Ich seh kein Unterschied!

Fujiama

New member
Also, ich hab mich jetzt darum gekümmert herauszufinden was eigentlich dieses HIT und was das Volumen Programm ist. Doch muss ich jetzt immer noch sagen, dass ich keinen großen Unterschied zwischen HIT und Volumen sehe. So wie ich das jetzt verstehe, soll man beim HIT nur einen Satz einer Übung machen, und den bis zum Muskelversagen. Bei Volumen trainiert man doch auch bis zum Muskelversagen. Man macht nur mehr Sätze.

Also, ich hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen.

Gruß Fujiama

------------------
huepfen001.gif
I'll be back!
huepfen001.gif

[Dieser Beitrag wurde von Fujiama am 21.01.2002 editiert.]

Oh weh, da hast du dich aber schlecht informiert
wink.gif

Also, ich denke, über dieses Thema wurde in den letzten Monaten weit mehr als ausführlich diskutiert, deswegen nur soviel:

Der Unterschied liegt vor allen in den aktivierenden Muskelfassern. Bei Hit werden Muskelfassern aktiv, die bei herkömmlichen Volumentraining normalerweiße kaum, also eigentlich so gut wie nie, zum Einsatz kommen, was dazu führt, daß die Belastung des Muskels/Körpers um einiges höher ist, als bei Volumen, was (rein theoretisch) in einem größeren Massezuwachs resultiert.

Alles klar?

C U

------------------
Shit Happens

Lies es dir genau durch. Für spezielle fragen stehe ich gern zur verfügung, aber auf solche fragen könnte man ja seiten schreiben!

------------------
-Paul

HIT basiert doch auf Intensität. Aber wie wird bei HIT genau DIESE Intensität erreicht? Das ist genau das, wieso ich beim Thema HIT hängen bleib!

Ich durchforste schon die ganze Zeit das Archiv, aber herausgefunden hab ichs immer noch nicht.
------------------
huepfen001.gif
I'll be back!
huepfen001.gif

[Dieser Beitrag wurde von Fujiama am 21.01.2002 editiert.]

anfänger sollten mit hit anfangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es ist leichter als mehrsatz. es reizt meiner meinung nach den muskel nicht so sehr. jeder der volumen trainiert haben wohl keine interesse mehr an hit ist einfach zu wenig ;)

@GangstaGod,

ja, genau, du musst es ja wissen ;)
Schon mal HIT versucht???

Ein absoluter Anfänger wird mit HIT definitiv nicht viel erreichen, weil er einfach nicht die notwendige Intensität aufbringen kann!

@gangsta: HIT ist überhaupt nicht einfach. Ein Einsatz-Ganzkörpertraining ja, das ist einfach.
Aber das ist noch kein HIT-Training.
HIT setzt hohe Anforderungen an das Nervensystem, die viele einfach nicht hinkriegen.

Gruss Skyguide

und bringt ein "Einsatz-Ganzkörpertraining "was halt auch intensiv durchgeführt wird etwas , oder dann lieber volumen ? , sprich mehr sätze und weniger gewicht ?

lemma

Tja,
leider muß man sich bei HIT auch mit der Materie beschäftigen.

Hilfe, denken!

Das ist jetzt nichts gegen die Volumen-Trainierer. Man kann, richtiges Training, passende Ernährung und Erholung vorausgesetzt, mit beiden Methoden etwas erreichen.

Viele Volumen-Trainierer betreiben ja auch kein vernünftiges Training. Einfach nur seine Einheiten abzureißen bringt nichts.

Zurück
Oben