Ich möchte 13 Kilo abnehmen ! Nur wie ?

Richi666

New member
Guten Morgen !

Zu meine Daten

bin 37 Jahre (jung) :)
103 kilogramm
Nichtraucher

Zu meinem Problem ich würde gern 90 Kilo haben da ich viel zu schwer bin für meine grösse 1,85cm. Ich fühle mich auch total unwohl wenn ich ehrlich bin aber ich hatte schon mal 125 kilo da gings mir erst scheisse hatte da auch scho probleme mit mein Herz bekommen. Na ja jedenfalls zum rauchen aufgehört und jetzt hab ich immer so 103 kilo.

Mein Tag beginnt damit das ich um 6 aufstehe und mir 4 Äpfel mitnehme in die Firma , die esse ich bis 15 uhr dann gehts nachhause, zuhause esse ich dann meist ein Teller mit (Seid paar Tagen) Gemüse, ich warte dann ca 2 stunden und geh dann ins schlafzimmer und fahre mit mein Heimtrainer ca 30 minuten mit einem Puls von 130-140. Danach mach ich noch meistens ein 15 Minuten Hanteltraining mit 2x10Kilo Hanteln. Bin dann immer recht ko. Danach hats ab und zu noch das problem das ich hunger bekomme und ich glaube das könnte auch das problem sein das ich nix abnimm ?!

Könnt ihr mir paar Tipps geben was ich machen kann um paar Kilo los zu werden. Mit dem Heimtrainer eine Stunde fahren ginge eventuell auch noch jedoch sehr mühsam, ist ein altes Rad und der Sattel wird nach einiger Zeit sehr unangenehm.

Währe für jeden Tipp Dankbar ! Nur laufen kann ich nicht gehen wegen meine Knie die schmerzen da immer gern nach einiger zeit, überhaupt laufe ich so schnell das ich nach paar meter schon seitenstechen bekomme.

Im November 2011 hatte ich 99 Kilo war da so überglücklich dann kamm das tolle Monat Dezember mann wird überall eingeladen es gibt nur fettes zeug oder zeug mit viel Zucker und das kostete mir fast 4 Kilogramm ! Echt kotzig sowas.

Mfg

A

Anzeige

Re: Ich möchte 13 Kilo abnehmen ! Nur wie ?
Das ist alles was du isst????? So wird das nix. Rechne dir deinen Kal-Umsatz aus und stell dir ein paar Menüs zusammen mit denen du ca. 500kal am Tag weniger erreichst. Statt Radfahren geh eine Stunde laufen oder walken. Dann wird das auch was. Bin auch gerade am abnehmen und es funktioniert.

FAIL!!!
Also mein Lieber, wer zu wenig isst kann auch nicht abnehmen - Du hast Deinen Stoffwechsel total ausgebremst, das kannst so jetzt mal vergessen.

In erster Linie würd ich mal schaun das Dein Stoffwechsel wieder in Schwung kommt, das heißt ESSEN!!!

Bei 100kg hast Du wenn Du nix tust (also kein Cardio oder Hanteltraining) schon einen Grundumsatz von ca. 2000kcal - das heißt die musst/solltest Du essen um Deinen Körper richtig zu versorgen.
Mit einem Kaloriendefizit kannst Du abnehmen, aber nur wenn Dein Stoffwechsel richtig arbeitet und das ist gerade nicht der Fall (sicher nicht :roll: )
Lies mal die Stickies im Unterforum Ernährung :wink:

Nächste Frage ist, was machst Du mit den Hanteln? Welche Übungen?
Gibt viele Übungen für alle Bereiche des Körpers die Du mit Hanteln machen kannst.
Cardio vor oder nach dem Hanteltraining is ned wirklich so optimal - mach lieber 1 Tag Hanteltraining (ca. 30min.) und am nächsten Tag Cardio (30min) usw.
wichtig ist das Du das Training mit den Hanteln separierst, sprich die jeweiligen Muskelgruppen abwechselst.

weil ich persönlich denke das es sinnvoller ist das Hanteltraining in seinem Fall aus zu dehnen und die Cardioeinheiten an einem Tag zu machen wo er keine Hantelübungen macht - so mein Gedanke :wink:

weil ich persönlich denke das es sinnvoller ist das Hanteltraining in seinem Fall aus zu dehnen und die Cardioeinheiten an einem Tag zu machen wo er keine Hantelübungen macht - so mein Gedanke :wink:

guter gedanke, jedoch spricht auch nichts gegen ein cardio training NACH der krafteinheit.
...vor allem mit 2x 10kg kurzhanteln kann man sich auch nicht wirklich verausgaben.

