Ich nehme zu schnell ab bei der Definitionsphase, bitte um hilfe

meinziel17

New member
Also ich bin M 17 und wog am Tag 1 meiner Definitionsphase 86 KG

ich hatte es mir so vorgestellt

Makronährstoffverteilung

500 KCAL defizit 2800-500-- 2300
Fett : 115g
eiweiß: 201g
KH: 115g

von 85,5 auf 83,8

habe dadurch aber ca 2 kilo verloren also hab ich paar kcal drauf gesetzt.

Makronährstoffverteilung 2

Anahme Leistungsumsatz 3100

Defizit 500, einnahme an kalorien pro tag 2600

Eiweiß: 35% - 227
KH: 20 % - 130g
Fett: 45% - 130g

Mein Gewicht war dann von 83,8 auf 82,9 KG gefallen

Ich trinke auch um die 3 Liter wasser am tag , aber ich weis nicht wieso ich so viel an gewicht verlier.
Wollte ja ein Halbes Kilo Fett Pro woche Verbrennen und nicht 1-2 Kilo pro Tag gewicht verlieren.

So hab ich von getern auf heute gegessen.

Eiweis: 13,9g
Kohlhydrate: 52g
Fett: 4,3g

Mozzarella 8,5% fett 125g
Kcal: 197
Ei:23,8 g
KH:1,3g
fett: 10,7g

4x 1 Ei

Kcal: 98
Eiweiß: 8.1g
KH:0,4g
Fett: 7,1g
+

30ml Sonnenblumenöl
Kcal: 247,5
Fett:27,7
----------

kcal.: 639
ei: 32,4g
Kh: 1,6g
Fett: 56.1

Haferflockenprotion 50g hafer + 50g banane + 250 ml

Kcal: 323,5
Eiweis: 13,9g
Kohlhydrate: 52g
Fett: 4,3g

Mandeln 50g
Kcal :309
Ei:12g
KH:2,8g
Fett: 26,5g

Mandeln 50g
Kcal :309
Ei:12g
KH:2,8g
Fett: 26,5g

Hähnchenbrustfilet 200 g mit 30 ml sonnenblumenöl
Kcal 453,5
eiweiß: 46,8g
KH:0
Fett:28,7

Quark 500 Portion:
Kcal: 165
Ei:60g
KH:20g
fett:1g

---------Also Insgesamt
Kcal:2719,5
EiWiß:214
KH:132,5g
Fett:158,1

habe dennoch 0,8KG verloren.Wie sieht es bei euch in der definitionsphase aus auf der Wage, veränder sich bei euch jeden morgen fast garnichts also so um die 0,1 KG oder ist doch normal bei mir, ich hab leider bei diesem problem schon lange zu kämpfen.

A

Anzeige

Re: Ich nehme zu schnell ab bei der Definitionsphase, bitte um hilfe
Hallo meinziel17,

schau mal hier:
hilfe bei .
Sehe ich das richtig, dass du dich täglich wiegst und diese Schwankungen dabei rausgekommen sind?

Wiegst du dich immer zur gleichen Zeit? Direkt nach dem Aufstehen und nach dem Gang zur Toilette ist empfehlenswert. Wenn du dich zu verschiedenen Tageszeiten wiegst, hat das keine Aussagekraft.

In der Diät wiegt man sich eher wöchentlich...

ja immer morgens nach dem auf stehen und nach dem Gang zur Toilette, ja aber problem ist das wenn es so weiter geht nicht wieder ansteigen wird also eine wöchentliche wiegung absolut nichts an der lage ändert.Und das sind ja keine schwankungen, da es nur sinkt, was meinst du liegt es daran das ich zu wenig esse? aber um 0,7 kg fett zuverbrennen braucht man eine woche ungefähr, also kann das ja kein fett sein was ich täglich verlier

Naja Muskeln wirst du so schnell auch nicht los.
Ich schätze dass du Wasser verloren hast, deine Ernährung sieht nach Low carb aus, kann schon sein dass du erstmal Wasser verlierst. Versuch mal eine Woche mit 2500 oder 2600 kcal. Wirst ws nicht mehr so viel abnehmen wie jz am Anfang.

Nur noch paar Frage. Wie sieht den bei dir z.B das abnehmen wöchentlich aus, hast du paar zahlen an den ich mich orientieren kann?

also von woche eins bis 2 das und von 2 bis 3 so und so viel.

Aber es scheint nicht an mangelder zufuhr von KCAL zu liegen ?wennn ich das richtig verstanden habe:D

aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben das man beim perfekten einhalten von allem nur um die 0,5 KG in der woche verliert, stimmt das?

Naja das wären 2 kg/Monat, das sollte bei vielen schon passen, wenn man beispielsw. 3 Monate diätet. Ist wie alled andere auch individuell. Es kann auch sein dass du mehr essen müsstest, halte ich aber nicht für wahrscheinlich. Wie viele kcal hast du im Aufbau gegessen? Deine Größe und KFA wären auch wichtig für bessere Tipps.

183cm, KFA gut 20 %

beim braten vom Hänchen bleibt oft viel fett in der Pfanne zurück, kann es sein das diese da zu weniger kalorien einnahme führt, als man denkt? könntte das ja dann mit bissel erdnussbutter ausgleichen, ist ja auch super von Eiweis und fetten

Dann musst du ber schon recht viel Fett verwenden;)
Ich halte mich an 1-2 teelöffel das reicht immer. Wenn du da so genau sein möchtest würde ich anfangen zu tracken. (was ich sowieso empfehle)

hab ein messlöffel wo ich genau 30 ml in die pfanne eingebe, aber bestimmt um die 15g flüßigkeit bleibt zurück, bin mir nicht sicher ob alles fett oder auch wasser vm fleisch, bin mir aber mit fast nur fett sicher

Nimm weniger, soviel brauchst du nicht...
Da bleibt sicher einiges über, ist ja dann auch verschwendet :hmm:
Dafür lieber Erdnussmus (macht sich gut im Topfen!!), o.Ä. oder fettigen Fisch!

Genau, "chzanefit" sagt genau das richtige, dein Wasserhaushalt ist zu stark am schwanken, als dass tägliches wiegen sinn macht.
Des weiteren wird der Glykogenspeicher während der Diät ziemlich lehr sein, das macht auch etwas aus, zumindest am Anfang.

kan man Mayonnaise in der Low-Carb essen? also laut meiner ist das sehr viel ungesättigte fettsäuren und eiweis auch gut vorhanden, ist es zu empfehlen z.b neben fleisch das zum verbessern des geschmackes zu nutzen?

Ich habe auch im Sommer oft Mayo zu meinen Hähnchenfilets gegessen oder Forelle mit remoulade :D ... Guck einfach auf die Kalorien, sollte passen solange du weiterhin abnimmst. Außerdem wird die Diät dadurch etwas "spannender"

A

Anzeige

Re: Ich nehme zu schnell ab bei der Definitionsphase, bitte um hilfe
Zurück
Oben