Ich habe ein riesiges Problem...

Avalon

New member
...Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich jemanden bei dem vielleicht hier und da mal ein kleiner Muskel rausgrinst...
Ich kann nicht mehr so damit leben, nicht weil ich wie viele andere Schönheits- Ideale in den Medien mitbekomme und Angst habe anderen nicht zu gefallen, sondern weil ich persönlich dieses Gefühl in mir habe, mir selbst nicht zu Gefallen.

Ich bin 19 und mache schon viele Kampfsportarten, seit ich 13 bin.
Ich habe auch einige Pokale und Gold Medaillen hier liegen... Aber was sich immer wieder darin wiederspiegelt ist ein „bescheidener“ Körper.
Ich bin zwar nicht Leptosom, sondern Athletisch, aber es schauen eben nur wenige Muskeln hervor.

Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wie ich mich richtig zu ernähren habe (Auf so etwas wie Anabolika oder sonstige „Mittel“ will ich nicht greifen) und dass ich Angst habe auch über längere Zeit keine vorzeigbaren Effekte zu erzielen.
Ich bin in einem Fitness Studio, aber nutze dort nur das Thai-Kickbox Programm...
Die Vorstellung (unsicher wie ich bin) dort zwischen all denen, die schon Hercules' Double sein könnten, zu trainieren ist einfach komisch. Besonders wenn man merkt, dass man von ihnen höhnisches Grinsen zugeworfen bekommt. Da ich ein sehr introvertierter Charakter bin, kenne ich auch niemanden der mit mir zusammen trainieren würde...

Diese Unsicherheit ist weder männlich noch Ehrwürdig... und ein Alptraum noch dazu.
So fürchte ich, dass dieser Zustand ewig dauern würde...
Wie kann ich das „innere Weichei“ austricksen und zerschlagen?
Ich habe mein "kleines Dasein" so satt!!!

A

Anzeige

Re: Ich habe ein riesiges Problem...
Hallo Avalon,

schau mal hier:
ich beim .
fang einfach an zu trainieren! wenn die schränke mal grinsen- lass sie einfach! vielleicht sind sie netter als du glaubst und du kannst noch was von ihnen lernen! außerdem gibt es immer leute die besser oder schlechter sind! setz dich überd einen inneren schweinehund hinweg und teste es! du wirst sehen, nach der eingewöhnungszeit, ist alles cool und du ziehst dein training regelmäßig durch!

Also ich bezweifle, dass in deinem Studio ÜBERALL nur so Muskelmonster :D herumlaufen. Und wenn schon, jeder hat mal klein angefangen und weiß, wie schwer es am Anfang war. Die meisten Fortgeschrittenen sind auch meist sehr hilfsbereit gegenüber Newbies (die Erfahrung hab ich zumindest gemacht)!!!
Und wenn einer über dich lacht, dann verpass ihm einfach nen Karate Kick :cool:

Und zur Ernährung lies dir einfach mal die Anleitung auf der Startseite an.

Also, mach dich ran an die Gewichte :)

Gruß

Elmo

Danke, für die schnelle und aufbauende Antwort!

Nur wie lange könnte es wohl dauern, bei 3 Trainingseinheiten (Muskelaufbau) die Woche,bis ich wenigstens kleine Veränderungen bemerke?
(Habe wenig Fettpolster:) )
Da ich ja Anfänger bin weiß ich, dass ich nichts weiß...
Ich hörte mal von mindestens einem 1/2 Jahr...

Und wie soll ich mich am besten Ernähren ohne gleich ein Vermögen zu bezahlen? Ich hatte mal nen Termin mit einem der Trainer zu einem Ernährungsplan... Aber der wollte mir bloß seine "ach so tollen und übertrieben teuren" Powerriegel
andrehen...

Ich esse lieber wirkliche Lebensmittel als gemixte Flüssignahrung oder MüsliRiegel.
Ist es denn wirklich nicht möglich von normaler Nahrung, die Nötigen Powerschübe zu bekommen?

Wenn doch, wo bekomme ich eine wirklich kompetene Beratung
(die Individuell ist)?

