Ich spüre es nicht da wo es sollte... - was mache ich flasch?!

Bizeps92

New member
Hallo leute!

Trainiere jetzt seit ca 2 1/2 monaten im, fitnessstudio. Mache momentan noch einen gankörperplan, um alle muskeln gleichermassen in ein gutes standart zu bringen. Nun habe ich aber eine kleine sorge:
Trainiere ich zB am butterfly oder am lattzug, so "spüre" ich die anstrengung nicht in der brust oder im latt, sondenr in anderen muskeln, und wenn dann sehr wenig (also i den anderen muskeln) - ist das normal ? Habe bereits einen trainer dort gefragt (vor ca 1em Monat), der sagte das es daran liegt dass ich die stützmuskulatur nicht ausreichend trainiert habe bzw diese zu unausgebildet ist.
So, also frage steht oben - warum spüre ich nicht die trainierten muskeln (bei einigen übungen) ?

lg

maik :)

A

Anzeige

Re: Ich spüre es nicht da wo es sollte... - was mache ich flasch?!
nee da eig nicht - also so zB beim buterfly etwas in der schulter und im oberarm wie ich das beurteieln kann... aber an der "griffkraft"/den händen liegts nicht...

Bei fast allen Übungen, vor allem aber bei denen mit freien Gewichten viele Muskeln betroffen, nicht nur die die man hauptsächlich trainieren will. Dass du dann plötzlich in Muskeln einen Muskelkater hast "von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast" (weiß't eh was ich mein), liegt daran, dass die die Belastung nicht gewöhnt sind. Aus diesem Grund macht man auch diese Konditionierung (K/A-Training) am Anfang.
0.02$

also iste s normal/richtig das ich die muskeln so spüre, und ändet sich das oder wie soll ich das letztlich genau verstehen ?

ganz kurz und einfach: es ist normal das du andere muskeln nach bestimmten übungen auch spürst. wenn du zb ein buch anhebst, spürst du doch auch das mehrere muskeln mit helfen. so ist es auch bei deinen übungen.

mfg

okay gut, dass habe ich verstanden. nur ist es ja so, das ich zB nach dem butterfly die brust GARNICHT spüre :?:(

tja da weis ich auch nichts von! hm aber vlt ist das ja auch so bei dieser übund... aufjedenfall diese übung ist nicht umsonst den sie bringt sich trotzdem sehr viel auch wenn du nichts spürst. nimm es in kauf. nach 1 jahr siehst ja eh erfolga mfg

Beim Butterfly hast du zB auch einen Schulter- und Bizepsanteil dabei. Du spürst die Muskeln zu erst bzw am meisten, welche die geringste Kondition bzw Kraft haben. Auf den Rest kannst du dir einen Reim bilden ;)

A

Anzeige

Re: Ich spüre es nicht da wo es sollte... - was mache ich flasch?!
Zurück
Oben