was aber viel wichtiger ist @threadsteller:
schau, dass du deinen stoffwechsel wieder in gang bekommst, den du dir mit deiner jetztigen ernährung abgeschossen hast!
äpfel und gemüse liefern keine proteine! bei deinem gewicht brauchst du jedoch ca. 200gr EW pro tag.

also les dich bitte schnellstmöglich in die ernährung ein und stell dir einen vernünftigen ernährungsplan zusammen, sonst wird das nichts mit dem abnehmen.

gute fette sollten auch nicht fehlen!

also untrainiert mit 10kg Kurzhanteln kannst schon einen g´scheiten Muskelkater zammenbringen
kann man auch einiges damit machen :wink:
ich würd mir halt noch eine Langhantel dazu anschaffen :)

aber er schreibt ja auch dazu das er es als nicht besonders angenehm empfindet, und wir alle wissen, wenns keinen Spaß macht, bringts nur die Hälfte, von da her ist die Splittung schon nicht schlecht denke ich :)

Nächste Frage ist, was machst Du mit den Hanteln? Welche Übungen?
Gibt viele Übungen für alle Bereiche des Körpers die Du mit Hanteln machen kannst.
Cardio vor oder nach dem Hanteltraining is ned wirklich so optimal - mach lieber 1 Tag Hanteltraining (ca. 30min.) und am nächsten Tag Cardio (30min)

Hallo ihr erstmal hammer super wie ihr mir helft ehrlich ! Sorry das ich erst so spät antworte war so lange nicht da heute. Also Ich trainiere mit den Hanteln kater hatte ich schon ein extremen in den händen der is aber vorbei ich kann jetzt trainieren ohne schmerzen, ich trainiere je training 2 Muskeleinheiten, Pizep brust zb. beim nächsten mal dann wieder Trizep Lat etc. je 2 Gruppen, meine brust ist seid dem training nimmer so schlaf aber is halt erst die anfangszeit ich mach die übungen aber langsam und kontinuirlich, ich habe schon mal trainiert mein wunsch währe halt auf 90 kilo runterkommen und ein flachen bauch zu haben kein 6 pack das schaff ich eh niemals aber wenigstens bauch soll so bissi weg kommen :) Bei mir is jetzt halt nur die angst das ich falsch esse frühstück lass ich immer komplett weg erst in der firma gibts ein apfel und ab zu mittag esse ich dann meist normale portionen, das wurde mir in der firma von einer Vegetariarin vorgeschlagen das ging auch am anfang auch sehr gut, ich begann echt ab zu nehmen , hatte dann aber genug von äpfel und der jojo effekt war perfekt derzeit wieder 103 kilo, hoffe ich könnt mir weiterhelfen ! Das was ihr vorschlagt 30 min Heimtrainer dann ein tag 30 min Hanteltraining ist eine gute idee.

Danke hoffe es kommen noch mehr gute tipps ! Währe euch extrem dankbar !

MFg

@threadsteller:
schau, dass du deinen stoffwechsel wieder in gang bekommst, den du dir mit deiner jetztigen ernährung abgeschossen hast!
äpfel und gemüse liefern keine proteine! bei deinem gewicht brauchst du jedoch ca. 200gr EW pro tag.

also les dich bitte schnellstmöglich in die ernährung ein und stell dir einen vernünftigen ernährungsplan zusammen, sonst wird das nichts mit dem abnehmen.

gute fette sollten auch nicht fehlen!

Ja aber wo bekomm ich so ein ernährungsplan her kann mir da wer helfen ? Und wie krieg ich 200g Eiweis zusammen am Tag ? eier essen ? Please Help !

Sooo, um mal etwas "Licht ins Dunkle" zu bringen...

waren schon gute Beiträge dabei, aber für jmd., der vielleicht noch nicht wirklich weiß, wie das alles funktioniert evtl. nicht ganz leicht verständlich...

Also: Um abzunehmen brauchst du grundsätzlich mal einen höheren Kalorienbedarf als du an Kalorien zu dir nimmst - logisch oder? Nimmst du mehr zu dir, setzt du an (ob Muskeln oder Fett ist jetzt mal egal), nimmst du weniger zu dir, "baust" du ab.

