Ich muß abnehmen, aber wie?

Sarabi

New member
Hallo alle zusammen!!! Ich bin 23, 1,88m groß und wiege nach meiner Schwangerschaft 96 kg. Ich versuche wirklich alles um die 35 kg, die ich während der Schwangerschaft zugenommen habe wieder los zu werden. Ich gehe jetzt jeden Montag abend zur Arobic mit Bodyforming, aber einmal die Woche reicht wohl nich. Ein Fitnesscenter kann ich mir nicht leisten und ausserdem muß ja auch jemand auf meinen kleinen Sohn aufpassen. Essen tu ich eigentlich auch nicht viel und Süssigkeiten hab ich mir ganz abgewöhnt.
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich meine Pfunde wieder los werde, denn so fühle ich mich absolut nicht wohl und meine Ehe leidet leider auch darunter. Bitte helft mir.

Ich würde in deinem Fall ein Krafttraining zu Hause empfehlen, dazu brauchts nicht viel Ausrüstung :). Übrigens haben die meisten Studios Kinderbetreuung mit dabei, aber das mit dem Geld stimmt schon /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...
außerdem solltest du regelmässig Ausdauertraining machen. Will jetzt keine Ausrede hören von wegen Kind oder so :), besorg dir so nen Jogging-Kinderwagen und los gehts :winke:.
Dann noch etwas die Ernährung verbessern, sprich umstellen auf ausgewogene, gesunde Mischkost, die zudem noch fettbewusst ist, und schon purzeln die Pfunde.
Was dahintersteckt, ist die sagenumwobene negative Energiebilanz :). Einfach mehr Energie verbrauchen als du in dich reinpumpst, dann bleibt deinem Körper nix anderes übrig, als auf seine Depots zurückzugreifen!
Ich denke, den ersten Schritt hast du schon geschafft, denn du hast erkannt, dass du etwas tun musst :winke:. Es muss richtig Klick im Kopf machen, denn vermutlich wirst du am Anfang ziemlich viel umstellen müssen...aber glaub mir, es lohnt sich wirklich!
Viel Erfolg & LG,

Felix

Neben den Tipps von Felix

liebe Sarabi,

kannst Du natürlich auch im Archiv die zahlreichen Infos und Artikel zu den Themen "abnehmen", "negative Energiebilanz", "Fettabbau"....usw. durchlesen, um Dir erst einmal ein Bild zu machen und dann auf zum Training!:winke:

Gruß Rainer

Hallo,

mach doch einfach zu Hause ein Training. Dann hast du das Problem der Aufsicht gelöst. Ich trainiere aus Zeitmangel auch zu Hause. Wenn Du mal Wege allein erledigen kannst, nimm einfach das Fahrrad und nicht das Auto. Es gibt aber auch Anhänger für Kinder, welche man ans Fahrrad hängt. Man glaubt gar nicht, was da an Mehrmasse, die bewegt werden muss, zusammen kommt. Das ist ein gutes Training.

Zurück
Oben