ich friere

Julie2

New member
mir ist nach dem lauftraining immer kalt. ist das normal? ich lauf erst seit ein paar wochen, hab wenig erfahrung und muss jetzt mal dumm fragen.

lg Julie

A

Anzeige

Re: ich friere
Hallo Julie!

Das ging mir am Anfang auch so. Dann habe ich mich nach dem "Zwiebel-Prinzip" angezogen, das hat geholfen. Außerdem "lernt" man mit der Zeit, zu schwitzen. Kommt Zeit, kommt Schweiß ;-))

Und trink' vor und während dem Sport ausreichend (nicht wahr, Hr. Dr. Moosburger ;-))

LG,

Cindy

bin auch so verfroren.

Liebe Julie,

ich geh zwar nocht laufen, aber dafür radfahren (auch draußen) und kenne dein "Problem" auch gut.

Ich bin schon recht ordentlich trainiert, bin wie ne Zwiebel verpackt (so wie Cindy), schwizte wie sonstnochwas, bis etwa eine halbe nach dem Training (nach dem Duschen). Da fang ich dann an jämmerlich zu frieren. Meistens hilft mir dann eine Tasse heißen Früchte- oder Kräutertee. Oder aber ein Glas Gemüsesaft.

Ich messe dem ganzen nicht allzuviel Bedeutung bei, solange ich mich ansonsten gut fühle, also weder schwindelig noch schlecht, oder sowas.

Also, so lange du dich gut fühlst, mach dir keine Sorgen.

lg, Ina

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach Beendigung des Sports noch 5-10 Minuten ziemlich nachschwitze und gehe daher erst ca. 10-15 Minuten nach dem Laufen duschen.Dann ist mir nie kalt. Außerdem könnte das Kältegefühl ein Zeichen von Überanstrengung sein.

Julie schrieb:

> mir ist nach dem lauftraining immer kalt. ist das normal? ich lauf erst seit ein paar wochen, hab wenig erfahrung und muss jetzt mal dumm fragen.

>

> lg Julie

Julie schrieb:

> mir ist nach dem lauftraining immer kalt. ist das normal? ich lauf erst seit ein paar wochen, hab wenig erfahrung und muss jetzt mal dumm fragen.

>

> lg Julie

stimmt!

das thema hatten wir doch schon mal, oder?

was waltraud sagt, stimmt. auch ich hab noch nie nach dem training gefroren.

ihr seid mir vielleicht verfrorene hendln! ;-))))))

lg, kurt

Cindy schrieb:

> Hallo Julie!

>

> Das ging mir am Anfang auch so. Dann habe ich mich nach dem "Zwiebel-Prinzip" angezogen, das hat geholfen. Außerdem "lernt" man mit der Zeit, zu schwitzen. Kommt Zeit, kommt Schweiß ;-))

>

> Und trink' vor und während dem Sport ausreichend (nicht wahr, Hr. Dr. Moosburger ;-))

>

> LG,

> Cindy

danke

hab die alten postings gelesen und muss feststellen, es ist wohl normal

aber das laufen am abend (hab ich gestern gemacht, sonst immer nur morgens) lasse ich mal lieber, ich war die ganze nacht am zittern. man gut das ich heute frei habe, nach einer warmen badewanne konnte ich heute früh dann endlich schlafen.

danke für die antworten

die verschlafenen Julie

weiss nicht, was du meinst... ;-)) (o.T.)

Carsten schrieb:

> ... eine frierende Frau kann doch auch anziehend sein....... :))))))))))))

normal...

... ist es zwar nicht, aber auch nicht besorgniserregend, liebe julie. vielleicht übertreibt ihr mädels wirklich euer training. machst du eigentlich auch krafttraining? solltest du, so ein- bis zweimal pro woche, stoffwechselaktive muckis steigern nicht nur deine fettverbrennung in ruhe, sondern halten auch warm... ;-))

alles gute, kurt

Julie schrieb:

> hab die alten postings gelesen und muss feststellen, es ist wohl normal

>

> aber das laufen am abend (hab ich gestern gemacht, sonst immer nur morgens) lasse ich mal lieber, ich war die ganze nacht am zittern. man gut das ich heute frei habe, nach einer warmen badewanne konnte ich heute früh dann endlich schlafen.

>

> danke für die antworten

> die verschlafenen Julie

Krafttraining

mache ich zur zeit noch nicht, hab mir aber auch schon überlegt, dass das nicht schlecht wär, und wenn du von "steigerung der fettverbrennung" und weniger frieren" sprichst bin ich sofort motiviert.

Sind die Übungen von der Seite fitness.com für zu hause ausreichend oder gibt es noch andere links oder empfehlungen?

lg Julie

Re: Krafttraining

ich denke, fitness.com ist nicht nur ausreichend, sondern die beste, weil objektive info. schliesslich sind fachleute am werk (studierte sportwissenschaftler wie thomas markmann usw. auch ich als sportmediziner und quasi "freier mitarbeiter" versuche objektiv zu informieren und mythen zu entkräften) und keine selbsternannten experten oder sonstige gurus!

lg, kurt

Julie schrieb:

> mache ich zur zeit noch nicht, hab mir aber auch schon überlegt, dass das nicht schlecht wär, und wenn du von "steigerung der fettverbrennung" und weniger frieren" sprichst bin ich sofort motiviert.

> Sind die Übungen von der Seite fitness.com für zu hause ausreichend oder gibt es noch andere links oder empfehlungen?

>

> lg Julie

A

Anzeige

Re: ich friere
Zurück
Oben