Ich nehme nicht zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br00x

New member
Hey Leute!

Ich hab ein Problem:
Generell hab ich immer dazu geneigt, sehr leicht Speck anzusetzen. Ich hatte immer Babyspeck, einen kleinen Schwimmreifen, etc.

Seit etwa 2 Jahren gehe ich jetzt wirklich regelmäßig trainieren, seit 6 Monaten mit einem neuen Trainingsplan, der komplett auf Muskelaufbau ausgelegt ist.

Ich hab bei 1,80 Meter mit rund 71 kg begonnen - und momentan stehe ich bei 70 kg.

Ich konnte zwar bei fast jeder Übung das Gewicht fast verdopplen (Bankdrücken KH von 16 Kilo pro Hand auf 30 Kilo pro Hand, Bizeps LH von 20 Kilo auf 35 Kilo, etc.) und man sieht auch an meinem Oberkörper deutliche veränderungen.

Trotzdem aber müsste ich laut aussage der Trainer bei meiner Intensität viel mehr zugelegt haben.

Ich esse eigentlich ziemlich viel:

Morgens mal Brot mit Käse/Marmelade, am Wochenende 3-4 Eier dazu, dann Vormittags ein Whey-Protein Shake, Mittags meist Fleisch/Fisch mit Beilage, nachmittags ein Riegel/Zwischenmahlzeit, abends nach dem Training nochmals Shake/Amino-Drink und nachher wieder mächtig Fleisch/Fisch mit Beilage. Mich fragen auch viele Kollegen "Wohin ich das alles fresse" - also ich esse WIRKLICH ordentlich.

Trotzdem nehme ich einfach nicht zu!!!

Problem ist, dass ich mit Weightgainern etc. vorsichtig bin, weil ich eben zu diesem Babyspeck neige... Und das sieht dann erst recht scheiße aus...

Was könnte ich noch tun?

Die Antwort ist relativ einfach: Du isst immer noch zu wenig!

Notiere am Besten mal genau wieviel du wirklich über die Woche isst. Wichtig die Bilanz der ganzen Woche zählt, nicht nur nur einzelne Tage.

ich glaube: obwohl du glaubst, du isst genug, isst du wenig. wichtig ist,deinen gesamtbedarf zu kennen:

einfachste Regel:

24 Std. x Körpergewicht = Grundumsatz (diesen NICHT unterschreiten)
Grundumsatz + 2/3 Grundumsatz = Gesamtumsatz (wenn du aktiv bist)

wenn du mehr isst, nimmst du zu.

Dachte auch mal ich kann nicht zunehmen und es war kompletter Schwachsinn :D

Als ich angefangen habe mein Ernährung in 4 - 5 Portionen einzuteilen und kcal zu zählen, gings sofort bergauf mit den Kilos ;)

VG Hulki

Problem ist ja auch, dass ich meist von 8 uhr morgens bis 19 uhr im büro sitze, und da ists oft schwer mit zwischenmahlzeiten. bzw. was sollte ich da essen?

Wurstsemmel zwischendurch ist ja nicht so die eiweißbombe...

Problem ist ja auch, dass ich meist von 8 uhr morgens bis 19 uhr im büro sitze, und da ists oft schwer mit zwischenmahlzeiten. bzw. was sollte ich da essen?

Zb Schincken, geckochte Eier, Topfen (Quark), Cottage Cheese, Nüsse, usw...

Wo ist das Problem was morgens vorzubereiten und mit auf Arbeit zu nehmen? Teilweise kannst du dir auch schon bereits am Vorabend einiges vorbereiten.

Genau, ich bin auch täglich im Büro von ca 8-17 Uhr und koche jeden Abend vor für den nächsten Tag! Bzw manchmal stehe ich in der Früh eine halbe Stunde vorher auf.

Die Bsple in meinen vorigen Post waren lediglich paar Sachen die man einfach vom Kühlschrack in den Rucksack tut ohne grossartig kochen zu müssen.

Du könntest auch 1-2 Liter Milch dazu trinken. Das hat auch noch einiges an Kalorien. Und mit 35g Eiweiß pro Liter... geht eigentlich. Also wenn dich der Milchzucker nicht stört. ;)

Alles klar. Ich versuch echt mal, richtig bewusst richtige Unmengen zu fressen... We will see.
Aber hoffentlich wächst dann nicht nur der Rettungsring...

Musst dich ja nicht gleich vollstopfen. Probier doch einfach zu dem was du jetzt noch ist, eine moderate Portion hinzuzufügen. Taste dich langsam ran, dann wird das schon.

lade dir einen Kalorienrechner runter wie schon oft im Forum erwähnt ist Kaloma zu empfehlen.
Versuche jz bloss nicht den nötigen Klaorienüberschuss mit Süßigkeiten oder fettigen Sachen zu decken ( das ist hier nicht gemeint).
rechne erst mal deinen Grundumsatz aus dann ermittle die Kalorien und den Eiweißbedarf, Kh Bedarf, usw... aus deiner Ernährung und versuche diesen täglich mit 200-300 kcal zu übersteigen dann dürfte das zunehmen eine Leichtigkeit sein.
generell kann ich dir eines meiner Lieblingsrezepte empfehlen was ich mir immer ins Büro mitnehme : ca. 400 gramm Pute überbacken mit käse morgens gebraten über Nacht in den Kühlschrank morgens ein wenig Topfen drauf noch ein wenig mit Petersillie verfeinern, dann aufs Brot das ganze noch ein Schuss Olivenöl darüber und ein wenig Salat drauf und dann im Büro wenn ich Hunger hab entweder kalt gegessen oder kurz in die Mikro rein.

spritz dir doch einfach anabolika da hasse das problem nicht mehr :D :D
ne spaß bei seite du sollst nicht essen um zuzunehmen , du sollst FRESSEN !

