Ich habe ne wichtige frage und bräuchte da mal euren Ratschalg

Krijo

New member
Hey ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen
Also ich werde in 2 wochen 16 jahre alt wiege mometan 70kg und bin 1,79 cm groß
Ich habe im August 2010 angefangen zu trainiren mit liegestützen anfangs nur :) da hats auch minimale erfolge gegeben hab schon kraft und bisschen masse bekomme und im Winter 2010/2011 hab ich Hanteln bekommen und halt noch hantelcurls dazu gemacht iwann in März hab ich dfann noch Dips dazugemacht undso. Wirkliche erfolge gabs Kaum bis mittelmäßige also damals müsst ich so 25-26 cm oberarm gehabt haben ich weiß es nicht genau unmd heute sind es 33cm. Also mai hatte ich mal gemessen da lag der umfang bei 29,6cm :) falls das irgentwie wichtig ist

Also das ist nicht mein Problem seit September 2011 besuch ich nun ein Fitnessstudio ich habe anfangs mit einem 3er Split T1: Brust Schutlern Trizeps T2 : rücken nacken bizeps und T3 beine bauch trainiert und hab auch erfolge gesehen z.b. bankdrücken hatte ich anfangs 25-30 kg gemacht und nun bin ich bei den 60 kg also mal ein beispiel. Also in einem anderen Fitnessforum wurde mir gesagt ich soll einen 2er split machen da der besser sei für mich. Ich habe den seit 1 woche probiert und finde den irgentwie garnicht gut also der Traningsalltag sah so aus :

Mo T1 : Oberkörper : Mittel und ober Rücken Bizeps Trizeps Brust Schultern
Di Frei
Mi T2 Beine Bauch unterer Rücken
Do Frei
Fr . T1 wieder
Sa Frei
so T2 wieder

Also ic habe das jetzt eine Woche probiert und muss sagen das es mir garnicht gefällt wenn ich vrsuche die Muskeln gut zu trainieren also pro muskelgbruppe ca ne gute halbe stunde dann sitzt ich da etwa 3 stunden im fitness und wirklich "Gut " gereizt kommt es mir nicht vor ich fand davor konnte ich die Muskeln viel besser reizen und hatte auch ganz gute Erfolge und konnte mich halt intensiver auf die Muskeln konzentrieren. Ich find einfach das ich in dem 2er Split zu viele Muskeln an einem Tag trainiere.

Der 3er hat mir besser gefallen

Also meiner 3er sah so aus

Mo :T1
Di :t2
mi: t3
Do frei
Frei T1
Sa T2
So Frei

Also was T1 t2 und t3 für muskeln sind steht oben :)

Nun meine Frage findet ihr 2er oder 3er split für mich besser ? Ich weiß echt nicht weiter . Ich habe in diesem Forum nachgefragt weil mir im andeen Forum immer so dumme bemerkungen gemacht wurden. Die waren irgetnwie alle so Arrogant hat mir garnicht gefallen :)

Nun was würdet ihr sagen würd miuch auf eine Antwort freuen

Mach nen 2er Split! Hier im Forum findest du Grundwissen und nen passenden 2er Split.

Und warum sollte ich den 2er split machen ? Ne begründung wär schon ganz nett :)= aber schonm,al danke für deine antwort

wenn du dich wie empfohlen durch die Trainingsgrundlagen liest, wird sich deine Frage von selbst beantworten... ich kann dir nur sagen, hier im forum trainieren sehr viele - mich eingeschlossen - nach einem 2er. ein 2er ist NICHT nur für Anfänger geeignet, wovon viele ausgehen, sondern auch für Fortgeschrittene eine sehr gute Lösung. eines musst dir verinnerlichen: in diesem Sport ist weniger mehr - erst wenn dir das klar ist, kannst effektiv trainieren.

... und jetzt viel spass beim lesen.

halbe std. pro muskel!? wieviele übungen machst du denn?

ich hab z.b. schulter/bizeps/trizeps in 50 min durch!
ebenso wie z.b. brust/rücken.

manchmal ist weniger mehr...glaub mir!

ich mach z.b. für. brust und rücken je 3 übungen á 3 sätze und für kleine muskelgruppen wie .z.b. bizeps oder trizeps nur 2 übungen á 3 sätze.
das reicht.

Zolee es kommt ganz drauf an welchen Muskeln rücken kreig ich schnell durch 20 minuten ca brust 40 minuten schultern 20-30 trizeps 15 bizeps 20 nacken etwa 10

sorry, ist nicht böse gemeint Threadsteller, aber du hast keine Ahnung: rücken besteht aus weit mehr muskeln als brust und hast schneller durch?

