Ich brauche eure Meinung zu meinem Essen und zu meinem Training!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrDPM

Guest
Hi
Ich bin 16 jahre alt wiege 75kg und bin 180gross. ich esse 2300kcal pro tag und 2,4g eiweiss prokg und 4,5g kohlenhydrate pro kg.
Ist das genug?
Werde ich dabei auch nicht fett?
Ich will viel fettfreie muskelmasse aufbauen.
mein rechter armumfang beträgt 37cm und links 35cm meine brust 98cm.
ich trainiere so:
montag: brust, bizeps
dienstag: schultern, trapezius, bauch
mittwoch: rücken, trizeps
donnerstag:bauch Schultern, trapezius
Freitag: Brust, bizeps
samstag: rücken,trizeps
sonntag: bauch
ich weiss ihr könnt jetzt was von übertraining sagen aber ich hab hier auf dieser page gelesen und überall anders auch das der muskel nur 48stunden brauch um sich zu erholen also wird keine muskelgruppe von mir überansprucht.
außerdem trainieren profis auch jeden tag
naja ok sagt mir mal eure meinung ok zu allem was ich geschrieben habe und gebt mir bitte gute tipps zum effektiven masseaufbau.
cu OIL

A

Anzeige

Re: Ich brauche eure Meinung zu meinem Essen und zu meinem Training!!!!!
Hallo MrDPM

Ich würde die Kohlenhydratezufuhr auf 3,8 - 4 g pro kg runterschrauben und dafür etwas mehr Fett zu mir nehmen, denn momentan sieht Deine Nährwertbilanz folgendermaßen aus: EW 31%, KH 59%, Fett 10%. Eine Reduzierung der KH auf ca. 50% und die Erhöhung auf ca. 20% Fett sollte gute Ergebnisse bringen.

Zum Training ist zu sagen, daß Du eindeutig zuviel machst. Dein Körper ist ein Gesamtorganismus, der wenigsten ab und zu mal etwas Ruhe braucht. Ausserdem wächst ein Muskel nur in der Ruhephase. Weniger ist hier manchmal mehr! Du darfst auch nicht vergessen, daß die von Dir angesprochenen Profis durch die Bank Roids-User sind und somit über eine wesentlich bessere Regenerationsfähigkeit verfügen. Die meisten von ihnen können sich auch tagsüber hinlegen und ruhen, was uns "Normalsterblichen" meist verwehrt ist (wenn man nicht grad arbeitslos ist).

Letzter Punkt: Masseaufbau.

Da kann ich Dir auf die Schnelle nur den Tip geben, Dich an schwere Grundübungen mit 8 - 12 Wiederholungen zu halten; alle anderen Informationen findest Du mit der vielzitierten Suchfunktion.
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben