine Oberarme haben derzeit einen mageren Umfang von 33cm. :(

Meine Hobbys sind Mountainbiken!

Wäre sehr schön wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte bzw. mir einfach mit Rat zur Seite steht wie ich das am besten angehen soll bzw. mir irgendwelche Links & Tipps geben könnte. In meinem Sinne ist es selbstverständlich auch meine Ernährung dem Training anzupassen um den maximalen Erfolg zu erziehlen. Geplant sind wöchentlich 3-4 Trainingseinheiten zu je 60-90min., je nachdem was ihr mir auch empfehlt.

Wäre sehr sehr Dankbar auf euer Feedback.

LG ANDY

Servus!

Also, was die Arme angeht würde ich sagen... ignorier dein "Problem", früher oder später kommen die von alleine. Ich dachte auch erst, mein Arm will und will nicht größer werden. Dann habe ich festgestellt, dass er aber viel stärker geworden ist... Ob Klimmzüge, Rudern oder Dips, alles belastet irgendwie die Oberarme mit und früher oder später führts auch zu nem Ergebnis.

Was Pläne angeht kannst du dich im Bereich "Trainingslehre" umsehen, da sind viele gute Pläne zu finden. Oft empfohlen wird der Grundlagenplan.

Was die Ernährung angeht ließt du dir am Besten die Stickies im Unterbeich Ernährung durch. Einfach leichter Kalorienüberschuss bei gesunder Ernährung und genügend Eiweiß und das wird schon.

Ganz wichtig, zumindest für mich, um Motivation zu halten:
Führe einen Erfolgslog. Da wird jedes Training notiert, mit welchen Gewichten etc. Dann hast du nach paar Monaten auch nen Überblick wie sehr du dich verbessert hast. Das motiviert! Andernfalls vergisst man nämlich gerne die alten Leistungen und hat das Gefühl da geht nichts weiter.

Zurück
Oben