Ich Steck in ein Teufelskreis! Wie komm ich da raus!

logan1991

New member
Guten Tag!

Meine Situation:
Ich bin 27 Jahre alt, wiege 84 Kg und fühle mich seit einer geraumer Zeit echt Müde und Schlapp. Typischer nicht Sportler leichten runden Bauch dünne Muskulatur Dieses Gefühl mit viel Energie und Kraft an den Tag zu gehen, fällt mir von Tag zu Tag immer schwerer. Mein Körper wird langsam schwerer und ich habe das Gefühl mein Körper sagt mir: "du machst was falsch mit mir!" Dann stell ich mir die frage ist es mit 27 Jahren zu spät?

Ich bin Erzieher und arbeite in einer Kita wo ich täglich von 8-16 Uhr arbeite. Danach fahre ich zur meiner 9 Monat alten Tochter wo ich bis 19 Uhr bleibe. Da ich mit meiner Freundin getrennt wohne, muss ich täglich ein Dörfchen weiterfahren, Ca. 30 min immer hin und zurück. Wochenenden verbringen die beiden bei mir. Ich versuche jeder Zeit bei meiner Tochter zu sein und vergesse dann oft mich selbst.
Von Zeit zu Zeit habe ich das Gefühl das ich immer Kaputter werde, ich esse viel Süßes(Naschis) nebenbei und trinke viel Süßzeug (Kakao,Cola,Energiedrinks). Das Problem daran ist, dass ich denke, das mir das alles gut tut. Mein Kopf sagt:"Schmeckt doch gut!"

Durch meine ständiger Zeitpkan habe ich abends kaum Motivation zum Sport zu fahren, weil ich total kaputt bin vom Tag. Hinzu ist mein Freundeskreis nicht wirklich groß, wobei ich eigentlich immer alleine zum Sport fahren muss. Es hat sich bei mir irgendwie ein Teufelskreis entwickelt aus dem ich nicht heraus komme. :(

Oft bin ich abends etwas im Gedanken gefallen, was bei mir nicht immer der Fall war. Das hängt damit zusammen, das ich frisch Vater bin und ein eine Unterstützung im Lebe für mein Kind sein möchte. Nur in meiner Lage habe ich oft das Gefühl ich bin 27 Jahren, wo soll das hinführen?