(Okay sorry ich bin neu auch in diesem Forum und habe, noch keine anderen Beiträge gelesen. Bitte nicht böse sein, wenn ich hier dumme Sachen erzähle/frage, die schon 20 mal besprochen wurden)

Uuups, da wollt ich gerade erst mal auf die erste Antwort vom Malcom posten... da stehen da auch schon wieder ein paar neue...
Okay dann war der Text mit der Frage nach Ernährung wohl überflüssig :)
Aber wenn ich einen von den Protzen mit einem Tritt an den Kopf erwische... dann wird der sich nur umdrehen und fragen: " Ey... wessen Handy hat da geklingelt?"
:)

hier gints extra für deine probleme bereiche! wo du dir wenigstens ein grundwissen aufbauen kannst!
und übrigends zu den fortschritten! die kommen bei einem beginner recht schnell! und dann wirst du auch dabei bleiben;) !
falls du später dann gezielte fragen zur ernährung hast, frag einfach noch mal im forum! dann kriegste bestimmt ne menge antworten!

Danke...
Ich werde mir jetzt erst mal das Forum genauer ansehen, dass ich nicht mehr unnötige Fragen (aus anderen Foren weiß ich, wie nervig Leute ohne Ahnung manchmal sein können:) ) stelle...

Freue mich schon drauf Montag mein Training zu beginnen!!!
Dann heisst es für mich: Boxhandschuhe aus und ran an die Gewichte :)

@Avalon

Am Anfang geht der Aufbau am Schnellsten, nach etwa 4 Monaten hartem Training und richtiger Ernährung solltest du deutliche Fortschritte verzeichnen. Und dann heißt es dranbleiben, denn das Wachstum wird immer langsamer und du musst noch härter trainieren um weiterzukommen.
Aber lass die Finger vom Stoff, er hilft dir vielleicht kurzfristig, aber langfristig macht er dich kaputt.

Gruß

Hi Avalon,

ich sehe das alles etwas anders.Solange Du Dich selbst ablehnst wirst Du nicht zufrieden sein.Egal was Du in den nächsten Monaten erreichst,Du wirst wahrscheinlich immer unzufrieden sein.Geht alles zu langsam,irgendeine Muskelgruppe will nicht so,links geht alles schlechter als rechts,die Typen im Studio sind immer noch viel breiter....
Solange Du Dich wie ein Kaninchen vor der Schlange verhältst-gegenüber den "Bullen" im Studio-wirst Du Dich beim Blick in den Spiegel nicht wohlfühlen.Die Herkulesse im Studio tun das meistens übrigens auch nicht-die schielen dann nämlich zu den Profis,die ja soooviel besser aussehen.
Die meisten von den Jungs brauchen für die Treppe in den 5. Stock länger als mein Opa-wenn er noch leben würde.Wenn einer blöd quatscht,so wie:"Na,biste fertig mit turnen?" dann biete ihm mal an, ne Runde ums Haus zu laufen-und schon wird er rot.
Du machst seit Jahren erfolgreich Kampfsport-wenn Du jetzt aufbauen willst, mußt Du Dir klar sein das das Ausdauertraining beim Kickboxen Dir das Muskelwachstum nicht gerade erleichtern wird.Wunder mich warum das noch keiner geschrieben hat.
Das Leben besteht nicht Muskeln.
Nicht falsch verstehen-mach Dich an die Gewichte und Du wirst sehen das es Dir gefällt.Aber erwarte keine Wunder,Ausdauer ist gefragt.Aber die wirst du wohl haben-nach 6 Jahren Kampfsport.

Gruß-Zausel

PS:Mensch.ich kriege mein Bein gerade mal auf Brusthöhe
:( :D

@Avalon: Mach dir mal keinen Kopf, wer kämpfen kann besiegt auch die Gewichte.
Überleg dir aber mal ganz genau, welche Ziele du hast und weshalb das deine Ziele sind. Den Weg diese zu erreichen können wir dir dann jederzeit aufzeigen nur gehen musst du ihn selbst.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Ich habe ein riesiges Problem...
Hallo Skyguide,

schau mal hier:
ich beim .
Zurück
Oben