ich steh an!

Aichi

New member
Hey Leute!

ich trainiere seit ca einem Jahr und jetzt ein halbes Jahr in einem 2er split der wie folgt aussieht:

montag:

Brust (bankdrücken LH 3 Sätzt in pyramide, Fliegende mit KH 3Sätze, Liegestütze auf boden und zwischen 2 Stühlen mit den füssen auf der bank, jeweils 2mal bis MV)

schulter (seitheben 3S in pyr., ebenso frontheben und NAckendrücken)

trizeps (trizeps stirndrücken 3S pyr., dips 3 mal bis MV, kickbacks 3S pyr)

bauch (diverse übungen von Menshealth)

Dienstag:

bizeps (curls, konzentratuionscurls jeweils 3S pyr, klimmzüge 2mal MV)

Rücken (kreuzheben 3S pyr, vorgebeugtes Rudern 3S pyr, Klimmzüge wie oben, latziehen 3S pyr)

beine (kniebeugen, beinpresse, beinstrecken jeweils 3S in pyr)

donnerstag trainiere ich wie montag und freitag wie dienstag!

so nun zu meiner frage, ich stehe beim Bankdrücken schon seit monaten bei 75 kilo an und komme einfach nicht drüber, die 75 drücke ich noch 2-3 mal und dann is sense....:(

ansonsten mach ich gute fortschritte nur bei der brüst eben nicht, woran kann das liegen???:hmm:

ach ja, ich nehm nach jedem trianing einen Proteinshake!

ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure antworten!!

mfg Aichi

A

Anzeige

Re: ich steh an!
Mir sieht das generell nach zu hohem Volumen und unausgewogenem Verhältnis aus (16 Sätze Brust und 18 Sätze Trizeps die Woche!!!). Das kann nicht funktionieren.

Versuchs doch mit einem 2er hier aus dem Forum.

vllt solltest du mehr abwechslung in dein training herein bringen ( reduktionssätze etc)

machst du nur eine grundübung für die brust??

versuch dips oder kh bd einzubauen / auszutauschen

Rücken und Beine an einem Tag gesplittet kann schonmal kaum funktionieren ...
Und dann Bizeps vor Rücken ist auch falsch.
Dann machst du an einem Tag 2 mal Klimmzüge unabhängig voneinander -> auch sinnlos.
Das Nackendrücken solltest du vor den Isolationsübungen für die Schulter absolvieren.

ja ok danke erstmal für die antworten, meine frage war aber eigentlich warum ich bei der Brust anstehe und nichts mehr geht, bei allen anderen Körpergruppen mache ich ja tolle fortschritte....

ernährung ist sehr proteinreich, sprich viele milchprodukte, schinken.......hab mich ja da schon vor monaten im forum umgesehen...

ich nehm nur den shake, ich dachte schon ein paar mal an creatin, hab mich aber noch nicht drüber getraut,....

Du machst bei der Brust keine Fortschritte weil du Rücken und Beine zusammen trainierst.
Wenn du das so splittest, dann trainierst du 80% deines Körpers in einer TE und 20% in der anderen, d.h. die Wachstumsreaktion des Körpers ist am Tag, an dem du fast deinen ganzen Körper trainierst viel größer.
Ausserdem kannst du die Liegestütze rauswerfen, da du mit dieser Übung lediglich eine verlängerung der Regeneration erreichst, da du das Gewicht nicht steigern kannst, wirst du damit keinen effektiven Wachstumsreiz erzielen können. Und die Technik beim BD und bei den Fliegenden würde ich auch nochmal durchdenken, vielleicht bewegst du ja das ganze Gewicht mit deiner vorderer Schulter und deinem Trizeps.
Es gibt viele Möglichkeiten warum eine Muskelgruppe nicht so wächst wie andere, oft ist es aber auch nur Einbildung, dass die Brust und der Bizeps die Schwachstellen sind, aber wenn man sich dann mal Beine und Rücken anschaut, dann sind diese weitaus schlechter entwickelt.

Edit: Ausserdem sind Kniebeugen nach einem Rückenprogramm, vorallem mit Kreuzheben, alles andere als sicher !!

ok, das war ne tolle antwort, hast mir wirklich sehr geholfen. ich werd das sofort umstellen, danke vielmals!

ich werd jz mal ne woche pause machen und dann wieder vollgas geben! :D

und wie stehts mit thema creatin?

A

Anzeige

Re: ich steh an!
Zurück
Oben