Beine hast keine?

empfehle dir ganz dringend wie schon oben geschrieben, lese dich durch das Forum!!! wenn dann noch fragen hast, kannst diese stellen...

wenn keine eigeninitiative zeigst, werde ich hier dicht machen.

Wenn du so lange dafür brauchst, frage ich mich : Wie lange machst du Pause zwischen deinen Sätzen ? :D
Anders kann ich mir nicht erklären wieso du so lange brauchen solltest.

Gruß

@premutos das war jetzt vom ersten trainingsplan beine habe ich da jetzt nicht dazu geschrieben gneauso wenig wie bauch und unterer rücken
Also wenn du dich iwie verlesen hast oder so ich trainiere beine mit :)

Also ich mach ja nicht den gesamten rücken sondern nur oberer und Mittlerer bereich des rückens :) da brauch man nicht wirklich mehr als 30 minuten

Bexup : 10 atemzüge etwa immer

Btw das waren nur ungenaue zeiten geschätzt manchmal mach ich auch statt 20min 30 minuten kann ich nie genau abschätzen

Tut mir leid ich bin neu hier wogenau sind den diese Sachen wo ich mich durchlesen soll ? gibts da bestimmte Thread die ihr mir empfehlen könntet ?

T1
Rücken Klimmzüge breit 3x10
Klimmzüge eng 3x10
rudern 2x8 1x6
Butterfly für rücken 2x8 1x6

Bizeps
Curls mit Langhantel 3x6
Scottcurls1x6 2x8
Konzentrationscurls je hand 3x8

Brust

Bankdrücken 1x15 ( aufwärmungssatz) 2x8 2x6
butterfly 3x8
fliegende ( weiß net genau wie das heißt aber da wo man mit hanteln auf ner bankliegt und die hanteln dann nach oben hin zusammen macht )3x6-8 ( je nach kraft)
Dips 1x10 2x8 1x6

Schulter
Frontdrücken 2x8 1x6
Schulterdrücken im sitzen 1x6 2x8

Trizepz
Trizepsdrücken am Kabelzug 2x6 2x8

Nacken
Shurgs mit kurzhantel 3x8
( glaub das heißt shugs?!)

also dann t2
oberschenkel Kniebeugen 1x10 ( aufwärmung) 2x8 2x6
beinpresse 1x6 2x8
beinstrecken 3x8
beincurls 1x6 2x8

waaden
waadendrücken 2x6 1x8

Bauch
Sit ups 3x12 1x25
Bauchdrücken am gerät 1x6 2x8 1x12
beinheben 1x12 2x15
dann noch übungen für seitliche Bauchmuskeln am gerät 3x12 ( weiß den namen jetzt nicht sry)

Untere Rücken
Hyperextensions ( oder so ) 2x12 1x15 1x8
dann noch so ne übung wo man den rücken nach hinten drücken muss trainiert untere Rücken und den po weiß den name aber net 1x6 2x8

ja das wars. Die aus dem anderen Forum meinten der ist ok

zu viel. noch mal, nimm einen 2er aus dem link, damit swirst bessere erfolge erzielen. du brauchst nur wenige übungen um erfolge zu haben. und mit wenigen Übungen meine ich die Grundübungen: Bankdrücken, Military Press, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern vorgebeugt.

okey
eine frage noch wenn du sie mir gestattest.

Warum sind da den keien Übungen für Bizeps oder Trizeps alleine drine wie z.b. Langhantelcurls oder Scottcurls ? Ich versteh einfach nicht wie ich mit ein paar übungen meine Muskel so stark reizen soll

weil diese Bizeps Übungen nicht brauchst. und mit diesen wenigen übungen kannst die muskeln härter und schwerer trainieren - und darum geht es. diese aufgezählten übungen beanspruchen nicht nur eine Muskelgruppe sondern immer mehrere - darunter auch Bizeps und Trizeps. und da beginnt die lernphase: richtig und schwer trainieren lernst am besten, wenn du Übungen möglichst oft wiederholst, wie es beim Ganzkörperplan bzw 2er Split der Fall ist.

Wenn du gescheit trainierst und isst, dann wachsen deine Arme schon. Keine Angst!

irgetnwas mach ich wohl falsch ich kreig zwar mehr kraft aber so wirklich masse habe ich jetzt in 4 monaten nicht bekommen ich versuch mal mehr wiederholungen statt 6 mal 8 zu machen und mehr zu essen glaub es liegt daranm das ich nicht genug esse :)

Zurück
Oben