Ich Idiot! (kein interessanter Beitrag!)

PeterW5

New member
Ich wollt nur sagen, dass ich am 3. Trainingstag gleich mal mit vollem Gewicht den Bizeps trainiert habe. Und jetzt habe ich seit 3 Tagen im linken Arm Schmerzen.

Sicherlich sehr klug von mir gemacht, gleich voll zu stemmen...! *g*

lg

A

Anzeige

Re: Ich Idiot! (kein interessanter Beitrag!)
85% der anfänger machen das so......

auf welche Studien beziehst du dich da?;)

@ PeterW5
Pause bis der Schmerz (Muskelkater?) abgeklungen ist + 2 zusätzliche Tage warten, dann kannst du Bizeps und Rücken wieder trainieren. Ich hoffe, dass du als Anfänger nach nem Ganzkörperplan trainierst!?!

nix studi, sorry hätte ich zu schreiben sollen...

Quelle: Schätzung von Thunder

wobei es doch mehr sein könnten......

Bessa??? :D

Gruß
Thunder

@Peter

Na dann hast du es ja gleich hinter dich gebracht.Früher oder später erwischt es wohl Jeden mal.
Übertreibe es nicht,Muskelaufbau braucht vor allem eines-Geduld!

Gruß-Zausel

@ Peter

Was sind denn das für schmerzen? Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen...?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@ Peter

Und BITTE BITTE... fülle Dein Profil anständig aus. Es wird den Leuten die Dir helfen wollen die Sache sehr erleichtern.;)

@Zeratul

Wenn ich meinen linken Arm abbiege, dann ziehts halt. Schon seit 3 Tagen. Aber morgen gehts mit dem Training wieder weiter!

Habe jetzt mein Profil ausgefüllt. Noch Fragen?

lg

ähm...wenn Du Schmerzen hast solltest Du unter keinen Umständen trainieren, damit steigerst Du das Risiko von schlimmeren Verletzungen enorm. Warte lieber ab bis die Verletzung abgeklungen ist, ich weiss das das schwierig ist.
Und wenn der Schmerz nach 3 Tagen noch nicht abgeklungen ist währe ein Besuch bei einem Sportarzt und/oder einem Ortophäden sehr ratsam.

Hi!

Hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zutun aber schon etwas länger her (2,5 Wochen) habe ich mit einer SZ Stange meinen Bizeps trainiert und habe nach leichtem Aufnehmen erst das max gewicht drauf. Beim auf bewegen hab ich dann deutlich gespürt das kl. muskelfaser reissen im unterarm. Oder so ähnliches jedenfalls hat sich das so angefühlt.
Keine Schmerzen sonder nur ganz ganz leichtes Schnalzen!
Kann das sein?
War das jetzt gut, oder schlecht?
Ich meine muskelkater ist doch wenn faser wieder zusammen wachsen oder? dann müsste es doch heissen das dass nicht all zu schlimm war oder?

gruß deluxe

Das habe ich wenn ich Lh-curls in der negativen Phase schön langsam mache. Am besten so viel Gewicht das ich bei der Positiven bisschen abfälschen muss und dann die Negativphase schön langsam und wenn der Arm dann ein 90° Winkel hat das gewicht noch so lange halten wie es geht. Dann merke ich auch förmlich wie der Muskel kaputt geht:D

Oder bei French press liegend mit Lh. In der Negativphase das Gewicht schön langsam bewegen, aargh das zärrt auch am Muskel...ist aber n echt geiles Gefühl:D

Nur kann ich nur wenig Übungen so ausführen.

warum wollt ihr eure Muskeln zerstören? ("Muskelfasern zerreißen")

Versprecht ihr euch davon mehr Zuwachs? Da werdet ihr aber enttäuscht sein!

Hi!

Original geschrieben von Andy Deluxe
Hi!
Keine Schmerzen sonder nur ganz ganz leichtes Schnalzen!
Kann das sein?
War das jetzt gut, oder schlecht?

Ist zwar recht unwarscheinlich, was du da erzählst (Abriss ohne Schmerzen).
Aber wenn's dir einen solch großen Teil abgerissen hat, dass du das Schnalzen hören konntest, dann wär dein Muskel jetzt warscheinlich ganz schön dick angeschwolln. Das Narbengewebe, dass sich dabei bildet, ist so ungefähr das letzte, was für einen Bodybuilder wünschenswert ist.

--> im Medizinischen gab's schon mal nen Threat dazu, das ist NICHT alles auf meinen Mist gewachsen

Ciao,
Andy

Original geschrieben von Meat Cutter
warum wollt ihr eure Muskeln zerstören? ("Muskelfasern zerreißen")

Versprecht ihr euch davon mehr Zuwachs? Da werdet ihr aber enttäuscht sein!

@ Meat Cutter

Warum?
Wachsen die Muskeln nicht gerade durch diese Zerstörung?
Wenn das nicht so ist wo durch wachsen sie dann?

@, durch überlastund nicht durch zerstörung. Jeh mehr gewebe ihr zerstört desto mehr braucht ihr zur regeneration.

Gruß
Thunder

Ich dachte immer durch das Training entstehen kleine Geweberisse und deshalb wächst der Muskel?
Also stimmt das nicht oder wie?

@ Zausel

Die Anzahl der Beiträge hat nichts mit dem Wissen über BB zu tun. Wenn ich zum Beispiel viele Fragen stelle komme ich auch auf meine vielen Beiträge.

Original geschrieben von Zeratul
Ich dachte immer durch das Training entstehen kleine Geweberisse und deshalb wächst der Muskel?
Also stimmt das nicht oder wie?

@ Zausel

Die Anzahl der Beiträge hat nichts mit dem Wissen über BB zu tun. Wenn ich zum Beispiel viele Fragen stelle komme ich auch auf meine vielen Beiträge.

Klar entstehen da risse in den muskel, jeh nach belastung auch mehr oder weniger, aber die gilt es zu verringern was nur begrenzt möglich ist.

Jeh weniger verletzung desto schneller ist man wieder fit.

Ist aber trotzdem das mittel zum zweck.

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Ich Idiot! (kein interessanter Beitrag!)
Zurück
Oben