Ich Steck in ein Teufelskreis! Wie komm ich da raus!

logan1991

New member
Guten Tag!

Meine Situation:
Ich bin 27 Jahre alt, wiege 84 Kg und fühle mich seit einer geraumer Zeit echt Müde und Schlapp. Typischer nicht Sportler leichten runden Bauch dünne Muskulatur Dieses Gefühl mit viel Energie und Kraft an den Tag zu gehen, fällt mir von Tag zu Tag immer schwerer. Mein Körper wird langsam schwerer und ich habe das Gefühl mein Körper sagt mir: "du machst was falsch mit mir!" Dann stell ich mir die frage ist es mit 27 Jahren zu spät?

Ich bin Erzieher und arbeite in einer Kita wo ich täglich von 8-16 Uhr arbeite. Danach fahre ich zur meiner 9 Monat alten Tochter wo ich bis 19 Uhr bleibe. Da ich mit meiner Freundin getrennt wohne, muss ich täglich ein Dörfchen weiterfahren, Ca. 30 min immer hin und zurück. Wochenenden verbringen die beiden bei mir. Ich versuche jeder Zeit bei meiner Tochter zu sein und vergesse dann oft mich selbst.
Von Zeit zu Zeit habe ich das Gefühl das ich immer Kaputter werde, ich esse viel Süßes(Naschis) nebenbei und trinke viel Süßzeug (Kakao,Cola,Energiedrinks). Das Problem daran ist, dass ich denke, das mir das alles gut tut. Mein Kopf sagt:"Schmeckt doch gut!"

Durch meine ständiger Zeitpkan habe ich abends kaum Motivation zum Sport zu fahren, weil ich total kaputt bin vom Tag. Hinzu ist mein Freundeskreis nicht wirklich groß, wobei ich eigentlich immer alleine zum Sport fahren muss. Es hat sich bei mir irgendwie ein Teufelskreis entwickelt aus dem ich nicht heraus komme. :(

Oft bin ich abends etwas im Gedanken gefallen, was bei mir nicht immer der Fall war. Das hängt damit zusammen, das ich frisch Vater bin und ein eine Unterstützung im Lebe für mein Kind sein möchte. Nur in meiner Lage habe ich oft das Gefühl ich bin 27 Jahren, wo soll das hinführen?

Mit dem erstellten Thema wollte ich mir nur Rat holen, wie ich motivierter an der Sache gehe. Hattet ihr schon mal das Gefühl aus so einer Lage nicht raus zu kommen und wie schaffe ich es mich Tag für Tag zu motivieren? Und wenn wo hol ich mir simple Starter Tipps!

Ich WILL unbedingt was erreichen, nur steht mir immer Müdigkeit,Stress und Zeit im Wege.

Sorry für meine Grammatik und Rechtschreibung!

A

Anzeige

Re: Ich Steck in ein Teufelskreis! Wie komm ich da raus!
Hallo logan1991,

schau mal hier:
raus .
Grüß dich,

wahrscheinlich findest du die Antworten auf deine Fragen nicht beim Sport. Diese Probleme betreffen deine Psyche - Schuldbewusstsein, Selbstwertgefühl und ein nicht ganz gesundes Verhältnis zu Belohnungen.

Da du ohnehin schon müde bist, wirst du mit Selbstdisziplin nicht weit kommen. Ich empfehle dir, dich zu den Themen Selbstbewusstsein und Lebensführung zu informieren. Selbst wenn du jetzt Sport machen würdest, kämst du damit nicht an die Wurzel deiner Probleme.

Ich wünsch dir das Beste - und du kannst jederzeit weitere Fragen loswerden

Zurück
Oben