Ich muss mehr essen aber was überhaupt?!

Hey,
da ich recht dünn bin wurde mir schon öfters gesagt ich müsse mehr essen aber mir stellt sich da eine Frage die mir bisher keiner wirklich beantwortet hat, deswegen frage ich euch mal. Wovon muss ich denn mehr essen? Ist es egal ob ich mich von fettigen Zeugs ernähre oder sollte ich einfach nur möglichst viele gesunde Lebensmittel essen? Mir wäre sehr geholfen wenn ihr mich da mal aufklären könntet.

Freundliche Grüße Frischling

A

Anzeige

Re: Ich muss mehr essen aber was überhaupt?!
wenn du 2 Sekunden logisch denkst, müsste es dir hoffentlich klar werden ! natürlich gesund ernähren außer du willst fett ansetzen?

@Chris12: Die ganzen Kalorien die ich esse bringen doch viele KH mit sich und alle kann ich bestimmt nicht verwerten, somit wird ein Großteil doch eh in Fett umgewandelt auch wenn ich mich von gesunden Lebensmitteln ernähre oder nicht?

@ Nc.Schabs: Da ich kein Ernährungswissenschaftler oder ähnliches bin hilft mir der Thread herzlich wenig weiter.

Ich sollte also anscheinend viel von dem gesunden Zeugs essen um dick zu werden aber das was ich dann ansetze ist im grunde genommen doch Fett oder nicht?

also eines ist 100%ig sicher: unsere Stickies sind auf jeden Fall so geschrieben, dass man kein Ernährungswissenschaftler sein muss.

Ich versteh nicht wie man 1.so eine Frage stellen kann und 2. das geschriebene nicht verstehen kann.

Natürlich sollst du gesund Essen!

Wenn ich schon dabei bin mehr kcal heißt nicht automatisch mehr Kohlenhydrate. Das Fett und Eiweis auch kcal sind ist dir hoffentlich klar.
Mfg Sky

Ernährungswissenschaftler ?? oO

Ich guck ab und an auch die Tagesthemen, obwohl ich keinen Journalismus studiert habe.
Du schreibst ohne Rechtschreibfehler, hast Punkt und Kommas drin, also kannst mir nicht erzählen, dass du zu dumm für die Texte bist.

bis vor 2 monaten hab ich nur sch**** in mich reingestopft ohne auch nur auf irgendwas zu achten. nach ner stunde hier im forum wusste ich zumindest schon wo ich die groben fehler gemacht hatte. nach einer weiteren stunde erkannte ich erste zusammenhänge und nach ner weiteren stunde hatte ich im groben meinen ersten ernährungsplan fertig. das ist kein hexenwerk und für jeden verständlich, gerade weil die stickys so verfasst sind. das einzige was du dir nehmen solltest ist etwas zeit zum lesen. :wink:

ganz ganz grob kannste dir folgende Formel merken:

ERNÄHRE DICH EINFACH GESUND!

Du brauchst keinen ausgeklügelten Ernährungsplan, sondern lass einfach alle "Lebensmittel" mit viel Fett & Zucker weg (Chips, Pommes, Burger, Cola, Riegel etc.)!

Iss dafür zu jeder Mahlzeit
- gute Eiweißquellen wie Fisch, Fleisch & Eier
- KH
- Iss Gemüse
- Ölen
- Als Snack: Nüsse (keine gesalzene & gerösteten) & Obst!

A

Anzeige

Re: Ich muss mehr essen aber was überhaupt?!
Zurück
Oben