Das haben schon x Member in dem Forum geschrieben, dass sie nicht zunehmen können, egal was sie tun und essen.
Mit den folgenden paar Schritten ist es nahezu unmöglich nicht zuzunehmen:

1) Tagesbedarf an Kcal. ausrechnen (Grundumsatz: 24*Körpergewicht; Gesamtumsatz: Grundumsatz+ 2/3 Grundumsatz; wie premutos667 es schon beschrieben hat)
2) Notiere dir was du tagsüber so isst, am besten über einen längeren Zeitraum von ca. 14 Tage, 3 Wochen.
3) Falls du genug isst erhöhe die Kcal. um ca. 300Kcal. pro Tag
4) Solltest du noch immer nichts zulegen => Schritt 3)

Wichtig:
Die Kcal. nicht mit Junk-Food oder so einer Sch**** füllen, sondern mit normalen Lebensmitteln. Als Beispiel: 300Kcal. sind ca. 100 Gramm Reis...

Hallo br00x,

bin auf diesen Thread zufällig gestossen und gebe hier meinen Senf auch zum ersten Mal in einem Forum ab. Bin zwar ein Neuling was das hier betrifft aber mit 38 ja schon fast ein Rentner, aber dafür mit 20 Jahren BB-Erfahrung.

Also, kann mich allen anderen nur anschliessen: Du isst zu wenig.
Du trainierst seit 2 Jahren regelmäßig, bist 1,80 Meter groß und müsstest eigentlich ohne Dope 90 Kg problemlos draufbekommen.
Ich selbst bin mit einem sehr schnellen Stoffwechsel ausgestattet, hatte also auch zu kämpfen, klappt aber trotzdem.

Lass in den ersten 5 Jahren auf alle Fälle die Finger weg von Anas, erst nach 5 Jahren brutalem fressen und trainieren stösst Du an eine Grenze, die nur mit Anas überwunden werden kann. In den ersten 5 Jahren zählt nur schweres Training 3-4 pro Woche (Du wächst in den trainingsfreien Tagen, also besonders darauf achten!) und gute Ernährung in unfassbaren Mengen (und das meine ich auch so).

Es gibt hierbei nur wenige Grundregeln, also sehr einfach:
- mind. 50g Eiweiß po Tag
- Kohlehydrate ohne Ende (mind. 3.000 - 4.000 Kalorien pro Tag)
- so wenig Fett wie möglich, max. 20g

Auf diese Weise habe ich mich mit einer Körpergröße von 1,70 Meter in 5 Jahren auf qualitativ gute 85Kg hochtrainiert, die ich auch ohne Probleme halten konnte und auch jetzt noch halte. Es schadet Nichts, wenn Du als Ergänzung Protein, Aminos und Creatin dazunimmst, aber es geht auch ohne. Das meisste ist nämlich einfach nur Mist.
Du musst einfach fressen (sorry, aber mit dem Begriff Essen hat das einfach nichts mehr zu tun). Ich habe mir einfach alle 2 Stunden von 06:00 - 20:00 Uhr Bananen, trockene Nudeln, Müsli, Vollkornbrot, Pute, Eier, usw. reingepfiffen und nicht erst, wenn ich Hunger hatte. Der Körper gewöhnt sich dran nach dem ersten Schock, glaub mir.

Nach 5 Jahren stösst Du dann an eine Grenze und erst dann musst Du Dich entscheiden, welchen Weg Du gehst.
Auch hierzu ein Rat von mir: Anas nur, wenn Du auf die Bühne willst, ansonsten lass die Hände davon.
Ich habe in 2 Jahren mit Anas dann 20 Kg draufgepackt und Stand irgendwann mit relativ trockenen 100 Kg hinter einer Bühne beim Aufpumpen und bin mit Nierenversagen zusammtengebrochen, danach war Schluß damit. Mit den Folgen kämpfe ich teilweise Heute noch, habs aber Gott-sei-Dank überlebt.
Also, überlege Dir diesen Schritt gut!

VG BB-Rentner

@bb rentner: hier werden keine tipps zu doping, etc gegeben!!! zwar gibst du auch nebenwirkungen an, dennoch noch einmal: keine Angaben, etc zu illegalen Substanzen.

die angaben zu den nährwertaufteilungen find ich auch nicht optimal.

lt. Angaben der Deutschen Gesundheit - ich spreche den durchschnittsmenschen an, ohne großartige sprtliche Aktivität.

1g Protein/ Körpergewicht
4 - 6 g KH/ Körpergewicht
1g Fett/ Körpergewicht

da ich aber nicht davon ausgehe, dass noch wirklich sinnvolle beiträge komme, mache ich hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben