ich find das komisch

Waldquelle

New member
ich habe bis jezt einen 2er split trainiert. insgesamt 4x die woche das bedeutet jeder muskel 2x pro woche.
sodala...
in letzter zeit hatte ich weniger zeit zum trainieren und bin ca 2-3 wochen nur dazugekommen jede mk 1x pro woche zu trainieren .
wieso zur hölle konnte ich mich da in fast jeder übung um 2 wh's minimum steigern und auch bei manchen im gewicht?(pro trainings einheit nicht in den 2,3 wochen)
und wenn ich jezte wieder 2x die woche den muskel trainiere ist er beim zweiten training noch immer platt vom ersten. ( 3 tage pause)....
wenn ich jetzt umsteige auf : jeder muskel 1x pro woche und dann nur 2x ins studio laufe, kann ich ja theoretisch auf einen 4er split umsteigen und wieder meine gewohnten 4x pro woche machen aber trozdem nur jede mk 1x pro woche und dann könnte ich auch mehr übungen reinnehmen oder?

ich bin total verwirrt....help please falls ihr meinen tp sehen wollt weil er bei der beantwortung der frage hilft sagts es mir

Deine Steigerungen resultieren aus der erhöhten Regeneration der einzelnen Muskelgruppen! Ob Du deshalb gleich auf 'nen 4-er Split umsteigst, bleibt Dir überlassen, ich fahr z.B. mit 'nem 3-er Split zurzeit recht gut! Da ich nicht weiß, wieviele Übungen/WHs Du momentan machst, kann ich leider keine Aussage über zusätzliche Übungen bei 'nem 4-er Split treffen.

v.H.

Mensch sei doch froh darüber!!

Wenn Du jetzt denkst mehr trainieren zu können oder müssen wäre das ein SCHWERER FEHLER!!

Mach so weiter, so wirst Du am schnellsten Erfolg haben!

Gruß
namor

im moment trainiere ich so:
(mittelviele sätze und mittelhohe intensivität) jedesmal wenn ich die erforderliche wh-zahl bei einem gewicht geschafft hab wird gesteigert.. also meistens mach ich dann pro muskelgruppe 2 versagenssätze
beispiel brust

Bankdrücken:
2x aufwärmen
1x mit 10 wh kein MV
1x mit 8 wh kein MV
1x mit 6 wh fast immer MV ( wenn das erreicht ist wird überall das gewicht gesteigert)
Fliegende
1x mit 10 wh kein MV
1x mit 8 wh ziemlich oft MV( wenn das erreicht ist wird überall gewicht gesteigert)

beim BD hau ich pro satz immer 10 kg dazu
bei Fliegenden weis ich jezt gar ned wie viel das is....
bei dem versagenssatz versuch ich immer noch das gewicht eine zeit lang statisch zu halten.

mit der zeit hat sich das so bei mir entwickelt...
Klingt Komisch... Is Aber So!

Also nebenbei gesagt finde ich dein Training kurz gesagt sch.. und nicht besonders effektiv.
probier mal, wie es anschlägt, wenn du echt jeden Satz bis zum Muskelversagen machst und dich gar nicht an vorgegebene Wiederholungszahlen hälst, sondern einfach nur machst, bis nix mehr geht und dann mit Partner noch 1-2 Wh's dranhängst.
Gewicht dabei natürlich so zu wählen, dass du schon in etwa im normalen WH-Bereich trainieren kannst, is klar..

Nur so nebenbei gesagt..hat jetzt zwar nix mit deiner eigentlichen Frage zu tun, aber egal.

Zurück
Oben