Ich brauch ein neuen Trainingsplan der richtig reinhaut!

Mack10

New member
Ein Kumpel von mir hat ein neuen Trainingsplan ertellt
ich weiß nur nicht so genau ob man überhaupt so trainieren darf ich glaube es ist einfach zuviel aber was meint ihr dazu das man jeden MUskel 2 mal die woche trainieren solltte???Ich würde gerne einen vierer split machen aber einen richtig guten BItte Hilft mir weiter!!!!BITE UM VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ich will auf masse trainieren kann man den nur massiger werden wenn man jeden muskel 2 mal die woche belastet ??Zb: Mo:Brust/Bizeps/Nacken
Di:Rücken/Tri/Schultern
MI:pause
Do:Brust/Bizeps/Nacken
Fr:Rücken/Tri/Schultern
Sa und So :pAUSE
Kann da überhaupt was wachsen??????

A

Anzeige

Re: Ich brauch ein neuen Trainingsplan der richtig reinhaut!
Hallo...versuch es mal so:

Mo.Brust/Bizeps
Di.Pause
Mi.Schulter-Nacken/Beine
Do.Pause
Fr.Rücken/Trizeps
Sa.Pause
So.Pause

So trainiere ich im Moment, ich finde jeden Muskel einmal die Woche zu beanspruchen reicht völlig aus für den Muskelaufbau. Ausserdem trainierst du ja beim Rückentraining ja auch den Bizeps, ihn nochmals zu trainieren wäre zu viel des guten. Ich finde auch wer jeden Muskel 2mal die Woche trainieren kann macht irgendwas falsch. Wenn ich Montags Brust trainiere, hab ich meisstens am Donnerstag noch Muskelkater....
wink.gif

@mack
so nen 3 er split, wie scricer ihn beschrieben hat trainiere ich auch zZ.
wenn du möchtest poste ich ihn mal.
Er lässt genug freiraum zur regenaration und 3 mal pro woche training ist doch auch ok. also, wenn du interesse hast, sag bescheid

------------------
-Paul

oi

ich halte nix von 3er oder 4er split für masse!!!
probier ma ganzkörpertraining 2mal pro woche.
hab 5 kilo damit zugenommen ( kein fett!!!).
kennst du 20ger kniebeuge?
also:
mo/do

1.atemkniebeuge 1mal 20 ( nimm soviel gew. dass du normal 12 schaffst. nach jeder wdh. 3-6mal lufthohlen!!!)
sofort danach kurzhantelüberzüge 1mal 15-20
5min. pause
2.wadenheben 1mal 15-20
3.kreuzheben mit gestr. beinen 1mal 15
4.bakdrücken 1mal 8-10
5.fliegende 1mal 8-10
6.rudern in vorbeuge 1mal 8-10
7.klimmzüge zur brust 1mal 8-10
8.nackendrücken 1mal 8-10
9.trizepsdrücken s.o.
10.langhantelcurls s.o.
11.bauchpressen 1mal 15-20
12.endlich fertig!!!

musst aber vor jeder übung noch 2 aufwärmsätze machen!

p.s
bringt echt was hät ich zu anfang auch nett gedacht
pps
viel spaß

@ Mack10:

schick´ mir einfach ´ne Mail, dann lasse ich Dir meinen Plan ( 4er Split) mal zukommen!!!

Hi Mack,
ich poste dir nun einfach mal meinen Plan, der mir gut geholfen hat. Er ist, wie scricer es vorgeschlagen hat aufgeteilt

Montag : Brust / Bizeps

Kurzhantelschrägbankdrücken
Cable Cross
Langhantelflachbankdrücken
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls

Mittwoch: Beine / Schultern / Nacken

Kniebeugen
Beinbeugen
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Langhantelnackendrücken
Seitenheben
Chin ups

Freitag: Rücken / Trizeps

Klimmzüge parallelgriff zur Brust
Kurzhantelrudern
Kreuzheben mit gestr. Beinen
French Press mit SZ-Hantelstange
Dips

Ich habe alle übungen mit 3 schweren sätzen gemacht, außer die Kniebeuge und das stehende wadenheben (je 5 Sätze) und Dips (4 Sätze).

Trainiert habe ich nach der umgekehrten Pyramide..mit 6-8-10 Wiederholungen, nur die Kniebeuge mit wachsendem gewicht und sinkender Wiederholungszahl.

Führe unbedingt Tagebuch und erhöhe das gewicht in der jeweiligen übung, wenn du 8 Wiederholungen (statt den angepeilten 6 ) im ersten satz geschafft hast.

Aufwärmsätze machst du immer 2 von der übung, die die erste einer neuen muskelgruppe ist (z.B.: am Monatg 2 Aufwärmsätze KH-Bankdrücken mit ca 60 % des gewichts des ersten satzes.....am Freitag machst du 2 Aufwärmsätze Langhantelrudern vor den Klimmzügen !)

Viel Spass beim Training.....

@mike:
ganzkörpertraining für anfänger ja:
aber wenn du später die intensität hochhalten möchtest kannst du das mit einem ganzkörperproggi nicht schaffen, es sei den zu lasten des umfangs.

------------------
-Paul

@paul:
bist du dir da so sicher hab schon anderes gehört!
und auch selber gemerkt oder meinst du nach 1.5 jahren training bin ich noch anfänger?
ausserdem muss das jeder selber entscheiden.
trotzdem danke!

@Paule
Ich hätte da mal ne Frage, was sind Chin Ups? Ich habe danach zwar mal gesucht, aber nix gefunden.
Hab ich drüber rein geschaut ?

@big mike
es gibt "anfänger" die trainieren schon seit jahren...
aber im ernst. ein ganzkörper trainig solte man vielleivcht maximal ein halbes jahr machen, wenn man signifikant muskelmasse aufbauen will, und danach auf ein split proggi umzusteigen..wie gesagt, das stichwort ist intensität...

aber es gibt auch pro`s die ganzkörpertrainings absolvieren..sog. HIT`s...ich weiß nicht in wiefern du dich da auskennst, aber wenn du das mit ganzkörperproggi meinst, dann hast du recht. mit HIT ganzkörperprogrammen kann man auch MM aufbauen

@pat
...auch aufrechtes rudern genannt

------------------
-Paul

A

Anzeige

Re: Ich brauch ein neuen Trainingsplan der richtig reinhaut!
Zurück
Oben