Überprüfe mal deine Ernährung
Hallo Tani,
14kg in 8 Monaten sind vollkommen ok. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du deinen Grundumsatz downreguliert hast.
Vielleicht geht es dir jetzt, wie es mir während des Abnehmens ergangen ist.
Ich habe auch eine ganze Menge abgenommen. Im ersten Schritt waren es 22kg in 9 Monaten. Anschliessend ging nichts mehr runter. Bei ehrlicher Betrachtung meine Ernährung kam heraus, ich ass einfach zuviel um weiter abzunehmen. Ich fühlte mich mit dem neuen Gewicht so wohl, das ich nicht mehr ernsthaft bereit war, meine Kalorienzufuhr weiterhin einzuschränken. So ass ich von der gesunden Kost soviel, dass es für eine ausgewogene Energiebilanz reichte. Dabei hatte ich jedoch das subjektive Gefühl "eigentlich müsste ich bei dieser Ernährung abnehmen".
Die letzten überflüssigen Kilos habe ich runter bekommen, indem ich mir erst mal ein lange Abnehmpause gegönnte habe, in der ich mich an das neue Körpergefühl gewöhnte. Dann habe ich die letzten Kilos mit einer leicht kalorienreduziertes Kost (minimal 1500 kKal) bekämpft. Inzwischen sind 30kg dauerhaft runter und für meine 60kg darf ich jetzt ordentlich essen.
Geniesse dein neues Körpergefühl und sei stolz auf deinen bisherigen Abnehmerfolg. Es gibt wirkllich keinen Grund dir wegen des Gewichtsstillstandes die Laune verderben zu lassen.
LG Christiane