Ich brauche einen Trainingsplan!

nwstyle

New member
Hallo erstmal,
Ich bin etwas über 1,80m groß, bin 16 Jahre alt und wiege 95 Kilo.
Ich werde mich morgen bei einem Fitness Center einschreiben.
Meine Ziele : So breit und so muskulös wie möglich zu werden!
Ich will unbedingt meine Arme, die Brust, den Rücken und die Beine so muskulös wie möglich haben.
Versteht mich nicht falsch, natürlich will ich aber nicht nur die Optik haben, sondern auch die Kraft!
Auch wenn es 3 Jahre dauern würde, ich würde das Training IMMER durchziehen :)

Ich würde gerne einen Trainingsplan gemacht bekommen, ich alleine bin leider zu dumm/dusselig dafür. :s

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich Ernähren sollte?
Ich bitte um eure Hilfe, mir ist das sehr wichtig, ich danke euch vielmals!

A

Anzeige

Re: Ich brauche einen Trainingsplan!
Erstmals,wow, danke für die schnellen Antworten !

Wie gesagt, ich habe mir die Stickys schon durchgelesen, konnte jetzt aber nicht viel davon an Wissen mitnehmen!
Hab mir jetzt erstmal den Grundlagen Plan angesehen, jedoch sagt der mir nicht so zu, ich würde viel lieber an Maschinen trainieren, und nicht an den Hanteln.

Und, wo bekomme ich eigentlich diese Proteine? Einfach in einem Drogerie Markt?

Danke im Vorraus.

Danke nochmals!

Freut mich wenn du grinst :)

Obs gewollt war oder nicht, aber der Hinweiß darauf das "nicht mal" deine Frau mit Maschinen trainiert ist schon böse :)

Aber mal ernsthaft:
Entscheid dich, und das mein ich absolut ernst, was du willst. Erkenn dein Ziel und dann geh den Weg der dahin führt. Willste ein bischen was machen, also auch nur ein bischen wachsen und ein bischen stärker werden? Dann viel Spaß mit den Maschinen
Möchtest du das, was du oben in so große Worte gekleidet hast wirklich, mit allem was dazu gehört? Dann tu auch was dafür.
Meine Ziele : So breit und so muskulös wie möglich zu werden!
Da tut sich die Frage auf was genau du dir darunter vorstellst? Du musst dir bewusst werden das du unter keinen Umständen 1 Jahr im Kraftraum ein paar Maschinen vollschwitzt und dann deine Möglichkeiten ausgeschöpft hast. Informier dich, gerne hier im Forum, was zu tun ist, was du tun musst, was du zu lassen hast und so weiter. Als Tipp, vllt schreibst du dir einfach mal auf was das an Lebensumstellung für dich bedeutet. Wenn du magst kannst du das auch hier posten.
Im Endeffekt ist es wie Sex...beim ersten Mal ists komisch, danach lernste was du zu tun hast und hast plötzlich Spaß dran und freust dich schon aufs nächste Mal. Und du solange du sauber bleibst wirst du immer das rauskriegen was du reingesteckt hast :)

Hab noch ein Frage dazu. Bin erst 15 und möchte auch anfangen was "gescheites" zu machen ;) Ich bin Ösi und wohne in einem richtigen kuhdorf. gibt zwar ein fitness studio hier weiß aber nicht wie professionell das ist. Gibt es in jedem studio jemanden der sich auskennt und mir was zeigen kann oder gibts auch welche wo nur vollpfosten drinne sitzen. Ich kenne nämlich ein haufen leute in meinem alter die ins studio laufen und "trainieren", man merkt da aber nicht so viel dass da was weiter geht.

Also sollte ich schon was suchen wo leute sind die mir was zeigen können, wie ich übungen etc korrekt ausführe, oder? alleine kann ich wohl nicht gut sagen was ich richtig und falsch mache

mfg
lost

Hab noch ein Frage dazu. Bin erst 15 und möchte auch anfangen was "gescheites" zu machen ;) Ich bin Ösi und wohne in einem richtigen kuhdorf. gibt zwar ein fitness studio hier weiß aber nicht wie professionell das ist. Gibt es in jedem studio jemanden der sich auskennt und mir was zeigen kann oder gibts auch welche wo nur vollpfosten drinne sitzen. Ich kenne nämlich ein haufen leute in meinem alter die ins studio laufen und "trainieren", man merkt da aber nicht so viel dass da was weiter geht.

Also sollte ich schon was suchen wo leute sind die mir was zeigen können, wie ich übungen etc korrekt ausführe, oder? alleine kann ich wohl nicht gut sagen was ich richtig und falsch mache

mfg
lost

Du kannst leider nicht davon ausgehen, dass es in jedem Studio einen "vernünftigen" Trainer gibt.
Im Gegenteil, häufig haben die Trainer selber keinen Plan oder es gibt erst gar keinen Trainer!
Dass es bei den Leuten in deinem Alter nicht sonderlich vorwärts geht muss aber nicht an den Trainern oder dem Studio liegen.
Viel mehr sei gesagt, dass 15 nun mal nicht das Alter ist, welches für BB vorteilhaft ist.

Geh einfach mal in das Studio, frag nach dem Trainer und erkundige dich bei anderen Trainierenden nach Erfahrungen mit dem Studio und dem Trainer.

Du kannst leider nicht davon ausgehen, dass es in jedem Studio einen "vernünftigen" Trainer gibt.QUOTE]

Wie wahr.... bei meinem letzten Rücken Training kommt ein neu eingestellter trainer zu mir her und meint meine Ausführung beim Kreuzheben sei ne katastrophe. Als er mir die richtige "Ausführung" zeigen wollte is er nach hinten umgekippt, zu seinem vorteil mit ner leeren Stange. Aber für diese Blödheit hätte der ruhig auch meine beladene haben können....

A

Anzeige

Re: Ich brauche einen Trainingsplan!
Zurück
Oben