Ich nehme zu aber optisch ändert sich nichts?

Th33nd

New member
Hallo, ich trainiere seit Anfang Juli und hab auch schon ca. 8Kg zugenommen aber optisch hat sich seit dem nicht wirklich viel getan. Ich trainiere immer so viel das ich am Tag danach einen leichten Muskelkater hab. Fett werde ich durch das Essen überhaupt nicht aber trotzdem frag ich mich wo die 8 Kilo hin sind.
Ich bin 1,88 und wieg jetzt 75-76Kg

Trainingsplan:
TE1:
Brust: LH-Flachbankdrücken
LH-Schrägbankdrücken
Dips

Trizeps: Trizepsdrücken
Trizepsmaschine ( http://www.muskel-pump.de/b_plan/047...psmaschine.php )
Trizepsstrecken

Bauch: Crunches
Beinheben

TE2:
Beine: Beinstrecker
Beinbeuger
Beinpresse

Bizeps: Bizepscurl LH
Hammercurls
Kabelzugcurls mit Drops

Waden: Wadendrücken

TE3:
Rücken: Latziehen zur Brust
Latziehen zum Nacken
KH-Rudern vorgebeugt
Kabelrudern sitzend

Schulter: Nackendrücken Multipresse
KH-drücken
LH-Frontheben

So das ist mein Plan, und jetzt noch was zur Ernährung

Frühstück: Haferflocken mit Milch, Vollkorn Knäckebrot, Reiswaffeln

Mittagessen: Je nach dem wie ich Schule hab ansonsten immer unterschiedlich was Mama kocht

Zwischendrin: Natur Joghurt, 250g MQ mit Apfel

Abendessen: Eig. das gleiche vom Mittag.

Vor dem Schlafen: Haferflocken, 250g MQ vermischt mit Apfel, Eiweißshake, Vollkorn Knäckebrot, Reiswaffeln.

Nach dem Training trink ich noch mal einen Eiweißshake, kann ich den weg lassen oder ist der sehr wichtig? Anstatt den Shake Ess ich lieber mehr Quark oder andere Eiweißhaltige Produkte.

Ich denke das meine Misserfolge an meiner Ernährung liegen, aber was soll ich sonst essen? Ich kann ja nicht immer meine Mutter vorschreiben was sie zu kochen hat, die würd mir den Vogel zeigen.

Freue mich auf Verbesserungsvorschläge.
Grüße

Also wenn du seit Anfang Juli trainierst und seit dem 8 Kilo zugenommen hast, dann kannst du das doch nicht als Misserfolg betiteln?
Bist denn nur du der Meinung, dass sich nichts getan hat, oder haben dir das auch Kumpels bestätigt? Hast du vllt Vergleichsbilder gemacht? Man bewundert sich selbst nämlich gerne etwas skeptischer.
Ein halbes Jahr ist in dem Sport quasi nichts, da darf man nicht viel erwarten. Mit unter 70 Kilo bei deiner Größe warst du wahschreinlich sehr schlackisg, oder? Da stechen 8 Kilo natürlich nicht so ins Auge, wie wenn ein 100 Kilo Kerl nochmal 8 Kilo zulegt.
Du bist quasi momentan auf dem Weg zum Normalgewicht. Leg nochmal 8 Kilo drauf, dann wirst du die Unterschiede langsam erkennen ;)

Deiner Ernährung fehlen ein wenig gesunde Fette. Ich ergänze die durch gesunde Öle (ich nehm Leinöl) und esse gelegentlich Fisch. Gibt aber noch einige andere Alternativen (kannst mal nach googeln, findet sich bestimmt was).
Ansonsten schaut das ganz gut aus.
Würde an deinem System jetzt garnicht so viel ändern, da du ja 8 Kilo zugenommen hast.
Man könnte etwas mehr die freien Übungen einbauen. Vorallem Kreuzheben und Kniebeugen fehlt mir.

Gruß

Also wenn du seit Anfang Juli trainierst und seit dem 8 Kilo zugenommen hast, dann kannst du das doch nicht als Misserfolg betiteln?
Bist denn nur du der Meinung, dass sich nichts getan hat, oder haben dir das auch Kumpels bestätigt? Hast du vllt Vergleichsbilder gemacht? Man bewundert sich selbst nämlich gerne etwas skeptischer.
Ein halbes Jahr ist in dem Sport quasi nichts, da darf man nicht viel erwarten. Mit unter 70 Kilo bei deiner Größe warst du wahschreinlich sehr schlackisg, oder? Da stechen 8 Kilo natürlich nicht so ins Auge, wie wenn ein 100 Kilo Kerl nochmal 8 Kilo zulegt.
Du bist quasi momentan auf dem Weg zum Normalgewicht. Leg nochmal 8 Kilo drauf, dann wirst du die Unterschiede langsam erkennen ;)

Deiner Ernährung fehlen ein wenig gesunde Fette. Ich ergänze die durch gesunde Öle (ich nehm Leinöl) und esse gelegentlich Fisch. Gibt aber noch einige andere Alternativen (kannst mal nach googeln, findet sich bestimmt was).
Ansonsten schaut das ganz gut aus.
Würde an deinem System jetzt garnicht so viel ändern, da du ja 8 Kilo zugenommen hast.
Man könnte etwas mehr die freien Übungen einbauen. Vorallem Kreuzheben und Kniebeugen fehlt mir.

Gruß

Danke für deine Antwort.
Also Freunde behaupten nicht das ich nicht aufbaue, aber ich finde das sich seit August so gut wie überhaupt nichts getan hat und seit August hab ich auch recht viel zugenommen. Also du meinst wenn ich bei meinem Normalgewicht bin das es besser wird? Ich finde es schade, man nimmt zu aber optisch tut sich nicht viel obwohl man sich so viel Mühe gibt. Das macht es mir noch schwerer sich so diszipliniert zu ernähren weil ich davon "nicht wirklich etwas hab". Ich trinke einen Eiweißshake am Tag mit nur 36G Eiweiß und den Rest nimm ich durch Nahrung auf (kann von meinen aufgelisteten Essgewohnheiten abweichen) weil mir die ganzen Supplemente zu teuer als Schüler sind.
Ich hoffe es wird besser.
Danke nochmal für deine Antwort, ich versuche deine Verbesserungsvorschläge so gut wie möglich zu beachten.

Wenn du zunimmst und du dabei nicht fett wirst, dann sind das wohl viele Muskeln. Muskeln sind schwer, da sieht man nicht gleich einen Zuwachs.

Zurück
Oben