Ich Idiot! (kein interessanter Beitrag!)

Also zerstört man Teile des Muskels!?
Die Zerstörten Risse im Gewebe werden wieder "geflickt" und gleichzeitug verstärkt. Damit will der Körper weiteren Zerstörungen im Muskel durch schwere Belastung entgegenwirken. Das ist doch das Prinzip des Muskalwachstums oder nicht?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Ich Idiot! (kein interessanter Beitrag!)
@ Zeratul:
Ich denke, du meinst das richtige, aber du formulierst es nicht richtig ;) die Formulierung mit "Zerstören" hat mir gar nicht gefallen, denn das ist ja nicht das Ziel

Nach dem Training entsteht ein kataboler Effekt, und dieser dauert umso länger, desto mehr Schaden das Muskelgewebe genommen hat. Man sollte also einen Kompromiss finden, d.h. einen großen Trainingsreiz setzen, ohne dem Muskel viel zu schaden (birgt einen gewissen Wiederspruch)

Bei z.B. 25 Sätzen pro Muskelgruppe kannst du sicher sein, dass du deinen Muskel "beschädigt" hast. Auch wenn du dich nun vollständig regenerierst, wirst du nachher eher Masse abgebaut haben.

ich will dir nichts vorschreiben. Jeder ist individuell etc...

Ja man soll den Muskel kurz und intensiv reizen. Ab einem gewissem Grad aber zerstört man den Muskel nur noch mehr ohne das es einen nutzen bringt. Deshalb soll man auch nicht 20 Sätze machen auch wenn man es könnte, weil man nur die Reg Zeit verlängert, nicht aber den Wachstumsreiz erhöt. Stimmt doch oder?

Aber so wie ich das mit den Lh-curls beschrieben habe ist das doch voll in ordnung oder nicht? Ich meine ich finde die gut und mein Bizeps is der Muskel der am besten wächst.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Oh je...

Muskelkater sind kleine Mikrotraumata (kleine Risse) der Z-Scheiben (Aktin) innerhalb eines Sarkomers. Die Summe der Sarkomere ergibt die Muskelfaser, sowie die Summe der Muskelfasern, dem jeweiligen Skelettmuskel entspricht.
In diese Z-Scheiben läuft Wasser und es entstehen kleinste Entzündungen, die einen Schmerz hervorrufen und die Dehnfähigkeit einschränken.

Muskelkater ist keine Vorraussetzung zum Muskelwachstum, im Gegenteil. Ist das Prinzip der Superkompensation immer noch nicht verstanden worden? Echt ermüdend.

Hypertrophie - Superkompensation - Suchfunktion!

mfg

glutaeus

@Zeratul

Wollte dich nicht angreifen,sein nicht sauer.War eher allgemein gemeint.
Hier wird über Supps,tausend Trainigsformen,Roids,wann Creatin,wielange dauert es bis... diskutiert und die Grundlage über Muskelwachstum ist nicht vorhanden.Ist eben ernüchternd.
Gluteaus hat ja beschrieben.

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: Ich Idiot! (kein interessanter Beitrag!)
Zurück
Oben