Ich hab´s gemacht!

Re: jaja, die "Reserven" der Anfänger... (k.T.)

das zns lernt schnell:)....aber das is auch gut so,wär ja schlimm wenn uns alle in kurzer zeit herbrennen würden:)!
cheers,klaus

Re: so Jungs ...

hallo jörg,
genau das wollte ich dir ja vermitteln, als ich dir schrieb, dass für uns hobbysportler der spaßfaktor im vordergrund stehen soll.
und sorry, wenn ich deine kraftleistung "bescheiden" nannte - aber 3 klimmzüge sind für einen mann halt nicht gerade berauschend:winke:, ebensowenig wie 85kg am latzug, geschweige denn 75kg beim bankdrücken. das zeigt wieder einmal, dass die genetik sehr wohl auch bzw. besser gesagt vor allem im freizeitsport eine entscheidende rolle spielt. denn es gibt genug junge männer deiner gewichtsklasse, die ohne jemals krafttraining betrieben zu haben, deutlich mehr schaffen. aber nochmals: das ist kein grund, frustriert zu sein! im ausdauersport ist es ja genauso: wer nicht schon in untrainiertem zustand eine hohe VO2max hat, wird nie an die spitze kommen, selbst wenn er so umfangreich wie ein vollprofi trainieren würde.
also dann - viel spaß und viel erfolg auf deinem weg zu den "100kg"!:winke:
ich hätte noch ein ziel für dich: 10 wh à 80kg (kann mich noch daran erinnern, als ich darauf hin"arbeitete":winke:)
gruß, kurt

10wh mit 80kg...

da sollten dann aber wohl mehr als 100kg drin sein:)!
wenn er mit einem ähnlichen training wie ich auf 100 kommt,wird er 80kg nicht 10x schaffen.....würd eher 6-8x sagen...aber es besteht ja die möglichkeit,auf 120 zu gehn und dann 90x10 zu machen:)!
cheers,klaus

es is vollkommen egal....

wie weit man kommt,nur sollte man nicht weit unter seinen möglichkeiten bleiben:)!is ziemlich egal auf was man das bezieht,mir zumindest machts spass,mich an der grenze der meinen zu bewegen:)..
cheers,klaus

Re: so Jungs ...

mich interessiert die meinung anderer eh net so besonders (beim Bankdrücken etc.)... klar gebe ich ab und zu erfolgserlebnisse von mir und muss natürlich auch von manchen hören das die das angeblich auch ohne training schaffen würden.... nur weiß ich das ICH vor 6 monaten (wie 2/3 in meinem alter, bzw. mit meinem Gewicht) auch keine 50kg geschafft hätten...

drum freue ich mich sehr über 75 :)

war nur ein "Anreiz" ;-)

ich glaube mich erinnern zu können (ist schon viele jahre her...), dass ich 10x 80kg früher schaffte als 1x 100kg - wobei zu sagen ist, dass ich früher nie one-rep's gemacht hab, sondern immer im submaximalen bereich trainiert hab (wie gesagt, ziel war damals 10x 80kg, hab damals mit zwei kumpels trainiert). erst als ich anfing, auch mit maximal- und supramax. gewichten zu trainieren, hab ich mein one-rep relativ rasch gesteigert (bis auf 130kg, mit 100kg schaffte ich damals 9 und eine halbe 10wh), aber das ist auch schon jahre her und da "steh" ich nach wie vor, weil ich zu unregelmäßig trainier, bestenfalls 1x/wo, und selbst das nicht regelmäßig. vor allem meine längere pausen lassen mich auf der stelle treten. aber wie gesagt, ab oktober geh ich's dann an:winke:, bis weihnachten werd ich jeden donnerstag brav trainieren und versuchen, ein zweckmäßiges programm durchzuziehen. anregungen hast du mir ja reichlich gegeben:winke:.
cu, kurt

*neugierigfrag*

und wann sehen wir uns dann wieder zum kollektiven gwichta schleppen?
desmoi koch i ned :p , sonder kumm mit
seas, uschi

I würd sogn, im Herbst amoi

jetzt is bei mir hantelpause bis oktober angesagt. dann gib i wieder gas (sofern ma bei 1x/wo krafttraining davon sprechen kann:winke:). i würd mi jedenfois über a gemeinsame session zu dritt? viert? fünft? a freun.
cu, kurt

Zurück
Oben