Ich Habe eine Frage zum Traning und Hilfsmitell

DonDennis

New member
Hallo alle zusammen
Ich habe eine Frage ich bin 21 jahre alt bin 1,84 Groß und wiege 82-83 KG
Habe einen kleinen bauch ich nehme bis jetzt die Creatin tabletten (KREY-Alkal ) von EFX
Ich würde noch mehr gern masse aufbauen in den bereich brust und oberarme aber am bauch zugleich abnehmen das man hoffentlich doch irgend wann mal das sixpack sieht
Sollte ich dann proteiene shakes zu mir nehmen oder was sollte ich den tuhen ?
Kann mir jemmand Helfen ?

A

Anzeige

Re: Ich Habe eine Frage zum Traning und Hilfsmitell
Ich hab ziemlich schnell abgenommen (7 Kilo in 1 Monat)
am besten: keine Kohlenhydrate ab 16h! Is ein wundermittel, außerdem Zucker und fett vermeiden, am besten putenfleisch, Gemüse und Kartoffeln Essen.... Und ins fitnesscenter, sowohl crosstrainer, als auch muskeltraining, damit deine Muskeln nicht angebaut werden ;-) Nach der fettabnahme, gezielt Muskeln aufbauen!
Gruß flo

Ich will ja auch nicht abnehmen direkt will ja auch muskelmasse aufbauen meine frage dabei ist halt nun ob ich davon noch mehr fett zu lege oder nicht ?
denn mehr fett kann ich nicht gebrauchen !

Um Muskelmasse aufzubauen brauchst du einen Kalorienüberschuss, idR setzt sich in solch einer Massephase aber auch ein bisschen Fett an, ob und wieiviel hängt ganz alleine von deiner Ernährung ab.

am besten: keine Kohlenhydrate ab 16h! Is ein wundermittel, außerdem Zucker und fett vermeiden, am besten putenfleisch, Gemüse und Kartoffeln Essen.... Und ins fitnesscenter, sowohl crosstrainer, als auch muskeltraining, damit deine Muskeln nicht angebaut werden ;-) Nach der fettabnahme, gezielt Muskeln aufbauen!
Gruß flo

Genau, am besten du isst nur pures eiweiss und wasser :p

Gruß flo

wenn man nicht viel ahnung hat, bitte keine tipps geben.

Gruß flo

schon lange nicht mehr so viel kacke in einem kommentar gehört wie hier. das war wohl ein richtiger "hirnschaß"

hab nur gesagt dass man damit abnimmt ;) hab nie was gesagt dass es das gesündeste ist... aber wenn man schnell abnehmen will, geht das... (habs ja an mir gesehen)

hab ich nie behauptet ;) hab aber in ein paar wochen matura, deshalb muss ich schnell abnehmen, um am maturafoto gut auszusehen ;)

Ja also am Bauch will ich abnehmen aber Brust und arme dürfen gerne noch wachsen
Also ich gehe täglich ins traning gehe auch jeden Tag 20 Minuten aufs Laufband und danach dann normales tranig
Reicht das um den Bauch weg Zugrigen mache auch zu zeit fdh
Das ich abnehme
Nehme als mittel creatin Kapseln von efx 2 vor den traning 2 nach dem traning und trinke viel Wasser

@DonDennis:Ich hoffe du meinst mit Masseaufbau nicht nur Oberarme und Brust? Zunächst solltest du den Körper als ganzes betrachten. Dazu zählen auch die Muskelgruppen,auf die leider viele junge Athleten keine Lust haben. Dazu zählen vor allem:Beine und Rücken! Als Faustregel gilt: Je mehr Muskeln du aufbaust(an allen Körperpartien), umso höher ist deine Stoffwechselrate im Ruhezustand(nicht im Training). Muskeln kann man eben nur aufbauen,mit einem leichten Kalorienüberschuss. Wenn die Ernährung ausgewogen geplant ist und das Cardio stimmt, brauch man sich auch nicht so viele Gedanken um die Körperfettzunahme zu machen. Und denk daran,den Eiweißbedarf zu decken(ca.2-3g pro kg Körpergewicht täglich). Lebensmittel mit hohem glykämischen Index solltest du ebenfalls meiden(außer nach dem Training und zum Frühstück),da diese je nach Stoffwechseltyp,zu unerwünschten Fettpolstern führen.

PS: Creatin bringt dir nur am Anfang etwas oder wenn du längere Zeit damit pausiert hast. Proteinshakes brauchst du nicht,es sei denn dir fehlen die Möglichkeiten,dein Eiweiß aus natürlichen fettarmen Quellen zu beziehen(wie Quark,Milch,Pute,Huhn,Ei usw.)

A

Anzeige

Re: Ich Habe eine Frage zum Traning und Hilfsmitell
Zurück
Oben