Ich lebe noch

cbeinecke

New member
Hallo Forumels,

ich hoffe Ihr habt mich auch schon vermisst. Leider bin ich beruflich seit ein paar Wochen nicht an meiner üblichen Arbeitsstätte und habe nur verminderten Internetzugang. Leider dauert dieser Zustand noch 2 Wochen an. Ihr müsst Euch also noch etwas gedulden.

Wie manche von Euch wissen, steht in einer Woche mein nächster Marathon in Hamburg an. Die Vorbereitung hat scheinbar gut angeschlagen. Ein Test heute morgen mit Marathonpuls über 14,5 km brachte im hügeligen Gelände eine Zeit von 3:59 min/km. D.H. mein Ziel von einer Endzeit von 2:50:00 scheint machbar. Wie auch im letzten Jahr, habe ich diesesmal wieder einen Trupp von 5 Leuten, die mir meine Getränke reichen.

Es fällt leider immer schwerer die Tempoeinheiten in vollem Umfang alleine durchzuziehen. Vielleicht schließe ich mich doch mal einem Verein an, der entsprechend starke Mitstreiter hat.

Gruß

Carsten

Ps. Wer will, kann mir auch eine Mail schreiben.

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

A

Anzeige

Re: Ich lebe noch
hallo carsten!

schön dass es in diesem forum doch noch einige (wenige) läufer gibt :winke:
mit einem schnitt von 4:00 auf der marathonstrecke bist du ja schon ziemlich flott unterwegs, aber das schaffst bestimmt :cool:

viel glück!

harald

Du hast das "Hurra" vergessen

ich bin vermutlich etwas mehr auf dem laufenden als die meisten hier, was deine vorbereitung betrifft. ich denke, es sieht ganz gut aus für dich. solltest du die 2:50 schaffen, wäre das eine tolle leistung in deiner noch jungen marathonkarriere.
ich halte dir die daumen!

alles gute und viel erfolg, kurt

wahhhnsinn , von solchen Zeiten kann ich nur TRÄUMEN. ne 4:00 min/km würde ich nicht mal 2 km lang durchhalten.
ich wünsche Dir viel Erfolg!!
In 2 wochen steht mein 2. Halbmarathon auf dem Plan. Leider war ich in den letzten 2 wochen leicht verletzt ... starten kann ich zwar trotzdem, aber obs die neue Bestzeit wird ist noch fraglich. Primäres Ziel bei mir: unter 2 h ;-)).
Gibt es eigtl. ne Möglichkeit zu prognostizieren was bei mir in den nächsten Jahren bei "normalem" Training (also immer noch Hobby-bereich, kein Spitzensport) an Leistungssteigerung wäre ? Den halbmarathon möchte ich mal unter 1:50 schaffen (bisherige Bestzeit 1:57). Marathon bin cih bisher noch nicht gelaufen, aber die premiere erfolgt hoffentlich diesen Sommer. Da wird erstmal nur auf ankommen gelaufen (wenn möglich unter 5 h). da möchte ich evtl. mal unter 4 h bleiben .... aber ich hab ja auch noch viiiiel zeit ;-))

Prognose

Eine Prognose ist wahrscheinlich nicht wirklich möglich. Es gibt einfach zu viele Einflüsse.

Einen Fehler den scheinbar viele machen ist der, dass beim Training in Bezug auf die Intensität einfach nicht genug differenziert wird. Soll heißen, dass das Tempo bei den Trainingseinheiten immer ziemlich gleich ist. Die Tempoeinheiten sollte man halt wirklich "hart" laufen. Wenn ich z.B. Tempoläufe mache (7-15km), laufe ich nur ca 5-10 sek/km langsamer als beim Wettkampf. Viele laufen solche Einheiten einfach nur etwas schneller wie wenn sie einen lockeren Lauf machen. Das ergibt aber keinen vernüftigen Trainingsreiz.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

A

Anzeige

Re: Ich lebe noch
Zurück
Oben