Nun is natürlich die Frage, wie viel brauchst du? Das musst du dir ausrechnen, gibt da Formeln (die ich leider auch nicht weiß, muss ich gestehen...sollte ich mir mal einprägen...).
Der Tip der Vegetarierin mag nicht ganz falsch sein aber ... äh.. würd ich anders machen ;)
Ich geb dir mal n Beispiel, wie du z.b. essen und dabei gleichzeitig abnehmen könntest.

Frühstück: Haferflocken mit Milch (langkettige Kohlenhydrate, von denen dein Körper viele Stunden zehrt und die erst aufgespalten werden müssen und nicht SOFORT (wie z.b. der raffinierte Zuckder) ansetzen können, d.h. dein Körper setzt nicht so schnell Fett an, sondern "nutzt" das ganze über einen längeren Zeitraum und diese Haferflocken dienen dann lange als Energielieferant. ---- Diese bestehen zu einem Großteil aus Kohlenhydraten, die wiederum deinen Stoffwechsel anregen und du DADURCH MEHR - nein - VIEL MEHR Kalorien verbrennst als du es bis jetzt womöglich tust. Desweiten sind sie gesund und enthalten auch eine nicht unbeträchtliche Menge an Eiweiß. Ähnlich die Milch....

Mittagessen: Z.B. Fisch, Fleisch, Geflügel und etwas (würde nicht zu viel raten) Nudeln, Kartoffeln oder Reis, dafür aber viel (wenn es dir schmeckt..) Gemüse - is erst mal egal welches, hauptsache es sättigt und liefert nebenbei viele Vitamine.

Abendessen: Würde ich auf eher eiweißreiche Kost setzten und die Kohlenhydrate meiden, is aber kein Muss! Hierzu eignent sich z.b. Fisch, Quark, Käse, Geflügel, Fleisch... also äh..es wäre wichtig zu wissen, was in welchen Lebensmitteln drin is, deswegen UNBEDINGT IM ERNÄHRUNGSBEREICH EINLESEN!

Der Sport is auch sehr gut, vorallem das Ausdauertraining. Wenn das mit dem joggen nicht klappt ist das kein Problem. Kann ich mir mit 103 kg durchaus vorstellen, dass man da Probleme bekommen kann... Kann, nicht muss - bei mir klappts^^

Ganz kurz noch am Rande: Cardio (Ausdauertraining) nach dem Krafttraining kann durchaus sinnvoll sein und zwar dann, wenn man 1. abnehmen möchte und 2. "gerade eh schon am Trainieren is und gerade motiviert ist". Am nächsten Tag neigt man vielleicht gar nichts zu machen....

Besser für die meisten Bodybuilder vorallem halte ich es dennoch getrennt zu machen für die bessere Variante, da der Körper nicht allzu lange ohne Energienachschub ausharren muss, nach dem Krafttraining UND man kann am nächsten Tag etwas "mehr geben" beim joggen/Rad fahren/was auch immer, da man wieder "frisch" is. - Muss allerdings jeder für sich selbst rausfinden und hängt auch mit der allgemeinen Motivation zusammen würde ich mal sagen.

Sooo, genug geschrieben, falls ich Mist erzählt habe @alle die sich mit Diäten auskennen, dann einfach verbessern, die Diätsache ist wirklich nicht mein Gebiet, so ganz grob sollte das aber glaub ich passen und auch für Einsteiger relativ leicht zu verstehen sein.
Wie gesagt, das Einlesen, speziell im Ernährungsbereich bleibt dir aber nicht erspart!

Respekt und viel Erfolg bei deinem Versuch abzunehmen - einiges ging ja schon runter, dein Herz wirds dir sicherlich auch danken ;)

Gruß Kraftsport

Wow Geil mit dem plan beginne ich übermorgen muss mir noch die zutaten kaufen !

Mfg und dickes hoffentlich bald dünnes THX :)

naja, war ja nur mal ein Vorschlag - die richtige Menge musst dir errechnen bzw. schauen, wie es passt.

Auch noch wichtig, wissen viele leider auch nicht... Saft z.b. ist NICHT GUT FÜR EINE DIÄT !! Wenn man z.b. von Bier oder was-weiß-ich auf Apfelsaft, Traubensaft, Oragensaft... umsteigt, dann hat das sehr viel mehr Kalorien als man denkt. So ein Traubensaft z.B. könnte auf ein Liter ca 600 Kcl haben? ganz grob müsste das stimmen...also das muss man auch mit bedenken (weiß nicht, ob du viel davon trinkst oder das schon wusstest...)

