Ich habe Spinat gegessen...

Wenn wir gerade beim Essen sind :))) Ich habe gerade beim Chinesen ein 'All you can eat' Büffet genossen - so richtig was für Kalorienzähler. Und ein Eis gibt's heute auch noch, das habe ich mir in meinem 28° milden Büro verdient. Ob ich jetzt zunehme? Keine Ahnung und ist mir auch vollkommen egal, denn es hat GESCHMECKT und SPASS GEMACHT.

Und morgen früh gibt's wieder eine große Portion Sport - weil's auch Spass macht.

Warum erzähle ich das alles? Ich habe neulich mal im Fettrechner-Forum gestöbert und war einigermaßen entsetzt. Die Leutchen, die sich da rumtreiben sind überwiegend so sehr mit dem Zählen von Kalorien und Fett-Gramms (ist das der plural von Gramm?) beschäftigt, da hat keine(r) mehr Spaß am Essen. Furchtbar... Deswegen wollte ich hier mal ein Plädoyer für

ESSEN MIT SPASS - ABER NICHT IM AMERIKANISCHEN SPEZIALITÄTENRESTAURANT

loswerden. Bon appetit!

also,...

ich mag die "amerikanische küche" :)
obwohl mir burgerking besser schmeckt als der schotte.
seas, uschi

Re: also,...

Ist halt Geschmackssache, einmal im Jahr vertrage ich das auch. Aber griechisch-italienisch-chinesisch oder von meiner Frau gekocht ziehe ich den Wabbelburgern jederzeit vor. Ach ja, meine "eigenen" Grillprodukte mag ich auch. Wobei allerdings für mich das wichtigste beim Grillen immer noch das Anfeuern ist. Da kommen scheinbar irgendwelche steinzeitlichen Triebe durch...

Dann probier doch mal

lieber Squirrel,

indisch, malayisch, thailändisch.....etc. Nur mal so zum Vergleich.:winke:Übrigens in Singapore kann man das alles unter einem Dach probieren und dazu noch chinesisch, japanisch, indonesisch, koreanisch.......usw. Ist echt ein totales Geschmackserlebnis. Im Juni haben die ein jährliches "Food Festival" von mehreren Wochen, sehr zu empfehlen.

Gruß Rainer

Re: Dann probier doch mal

Hallo Rainer,

indisch - schon probiert, lecker. Nur bei der Kategorisierung in 'leicht scharf' über 'ziemlich' bis einfach nur scharf muss man aufpassen. Ab 'ziemlich' ist es für mitteleuropäische Gaumen schon ziemlich explosiv...

malayisch - kenn ich noch nicht.

thailändisch - superlecker.

Es gibt sogar interessante Gerichte aus der britischen Küche! Also prinzipiell erstmal alles probieren... Und jetzt gibt's Frühstück!

Das gilt auch

lieber Squirrel,

für thailändisch!!:winke:Aber mit "mai pät" (nicht scharf) im Dialog mit der "Fressbudenbetreiberin" bist Du da auf der sicheren Seite!!:)

Gruß Rainer

Zurück
Oben