Immer auf die Verpackungen schauen beim Einkauf, dann lernt man auch was da so drin is im großen und ganzen ;)

Kraftsport

Ich trinke schon hin und wieder ein Bier aber sonst trinke ich Tee und Wasser und ein Tee hat 0 kcal soviel ich weiß.

Mfg

Also vielleicht kann mir das jemand ausrechnen meine Daten nochmal

Alter 37
Gewicht 103 Kilo
Größe 185 cm
Job: StaplerFahrer 8 Stunden sitzende Tätigkeit

Sport: 1 Tag Hantel Training
1 Tag Heimtrainer je 30 Minuten

Essen: im Moment nur Gemüse nix süßes wenig fettige
Trinken: Ca 1 Liter Wasser und 3 Tassen Tee ohne Zucker

Wunsch Gewicht : 90 Kilo

also ich tu mir da ja auch schwer, aber Du solltest mehr trinken :wink:
Du kannst ruhig gesunde Fette zu Dir nehmen
es gibt halt keine Standartformel, Du musst jetzt erst mal schaun das Dein Stoffwechsel wieder in Schwung kommt, somit kanns auch sein das Du etwas zu nimmst, aber da musst Du jetzt durch, immerhin hast Du Dich selbst gefoult :(

Du brauchst unbedingt Eiweiß in welcher Form bleibt Dir überlassen (zB rotes Fleisch, Geflügel, Fisch, EW Shakes) und no na gesunde Fette
um Gewicht zu reduzieren is es immer gut auf KH zu verzichten, aber wie gesagt, momentan brauchst Du mal mehr kcal.

Zeig a bissl Initative und lies Dich ein, Du wirst hier viel finden was Du brauchen kannst :wink:

Eine letzte Frage hab ich aber noch, ist das zu extrem wenn man jeden Tag Hantel Training macht ?Also schlecht für die Muskeln ?

Hey Richi666...dein Wunschgewicht bekommst sicher hin :)
Mit ein bisschen Unterstützung vom Forum auch etwas schneller!

Kraftsport hat das wichtigste schon reingeschrieben und von mir auch nochmal:
BITTE nimm dir Zeit fürs Frühstück! Das ist so wichtig! Du bremst damit den Stoffwechsel für den restlichen Tag aus.

Um deinen Fettverbrennung zu maximieren, kannst du noch 1-2mal in der Woche ein HIIT (=High-Intensity Interval Training) machen.
Ich kann jetzt leider so nicht wirklich einsätzen, ob du dafür cardio-technisch geeignet bist....ist nämlich eine sehr heftige Angelegenheit. Das musst du für dich selbst abschätzen, ob du dir das zutraust oder nicht.

Was ist jetzt ein HIIT?
Kurz und knapp gesagt, du wirfst dich auf deinen Hometrainer und fängst mal an 2min normal dahin zu strampeln! Danach folgt ein 30sek Sprint bei den du wirklich alles gibst! Nach dem Sprint wieder 1min locker dahin und dann wieder sprinten! Das ganze geht über 15min!

Wenn du dir das zutraust und es auch regelmäßig machen willst, musst du die Intensität alle Wochen ungefähr so erhöhen:
1 Woche: Gesamtdauer 15min / Normal 1min / Sprinten 30sek
2 Woche: Gesamtdauer 20min / Normal 1min / Sprinten 30sek
3 Woche: Gesamtdauer 20min / Normal 1min / Sprinten 45sek
4 Woche: Gesamtdauer 20min / Normal 45sek / Sprinten 30sek
usw.

Du kannst auch mit einer niedrigeren Intensität anfangen und dich langsam hocharbeiten.

LG
Chris

Ähm das trau ich mich net so recht da ich schon mit mein Herz bissl probleme hatte ! Ähm zu meinem Problem wie ich den Threat vor paar Tagen erstellt habe hatte ich noch 103 kilo heute sind schon wieder 105 ich krieg die kriese ehrlich :-((((((((((( Frühstück ist gut aber welches ????

Mann sagte mir auch zum abnehmen sei es wichtig in der früh eiweis zu sich nehmen ! Wo ist viel eiweis enthalten ????

Ich esse komplett durch die bank im moment und nimm natürlich wieder zu , währe nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet zum essen ! Bitte bitte danke danke

A

Anzeige

Re: Ich möchte 13 Kilo abnehmen ! Nur wie ?
Zurück
Oben